Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ärger mit türkischen Nachbarn wegen Hund

geschrieben von Silke(YCH) 
Ärger mit türkischen Nachbarn wegen Hund
08. August 2001 11:33

Hallo Yorkies!

Habe mich gerade ganz furchtbar geärgert und muß das mal loswerden: Da ich auch ein Pferd besitze, surfe ich auch gelegentlich mal in einigen Pferdeforen harum. Nun gibt es da eines, in dem es auch eine "Hundeecke" gibt. Da stand (sinngemäß) folgendes:

"Ich habe Ärger mit meinen türkischen Nachbarn, weil mein Hund hinter dem Zaun immer deren Kinder ankläfft, und die haben dann Angst. Da ich ein Kleinkind habe, habe ich etwas Angst daß da was passieren könnte. Ich habe auch schon versucht, mit den Türken zu reden. Sie sehen aber nicht ein, daß ihre Kinder vielleicht einen anderen Weg nehmen können und fühlen sich absolut im Recht. Ich Idiot habe auf deren Bitte sogar schon versucht, meinen Hund nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten zu lassen, aber das war mir zu nervig"...

Also, dieses Ding an sich ist ja schon die Härte, aber die Antworten der anderen Hundehalter in diesem Forum waren die Krönung! Da war z.B. zu lesen, daß türkische Kinder eben oft Hunde ärgern. Dann hat sich jemand darüber mokiert, daß man in dem Bundesland in dem er wohnt, doch tatsächlich als Hundehalter dafür sorgen muß, daß der Hund andere Leute nicht belästigt (wie kann das denn angehen!?) Dann wurde nochmals empfohlen, bei den Türken doch um mehr Mitgefühl für den Hund zu bitten...

Naja, ich habe mich jetzt zum 2. Mal in diesem Forum dazu geäußert, bin gespannt, was da jetzt kommt - meine erste Meldung verhallte jedenfalls ungehört... Was sagt man dazu?

Kopfschüttelnde Grüße, Silke (die sich immer furchtbar schämt, wenn ihr Hund fremde Leute anspringt oder im Garten kläfft...)

08. August 2001 12:21

: Hallo Yorkies!

: "Ich habe Ärger mit meinen türkischen Nachbarn, weil mein Hund hinter dem Zaun immer deren Kinder ankläfft, und die haben dann Angst:
: Kopfschüttelnde Grüße, Silke (die sich immer furchtbar schämt, wenn ihr Hund fremde Leute anspringt oder im Garten kläfft...)

Hi!
Also ich finde den Begriff "türkischer Nachbar" ist mir im Prinzip völlig wurscht voher jemand kommt etwas daneben.
Ich bin in Österreich zu Hause und wir haben auch sehr viele Kinder, die sich eigentlich nicht fürchten, aber eben meinen Hund ständig ärgern. Deshalb ist meine "Prinzessin" zu einem sogenannten "Kläffer" geworden, und sie mag auch beim spazieren und wandern keine Kinder. Ich bin mir nicht sicher ob sie beißen würde, aber ich möchte es gar nicht darauf ankommen lassen. Meine Meinung dazu - jeder egal ob Tierbesitzer oder nicht sollte seine Sprößlinge anhalten Tiere nicht zu ärgern oder ähnliches, sondern sich mit diesen auseinanderzusetzen. Kinder sind wenig schuld - Schuld trägt der Erziehungsberechtigte!

Kläffende Grüße
Sabine


08. August 2001 12:33

: Hi!
: Also ich finde den Begriff "türkischer Nachbar" ist mir im Prinzip völlig wurscht voher jemand kommt etwas daneben.

Naja, drum! Bloß da wird den türkischen Nachbarn ja auch noch unterschwellig unterstellt, daß sie sich evtl. an dem Kleinkind des Schreibers rächen könnten oder den Hund vergiften... Deswegen wird das da wohl so ausdrücklich erwähnt.

: Ich bin in Österreich zu Hause und wir haben auch sehr viele Kinder, die sich eigentlich nicht fürchten, aber eben meinen Hund ständig ärgern. Deshalb ist meine "Prinzessin" zu einem sogenannten "Kläffer" geworden, und sie mag auch beim spazieren und wandern keine Kinder. Ich bin mir nicht sicher ob sie beißen würde, aber ich möchte es gar nicht darauf ankommen lassen. Meine Meinung dazu - jeder egal ob Tierbesitzer oder nicht sollte seine Sprößlinge anhalten Tiere nicht zu ärgern oder ähnliches, sondern sich mit diesen auseinanderzusetzen. Kinder sind wenig schuld - Schuld trägt der Erziehungsberechtigte!
:
: Kläffende Grüße
: Sabine

Klar - wenn Kinder meinen Hund ärgern, finde ich das auch nicht gut. Aber davon wurde in diesem Forum NICHTS erwähnt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Kinder sich eher ängstlich auf die Straße zurückziehen und der Schreiber sich trotzdem noch darüber ärgert, daß die "blöden Gören" nicht woanders langgehen, wo sie doch eh solche Angst haben... Ich denke schon, daß der Schreiber es erwähnt hätte, würden die Kinder den Hund ärgern... wäre ja für seine Argumentation sehr hilfreich gewesen.


08. August 2001 12:41

: Naja, drum! Bloß da wird den türkischen Nachbarn ja auch noch unterschwellig unterstellt, daß sie sich evtl. an dem Kleinkind des Schreibers rächen könnten oder den Hund vergiften... Deswegen wird das da wohl so ausdrücklich erwähnt.
:

Tschuldigung hab das völlig falsch verstanden´! Nicht richtig gelesen!

Tja, aber "manche" Menschen sind eben wie sie sind. Aber sind wir nicht alle gleich?? Nein, manche sind "gleicher"

Sabine

08. August 2001 12:54

Hallo Sabine

Super gesprochen. Ich habe ähnliches wie du erlebt. Nur das so ein kleiner Junge sogar Feuerwerkskörper "Frauenfürze" sagt man bei uns, auf meine Hündin geworfen hat. Seither ist sie völlig in Panik wenn sie sowas hört. Und auf Kinder ist sie erst recht nicht mehr zu sprechen.

Es sollte von den Eltern viel mehr aufgeklärt werden, dass Tiere auch Gefühle haben.

Gruss

08. August 2001 13:01

Tja, unsere Hunde mögen auch keine Kinder mehr! Früher haben sie sich über jeden, egal ob großer oder kleiner Mensch, gefreut. Seit wir neue Nachbarn haben nicht mehr. Diese Kinder hängen am Zaun, bellen die Hunde an, werfen mit Steinen nach ihnen... sind übrigens deutsche Kinder.
Gruß, Fred