Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ärger mit türkischen Nachbarn wegen Hund
10. August 2001 09:22

: Es geht bei diesem Posting nämlich genau darum, Silke wollte mal kundtun, was andere von sich geben. Die Diskussion an sich wird natürlich in einem anderen Forum geführt, in dem wo man zahlt, aber HIER ging es nicht um Tips oder ob die türkische Familie das Kind wirklich angreift, hier ging es einfach darum, mal aufzuzeigen, was manche Hundebesitzer für einen Mist im Kopf haben. Und wahrscheinlich noch im gleichem Atemzug geiern, dass die Listen diskremnierend seien.

Jaaaa! Du hast es erfaßt! Genau DAS ist es, was mich daran so fürchterlich aufgeregt hat!

Da wird hier in DIESEM Forum diskutiert und sich bemüht, als Hundehalter mehr als allen Erwartungen der restlichen Bevölkerung zu genügen, um dem derzeitigen Haß auf "den Hundehalter" entgegenzuwirken und ein Vorbild zu sein. Da wird z.B. freiwillig die Begleithunde-Prüfung mit einem Dackel gemacht, obwohl sie nicht vorgeschrieben ist und sich darum gesorgt, wenn der Hund nicht SOFORT hört, wenn man ihn ruft usw. und dann gibt es wirklich Leute, die sich einen Sch... für sowas interessieren! Sowas hirnloses und egoistisches!

Gruß, Silke

10. August 2001 13:05

:ng es nicht um Tips oder ob die türkische Familie das Kind wirklich angreift, hier ging es einfach darum, mal aufzuzeigen, was manche Hundebesitzer für einen Mist im Kopf haben. Und wahrscheinlich noch im gleichem Atemzug geiern, dass die Listen diskremnierend seien.
:
:
:
Hi Ingrid !

Obwohl man nun nicht weiß, ob die türkische Familie nicht auch etwas übertreibt! Der Hund ist HINTER dem Zaun u. kann nicht raus! Ergo kann er auch nicht beißen! Hier (Hildesheim) springen auch viele (nicht nur Ausländer) schon an den Rand u. schreien laut, obwohl mein Hund angeleint ist!!! Grüße v. Karla

10. August 2001 20:09

Hi Karla,

ich weiss, dass viele Türken Angst vor Hunden haben. In der Türkei ist es so, dass aus einem Wurf der stärkste Hund überleben darf, der dann als Wachhund eingesetzt wird. Das Verhältnis ist anders.

Ich grummele zwar auch ab und an, wenn die vor Panik auf die Seite springen, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen.

Im genannten Fall mag das zwar sein, dass sie übertreiben. Aber dann wäre es doch möglich, über Gespräche und Miteinander die Kinder an den Hund zu gewöhnen.

Was mir gestunken hat, ist diese Diskreminierung und vor allem die Unterstellungen, nur weil es Türken sind. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

10. August 2001 21:08


: Was mir gestunken hat, ist diese Diskreminierung und vor allem die Unterstellungen, nur weil es Türken sind. Das ist einfach nicht in Ordnung.
:

Hi Ingrid!

Bin Deiner Meinung, muß mich aber manchmal selbst zur Ordnung rufen, um nicht zu verallgemeinern! Grüße v.karla