Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ärger mit türkischen Nachbarn wegen Hund
09. August 2001 01:21

Hallo Silke,

das ist ja wirklich ein ganz prima Thread, der da in diesem Pferdeforum läuft. Und für so ein Forum bezahlst Du noch Geld?
Insbesondere die zweite (der für mich lesbaren) Antwort sollte man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wird dort doch geraten, die Kinder entgegen ihrer religiösen Erziehung und hinter dem Rücken der Eltern an Hunde zu gewöhnen. Genau das ist es wohl, was sich insgeheim alle Eltern wünschen.
Die unterschwellige Befürchtung, das eigene Kind oder der Hund könnte durch Repressalien Schaden erleiden ist schlichtweg eine Frechheit.

Tschüß
Stefan

09. August 2001 06:14

: Hallo Silke,
:
: das ist ja wirklich ein ganz prima Thread, der da in diesem Pferdeforum läuft. Und für so ein Forum bezahlst Du noch Geld?

Nee, ich bin kein Vollmitglied. Das Gucken kostet mich nix. Die "Pferdeabteilung" ist manchmal recht informativ, auf die Hundeseite gucke ich meist nur zur Unterhaltung.

: Insbesondere die zweite (der für mich lesbaren) Antwort sollte man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wird dort doch geraten, die Kinder entgegen ihrer religiösen Erziehung und hinter dem Rücken der Eltern an Hunde zu gewöhnen. Genau das ist es wohl, was sich insgeheim alle Eltern wünschen.

Ja, es kommt in den weiteren Antworten auch noch besser (wie gesagt, der Spruch mit den Hundeverordnungen)

: Die unterschwellige Befürchtung, das eigene Kind oder der Hund könnte durch Repressalien Schaden erleiden ist schlichtweg eine Frechheit.

Was manche Leute glauben, wie wichtig sie sind, gelle? Wahrscheinlich hat die türkische Familie ganz andere Sorgen, als so einen "Zaunköter"...

:
: Tschüß
: Stefan

Gruß, Silke

09. August 2001 08:24

Sorry Silke,
da hatte ich Dich wirklich falsch verstanden. Natürlich ist es nervend, wenn Hunde alles verbellen, muß und darf auch nicht sein und man kann entsprechend erzieherisch tätig werden. Wenn unsere Hunde im Garten sind, sind sie STILL und dürfen natürlich die Nachbarn nicht verbellen und auch nicht die, die vorbeigehen (die interessieren sie übrigens auch nicht, es sei denn, es ist ein interessantes Mädel). Wenn wir noch spätabends draussen sind, knurren sie, wenn etwas ungewohntes auftaucht, zur Zeit sind es die Waschbären. Aber - auch der gutmütigste Hund rastet aus, wenn er, wie bei uns, mit Steinen beworfen wird. Der Vater der Kinder steht übrigens oft daneben und sagt dann auch mal: gell, ihr ärgent wieder die Hunde! Ein Gespräch mit den Eltern nützt da leider nichts.
Ungezogene Kinder gibt es leider und auch ungezogene Hunde. Man kann halt nur versuchen, es mit dem eigenen Nachwuchs und den eigenen Tieren besser zu machen.

Nichts für ungut! Fred

09. August 2001 09:00

Ich habe Ärger mit meinen türkischen Nachbarn, weil mein Hund hinter dem Zaun immer deren Kinder ankläfft, und die haben dann Angst.


Mir kommt einfach die Galle hoch!!! mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich kann nur schreiben: Andere Länder gleicher perfider versteckter Rassismus.
Aber wie können wir dagegen halten?

Robi der einen Belgier als Hund "hält"



09. August 2001 12:31

:
:
: Es geht darum, dass es ja TÜRKISCHE Nachbarn sind, die bestimmt einem Kleinkind was antun, wenn sie ihre Kinder nicht bald von dem Weg zurückpfeifen, damit der Hund der Deutschen weiter unbeaufsichtigt im Garten bleiben kann.
:
:
Hi Ingrid!

Sarkasmus u. Ironie kommen als geschriebene Worte immer so schlecht an! Was davon meinst Du ernst? Mir ist es vollkommen wurscht , ob Türken oder nicht Türken, wie wohl auch vielen anderen! Vielleicht hätte man diese Diskussion in dem anderen Forum führen sollen, nur extra dafür anmelden u. bezahlen, will ich natürlich nicht! - Aber bitte, zum Thema:
Ich denke sicherlich nicht, daß die Ausländer dem Kleinkind was antun, denn - wie jeder weiß, sind eigentlich fast alle Ausländer sehr kinderfreundlich! Und falls der "netten" Deutschen jemand den Tipp geben kann, daß sie einfach ihren Hund zurückruft u. ihm langsam das Bellen abgewöhnt, löst sich jeder Ärger in Luft auf! Warum sich über Leute aufregen, die anscheinend keinerlei Benehmen und ihr Gehirn nur als Platzhalter haben?! Auf diese Stufe sollte man sich nicht stellen! Und Schubladendenken ist leider überall verbreitet, nicht nur in unserem Land! Grüße v.Gabie
:
:

09. August 2001 12:52

:
:
: Naja, ich habe mich jetzt zum 2. Mal in diesem Forum dazu geäußert, bin gespannt, was da jetzt kommt - meine erste Meldung verhallte jedenfalls ungehört... Was sagt man dazu?
:
: Kopfschüttelnde Grüße, Silke (die sich immer furchtbar schämt, wenn ihr Hund fremde Leute anspringt oder im Garten kläfft...)

Hallo, alle zusammen!

nachdem ich mir nun die vielen, vielen Antworten zu Gemüte geführt habe, kann ich nur folgendes dazu sagen:

Hier wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich denke, über diese Lapalie kann man einfach hinwegsehen.
Disskusionen darüber machen, wie in diesem Falle leider geschehen, ein riesen Problem daraus.
Ich finde die ganze Angelegenheit hier ziemlich übertrieben und ob türkisch oder deutsch oder sonst was, das hat damit nichts zu tun.
Auch mein liebster Nachbar hat mal einen schlechten Tag!
Gruß Anja