Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ärger mit türkischen Nachbarn wegen Hund
08. August 2001 17:08

: Das ist ja unglaublich, als nächstes schlägt sie wohl vor, dass die Kinder nur an der Leine ausgeführt werden dürfen ;-)
: Sie hat selber ein Kleinkind, da müsste sie doch wollen, dass der Hund gut mit Kindern sozialisiert ist und da lässt sie ihn fremde Kinder ankläffen und erschrecken...? Armer Hund, armes Kleinkind, arme Nachbarskinder!
:
: Gruss
: Tina + Flint
:
Tja, eigentlich ist es tatsächlich lächerlich. Aber das die meisten anderen Hundehalter auch noch der gleichen Meinung sind UND die ganze Angelegenheit auch noch in der Hinsicht "abrutscht", daß da eine gewisse Menschengruppe so hingestellt wird, als würde sie wegen einem kläffenden Hund ein Kleinkind in Gefahr bringen, finde ich doch etwas schockierend... Was sind das bloß für Leute?

Gruß, Silke


08. August 2001 17:52

Hi Silke,

schade, ich kann mich da nicht anmelden. Aber du kannst denen ja mal nen Gruß von mir bestellen:

Ich finde das Thema überhaupt nicht diskussionswürdig. Ich habe zwar keine Angst vor Hunden, Zaunkläffer nerven mich aber auch gewaltig (ich meine nicht die Hunde, bei denen das ne Ausnahme ist) und ich kann mir schon vorstellen, dass man da Angst haben kann, wenn hinter einem kleinen Gartenzaun ein größerer Hund zähnefletschend und kläffend hinterherspringt.

Unterstellungen, dass Türken ja grundsätzlich Hunde als schmutzig empfinden und das diese Familie ja evtl. den Hund oder das Kind umbringen könnten, sind ja wohl der absolute Hammer.

Zwiespältig auch, dass die Betreiber dieses Forums Anmeldungen mit anonymer E-mail-Adresse nicht zulassen, weil von Usern mit einer solchen Adresse vermehrt Beschimpfungen ausgehen, aber bei solchen Äußerungen nicht eingreifen.

Bis dann

Franziska

08. August 2001 20:11

: Hi Silke,
:
: schade, ich kann mich da nicht anmelden. Aber du kannst denen ja mal nen Gruß von mir bestellen:

Du kannst auch ohne Anmeldung lesen (zumindest die ersten 2 Beiträge), wenn Du auf das kleine Fragezeichen vor dem Titel klickst).

: Ich finde das Thema überhaupt nicht diskussionswürdig.

Nee, ich auch nicht - zumindest nicht, wenn die Richtung nicht stimmt. Wenn jetzt jemand fragen würde, "wie kriege ich meinen Hund dazu, nicht mehr alle Leute anzukläffen, die an meinem Grundstück vorbeigehen", hätte ich damit sicher kein Problem...

: Unterstellungen, dass Türken ja grundsätzlich Hunde als schmutzig empfinden und das diese Familie ja evtl. den Hund oder das Kind umbringen könnten, sind ja wohl der absolute Hammer.

Eben, darüber habe ich mich ja auch so furchtbar geärgert - die merken gar nicht, daß sie diese "Menschengruppe" genauso über einen Kamm scheren, wie andere Leute das mit den "Listen-Hunden" machen. Vielleicht sind sie ja für eine "Türkenverordnung"? Ich glaube, es hackt!

: Zwiespältig auch, dass die Betreiber dieses Forums Anmeldungen mit anonymer E-mail-Adresse nicht zulassen, weil von Usern mit einer solchen Adresse vermehrt Beschimpfungen ausgehen, aber bei solchen Äußerungen nicht eingreifen.

Naja, in diesem Forum ist es wohl früher öfter zu üblen Streitereien gekommen, "Pferdeleute" sind - glaube ich - noch aggressiver beim Vertreten ihrer Meinung, als "Hundeleute" (Ups, jetzt schere ich die selbst auch auch noch über einen Kamm! Ist nicht so ernst gemeint *g* - aber so schnell kann´s gehen...).

Du mußt zwar bei der Anmeldung Deine E-Mail-Addi angeben, mußt sie aber nicht veröffentlichen, so wie hier z.B.. So haben die Betreiber aber trotzdem die Chance, jemanden auszubremsen, der frech wird.

: Bis dann
:
: Franziska

Gruß, Silke


08. August 2001 20:33

n gespannt, was da jetzt kommt - meine erste Meldung verhallte jedenfalls ungehört... Was sagt man dazu?
:
Hi Silke!

Auf das Einfachste, nämlich dem Hund das Kläffen abzugewöhnen, kommt anscheinend keiner von denen! Meine Hündin darf nicht am Zaun kläffen. Sie meldet zwar manchmal (selten), wenn Hunde vorbeikommen, die ihr suspekt erscheinen, aber ich rufe sie dann sofort ran! Am besten finde ich , wenn Herrchen oder Frauchen aus dem Haus laut schreien: Bruno, ruhiiiiiiigggg!! und Hundi kläfft dann munter mit, weil Frauchen ja auch "kläfft"!!!Aber es gibt immer einige, die müssen nicht ihren Hund zurückrufen, keine Hecke pflanzen (kostet ja Geld!) u. auch keinen Sichtschutz bauen! Schließlich können andere Leute ja auch woanders langgehen (welch ein Hohn!) Übrigens wurde mir auch schon mal von Hundehaltern gesagt, ich solle (ein normaler Fußweg) einen anderen Weg wählen, ich würde täglich ihren Hund aufregen..... Grüße v.Gabie

08. August 2001 23:02

Hallo Gabie,

es geht hier nicht darum was ein Hund darf oder nicht darf. Es geht hier darum, dass eine andere Menschengruppe mal wieder als schlecht dargestellt wird.

Es ist toll, dass Deine Hündin nicht am Zaun bellen darf, meine übrigens auch nicht.

Mal ganz krass:

Es geht darum, dass es ja TÜRKISCHE Nachbarn sind, die bestimmt einem Kleinkind was antun, wenn sie ihre Kinder nicht bald von dem Weg zurückpfeifen, damit der Hund der Deutschen weiter unbeaufsichtigt im Garten bleiben kann.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina



08. August 2001 23:16

Hi Silke,

: Du mußt zwar bei der Anmeldung Deine E-Mail-Addi angeben, mußt sie aber nicht veröffentlichen, so wie hier z.B.. So haben die Betreiber aber trotzdem die Chance, jemanden auszubremsen, der frech wird.

Ich kann mich nicht anmelden, da bei der Anmeldung nur Nicht-anonyme email-Adressen akzeptiert werden. Da ich eine solche nicht besitze, darf ich mich nicht anmelden. Find ich zwar irgendwie verständlich, aber dann solche Äußerungen zuzulassen ist für mich Doppelmoral.

Bis dann

Franziska