Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Warum tritt Hund nie auf Schnecke usw?
06. August 2001 17:06

Moin Dacota!

: hmm, du hast was vom geruchssin geredet und Glasscherben kann er bestimmt nicht so leicht riechen wie nen Hundehaufen!!! (den können sogar wir riechen)

Nicht so leicht, vielleicht. Aber die Getränkeanhaftungen an den Glasscherben kann ein Hund noch nach Tagen wahrnehmen. (Nur ist Glas oft durchsichtig: Der Hund sieht nicht, was er reicht und latscht trotzdem 'rein?)

Und was unter wasser ist und noch dazu ne Muschel wird auch nicht leicht erriechbar sein!

Stimmt, denn dazu braucht der Duft eine Gasblase, die ihn nach oben trägt. Da Schnee auch Wasser ist, denke ich z.B. an Lawinenhunde. Eigentlich sollte sich ein Hund ein Unterwasserbild machen können anhand der Gerüche, die zu seiner Nase aufsteigen.
Doch wahrscheinlich haben Hunde keine Polarisationslinse vor den Augen und werden durch die Brechung des Wassers getäuscht.

Auf die Hundenase lasse ich nichts kommen! ;-)

Viele Grüße
Marina

06. August 2001 21:11

Vielleicht glauben Hunde ja an Wiedergeburt und haben erfurcht vor diesen Viechern?
Oder die kleinen Monster haben ein unsichtbares Schutzfeld, dass sie vor Hunden schützt?
Vielleicht wäre das auch ein Fall für die X-Akten?
Vielleicht sind wir auch alle nicht mehr ganz dicht, uns solche Fragen zu stellen?
Das fällt mir noch etwas ein. Wie wir festgestellt haben treten Hunde(bis auf wenige Ausnahmen) nur ungern in allerlei Zeugs rein. Warum gibt es dann aber Hunde die sich scheinbar mit Vorliebe in Kaugummies reinsetzen? Mir ist wirklich mal aufgefallen, dass es immer wieder die selben Hunde sind, die Kaugummies am Hintern haben. (meiner ist zum Glück nicht betroffen)

07. August 2001 07:55

Hi!

: Auf die Hundenase lasse ich nichts kommen! ;-)
Stimmt, können wir gar nich so nachvollziehen, ne? :-)

Aber trotzdem ist es wohl so, dass in Hund die Haufen besser riechen kann, als Glasscherben, oder?!?!!

Schnüffel-Gruß, Dacota


07. August 2001 20:24

Hallo,

ich hab' jetzt auch mal beobachtet. Also, wenn es trocken ist, und die Schnecken sich in Grenzen halten, passiert es sehr selten, daß meine Rottimaus drauftritt, aber jetzt, wo's so naß ist, fallen die Schnecken uns beiden zum Opfer, die sind so dicht gesät, daß man einfach nicht ausweichen kann, eine trifft man immer - aber gewiss nicht gerne!!

Gruß Ursel, Cora + Kätzchen