Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

fremden Hund ausführen

geschrieben von Nina(YCH) 
fremden Hund ausführen
08. August 2001 11:14

Hallo,

ein Nachbar von uns hat sich vor ca.2-3 Jahren einen Dobermann gekauft. Genau kann ich das nicht sagen, da man den Hund nie draußen sieht. Ne Zeit lang lief er frei herum (ein gaaanz lieber Kerl) aber das war mehreren Eltern nicht recht, was ich gut verstehe. Nun hat dieser Mann vor einiger Zeit einen Unfall gehabt und scheint seitdem irgendwie "nicht mehr ganz richtig" zu sein. Vorher war er wohl ganz nett und gesellig, doch seitdem wird er häufiger etwas "unhöflich" nimmt wohl auch manchmal Drogen,... Ich will hier keinen verurteilen, vielelicht hat der Mann Schmerzen usw. aber mir geht es eben um den Hund, der alle paar Wochen mal draußen gesehen wird. Momentan habe ich viel Zeit und habe mir überlegt, den Hund mal mit zum Spaziergang zu nehmen. Aber wie bringe ich das dem Mann bei, ohne ihn zu beleidigen? Wie ist das bei "Pflegehunden" eigentlich mit der Versicherung?
Bin für jeden Tip dankbar!

Nina


08. August 2001 11:30

hi nina,
klar, frag den Mann doch einfach mal! Wenn er seinen Hund gern hat, wird er wollen, dass er rauskommt.
Ich habe eine ganze Weile immer Hunde ausgeführt, die mir nicht gehört haben. Und nehm jetzt auch zu meinem immer mal wieder welche mit.
Soweit ich weiß, ist bei einem eventuellen Schaden immer der Hundehalter verantwortlich. Dieser sollte unbedingt eine Haftpflicht abgeschlossen haben.
liebe Grüße

08. August 2001 11:41


: Soweit ich weiß, ist bei einem eventuellen Schaden immer der Hundehalter verantwortlich. Dieser sollte unbedingt eine Haftpflicht abgeschlossen haben.
: liebe Grüße

sicher?
also wenn ich auf fremdem pferd reite,hab ich ne eig. versicherung,denn wenn was passiert,krieg ich zum.ne teilschuld,je nachdem.
dürfte bei hund nciht anders sein.
falls nciht,bitte um korrektur.

gruss pat


08. August 2001 17:25

: Aber wie bringe ich das dem Mann bei, ohne ihn zu beleidigen? Wie ist das bei "Pflegehunden" eigentlich mit der Versicherung?
: Bin für jeden Tip dankbar!
:
: Nina
:

Hallo Nina,

schön, das Du Dich um den Hund kümmern willst.
Aber bitte erkundige Dich vorher bei dem Mann, ob der Hund haftpflichtversichert ist und laß Dir am bsten die Police zeigen.
Sollte der Hund Schaden machen, wenn Du ihn in "POflege" hast, wird man zuerst an Dich herantreten. Hat der Halter keine Versicherung, könntest Du mit haftbar gemacht werden!

Gruß Anja