Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Altersdurchschnitt in Vereinen

geschrieben von Manuela(YCH) 
Altersdurchschnitt in Vereinen
08. August 2001 11:32

hi,
ich will hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber eines würde mich mal interessieren:
Bei uns im Hundeverein ist der von mir geschätzte Altersdurchschnitt in etwa 45. Ich finde es ziemlich schade, weil ich gern jüngere Leute kennenlernen würde.
Jetzt würd mich interessieren, ob das überall so ist, oder ob ich da in einem "Ausnahmeverein" bin.
danke für meldungen!


08. August 2001 19:44

Hallo Manuela,
mir geht's da in etwa wie Dir :-)) Lange Zeit war ich mit meinen 23 Jahren das Kücken im Verein. Seit 1 1/2 Jahren haben wir jetzt auch zwei 14 jährige Mädels mit bei und auch so das eine oder andere Frauchen um die 30. Was macht ihr denn in eurem Verein? Unsere "Truppe" macht Agility, ich glaube, daß ist auch gerade für Jugendliche ansprechend.
Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne mal privat mailen :-)

Liebe Grüße
Carmen

08. August 2001 20:17

einem "Ausnahmeverein" bin.
: danke für meldungen!
:
Hi! Bei uns ist alles zwischen ca. 8-82 vertreten, gefällt mir auch gut so! Viele 20-40jährige, wenige Kinder, wenige Ältere! Grüße v.Gabie

08. August 2001 23:59

Dies ist völlig unterschiedlich - ich kenne Vereine mit einem Altersdurchschnitt von unter 30, andere mit einem über 60 Jahren!

Kommt wohl auch etwas auf die Sparte darauf an: Unter Agilityanern wirst Du eher auf jüngere, bei den Schutzhündelern eher auf ältere Leute stossen...

09. August 2001 05:35

Hallo Manuela,

in unserem Verein liegt auch bei den SchH-Sportlern das Durchschnittsalter recht niedrig, die "Senioren" liegen so bei 35 bis 40 Jahren, die Jüngste Aktive ist 11, im Agility sieht es ähnlich aus. Es kommt immer auf den einzelnen Verein an...

Viele Grüße

Antje