Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Tele-Takt-Gerät, was meint Ihr dazu?
21. September 2001 10:14

Hallo Anja,

: Jedoch sind die TT´s in NRW generell verboten. Dies bestätigte mir eine Bekannte, die dort wohnt.

Dann weiß sie das vielleicht auch nur vom Hörensagen. Es gibt ja auch Leute, die behaupten, die Anwendung von E-Reizgeräten wäre generell in D und der CH verboten, aber das ist halt nicht richtig. Vielmehr ist der Mißbrauch geregelt und der Kreis der Anwender eingeschränkt. Folglich verstößt nicht jeder, der so ein Gerät einsetzt, automatisch gegen ein Gesetz.


: Ich jedenfalls bleibe dabei, das TT´s generell verboten gehören, egal, ob sich dadurch wieder sämtliche Befürworter auf mich stürzen und mir sonstwas unterstellen!

Ich bin weder für ein generelles Verbot (man kan durchaus vernünftig damit arbeiten) noch für eine generelle Freigabe. Sehe aber keinen Grund, mich jetzt deswegen auf Dich zu stürzen, jedem steht seine eigene Meinung zu.


: Es wird immer Leute geben, die Mißbrauch betreiben, trotz Vorschriften oder Kontrolle.

Stimmt, deswegen würde ein Verbot ja nix nützen... Da ist mir die eingeschränkte Anwendung dieser Geräte in aller Öffentlichkeit lieber als ein heimliches Herumfuddeln im Verborgenen. Bei letzerem bekommt nämlich keiner was mit, wenn mit dem Gerät Unfug getrieben wird.

Viele Grüße

Antje