Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Abgabe?
04. August 2001 17:11

: Hallo,
:
: habe gerade wieder in einer Zeitung diverse Anzeigen gelesen,wobei mir die Galle hochgekommen ist!
: Wie kann man seinen Hund bsp. wegen Auswanderung oder Schwangerschaft abgeben ????

Hi, ich finde trotz allem, daß es besser ist, die Tiere abzugeben als auszusetzen. Meine Rottimaus war auch ein "Abgabetier", angeblich wegen Zeitmangel. Der wahre Grund war wohl, daß sie operiert werden mußte und dafür kein Geld da war, (für einen BMW reicht es aber) Ein 1/2 Jahr später hatte der Mensch wieder einen Pitbullwelpen. Cora ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre bei mir und wir haben ihr Ex-Herrchen vor ein paar Tagen mit Hund (übrigens ein superlieber) an unserem Badeplatz getroffen. Sie hat nicht einmal den Kopf nach ihm umgedreht, ich habe immer gedacht, Hunde vergessen die Menschen, die sie mal kannten nicht. Aber es hätte wirklich ein ganz Fremder sein können. Ich hatte immer solche Angst vor einer Begegnung, daß sie event. nicht mehr auf mich hört oder womöglich nicht mehr mit geht, aber die beiden (mit Freundin) haben sie gar nicht interessiert.

Gruß Ursel, Cora + Kätzchen


05. August 2001 20:50

Hallo Tina,

: Wie kann man seinen Hund bsp. wegen Auswanderung oder Schwangerschaft abgeben ????
: Wie verantwortungslos können Menschen sein ?
: Wenn ich ins Ausland ziehen würde,dann würde ich meine Hunde selbst unter schwierigsten Umständen mitnehmen !
: Eine Schwangerschaft stellt doch auch keinen Abgabegrund dar,oder?

ausgewandert bin ich bis jetzt noch nicht, aber die Ankunft unseres jetzt fast 5jährigen war für mich der Grund, endlich wieder einen eigenen Hund haben zu können. Etwa ein dreiviertel Jahr nach seiner Geburt zog unsere Hündin Unda bei uns ein. Und 1 Jahr nach der Geburt meiner 2jährigen Tochter folgte noch unser Rüde Neo. Wann sonst verbringt man so viel Zeit zuhause oder in der Natur, als wenn man noch nicht erwachsene Kinder hat.
Allerdings finde ich, dass die Leute in Tierheimen manchmal nur noch das Schlechte im Menschen sehen. Durch meine eigenen Hunde sind mir schon zweimal fremde Hunde zugelaufen, die ich dann im Tierheim abgegeben habe. Einfach laufen lassen war mir zu gefährlich. Beide Male wurde ich wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. So in dem Sinne 'schon wieder jemand, der seinen Hund loswerden will'. Natürlich kann ich verstehen, dass man viele negativen Erfahrungen im Tierschutz macht, aber solche Vorurteile finde ich genauso wenig hilfreich wie die z.B. gegen AmStaffs im Allgemeinen.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

06. August 2001 10:15

: Hallo,
: eine Schwangerschaft ist bestimmt kein Grund einen Hund abzugeben. Wir haben 3 Hunde, wobei der Jüngste Hunde jetzt 6 Monate alt wird. Ich muss natürlich erwähnen das wir auch 2 Kinder haben(7 und 9 Jahre) die bei uns leben und 2 Kinder (9 und 11 Jahre) die jedes 2. Wochenende und auch teilweise in den Ferien bei uns sind. Nun züchten wir aber auch mit unseren Hunden (leben bei uns mit in der Familie und dürfen sich in Haus und Garten frei bewegen, wie unsere Kinder auch). Nun hatten wir für dieses Jahr einen Wurf geplant,aber ich wurde schwanger. Nach einigen Für und Wider haben wir uns entschieden, die Hündin trotzdem decken zu lassen, da mir die Arbeit mit den Welpen nur guttut(damit ich nicht zu faul werde). Meine Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und ich bin im 8ten Monat. Falls ich ins Krankenhaus müsste wäre mein Mann und zur Not noch mein Bruder da der sich um Kinder, Haushalt und Hunde kümmern kann. Also eine Schwangerschaft ist bestimmt kein Grund einen Hund abzugeben!!!!!!!!

Sandra und die kleinen Wilden

:

:
:
: