Warum tritt Hund nie auf Schnecke usw? :: Ungereimtes

Warum tritt Hund nie auf Schnecke usw?

von Nicole & Dschampa(YCH) am 05. August 2001 13:07

Hi!
Also mit Gizmo kam ich auch zu der Auffassung, dass ein Hund niemals eine Pfütze, ein Häufchen oder gar ein größeres Hindernis übersehen könnte, egal wie dunkel es ist, oder wie schnell er sich bewegt.
Aber bei Dschampa? Die rennt gegen Laternenmasten, wenn sie der Auffassung ist, dass meine Hand jetzt bald in Richtung Kong oder Leckerchen kramt. Im Urlaub ist sie rücklings einen Sandhügel runtergerutscht, weil sie ihre Augen auch mal wieder nach hinten statt auf dem Weg hatte. (Und war natürlich beleidigt, weil ich lachen musste) Ich glaube nicht, dass sie eine Schnecke verschonen würde...
Gruß, Nicole und die suizidgefährdete Dschampa

von Marina(YCH) am 05. August 2001 15:52

Hi Caro!
: Und nicht zuletzt die Frage aller Fragen:
:
: Haben Schnecken tatsächlich ein Karma? Und wenn ja, lächelt dies die Hunden immer an, damit sie vor lauter Angestrahle danebentreten??

Vielleicht wollen die Hunde bei der Wiedergeburt noch so ein schönes Leben und versauen sich ihr Karma nicht durch die Schuld am Tod einer Schnecke.

-Obwohl ich die Hypothese favorisiere, daß die Hundenase einen Schneckenlageplan erstellen kann und an die Pfoten weitergibt.

Viele Grüße
Marina

von Christa(YCH) am 05. August 2001 17:31

O je!
Bei all den schneckenschützenden, karmaspürenden hier aufgezählten Hunden: Strochi ist ein unsensibles Mördermonster. Sie latscht gezielt in wirklich jede der etwa 175 Schnecken, die sich bei feuchtem Wetter so pro qm. auf unseren Wegen tummeln.
Die meisten erwachsenen Schnecken überleben das ganz gut, einige "Schneckenwelpen" müssen dran glauben, aber was ist mit Hund und mit mir? Die kleinen Bösewichte sondern bei der unerwarteten Massage per Hundepfote lustvoll ihren zähen Schleim ab, schon bleibt bei jedem Schritt jedes Steinchen, alle Sandkörner an den Hundepfoten haften. Ich führe seit geraumer Zeit einen nassen Waschlappen mit und so alle 2-3 Meter ist Pfotenwischen angesagt. Und wehe, ich übersehe eine an Pfote haftende Schleimspur: Nach Ruhe zu Hause ist das Zeugs kristallhart und scharfkantig und Strolchi humpelt.
Und die Schnecke, - freut sich zwar über Eure sensiblen Danebentreter, harrt aber lustvoll des nächsten dämlichen Opfers.

Grüße von Christa und der wirklich schneckengeplagten Strolchi

von Bernd + Jana(YCH) am 05. August 2001 22:31

Hallo Caro !

Tja ich glaub das ist bei den Hunden reiner Selbstzweck. Jana tritt schonmal auf ne Schnecke, aber nie aus Absicht, sie versucht es zu Verhindern. Warum ? Ganz einfach, wenn sie so ein ekliges Monster zertritt hat sie die Pfote voll Schleim und jedes kleine Steinchen und Körnchen bleibt haften. Nach spätestens 10 Schritten humpelt sie.
Wenn sie sich hinlegt hat sie auch keine Hemmungen, da fällt schonmal ne ganze Schneckenfamilie samt Großeltern einem "Platz" zum Opfer. Wenn Du dann versuchst das Zeug rauszubürsten fragst Du Dich, warum Du Dir keinen Kurzhaarigen Hund angeschafft hast ;-)

Ach ja, auf Weinbergschnecken ist sie ganz wild, die kullern so schön wenn man sie zwischen den Pfoten hin und her schupst :-) Sie spielt dann ein paar Minuten damit und dann wird sie uninteressant. Irgendwann kommt dann die Schnecke wieder raus und läuft weg ;-). Zerbeißen tut sie das Haus nicht.

Wuffige Grüße
Bernd und Jana (die schon etliche Schneckinnen zu Witwen gemacht hat)

von Dacota(YCH) am 06. August 2001 08:29

Hallo Sarah!

: Aber warum tritt er dann in Glasscherben? Warum springt er einmal in
: den See und schneidet sich drei von vier Pfoten an Muscheln auf?
hmm, du hast was vom geruchssin geredet und Glasscherben kann er bestimmt nicht so leicht riechen wie nen Hundehaufen!!! (den können sogar wir riechen) Und was unter wasser ist und noch dazu ne Muschel wird auch nicht leicht erriechbar sein!

Gruß, Dacota

von Ilka & Roxy(YCH) am 06. August 2001 14:21

Hallo!

Also ich glaube die Hunde die nicht auf Schnecken latschen finden das einfach nur super-widerlich.

Gruß,
Ilka & Roxy (die sich bestimmt übergeben müsste wenn sie auf só ´ne alte Glibberschnecke treten würde!! :-))))))))))))))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieder Kampfhunde""

    Hallo Heidi, "Kampfhunde" ist ein blöder Ausdruck, da hast Du schon recht. Kampfhunde sind nach ...

  • Teletakt und Hundesport

    Hallo Wolfgang Menschliche Unfähigkeit und menschlicher Unwillen zum Lernen über hundliches Verhalten ...

  • Suche meinen Traumhund

    Hi Moni! Ich werd mal sehen, die Tierheime in der Umgebung abklappern, mir ...

  • Tiefkühlfleisch aus dem Freßnapf

    Hallo Melli, : ....was für RFK gibst Du so ? Lamm (Rippen, Rückenscheiben, Halsscheiben), Rind (was ...

  • Augenpflege

    Hi Robert, sag mal hast du schon mal ausprobiert, Superoxyd unter dein Auge zu schmieren??? Sämtliche ...

  • amerikanische futtersorten

    : : hallo Winke Fast alle amerikanischen Futtersorten kommen bei uns nicht mehr wirklich aus den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren