Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Kangal ist tot

geschrieben von Melli(YCH) 
Der Kangal ist tot
11. August 2001 14:08

Hallo Ihr Lieben,

gerade eben kam mein Nachbar völlig verstört zu uns: Der Kangal ist so eben überfahren worden. Ein Bekannter war mit dem Hund draussen und ihm sei die Leine aus der Hand gerutscht und der Hund wäre zuerst vor einen Wagen und dann noch vor einen Bus gelaufen. Er wollte wissen, was er nun machen soll usw. Wir haben den zuständigen TA ausfindig gemacht, wo er den Hund gerade hinbringt.
Selbst ich stehe ein wenig unter Schock und kann es noch gar nicht glauben, dass das passiert ist.
Obwohl der Besitzer den Hund so schlecht gehalten hat, tut er mir leid, vor allem seine Kinder, die heulend zu Hause sitzen.

Ich denke die ganze Zeit, ob dieser Unfall wohl so eine Art Bestimmung gewesen ist....ob es wohl so sein sollte ?????
Jetzt, wo ich endlich aktiv geworden bin, passiert so etwas, das ist schon alles merkwürdig, finde ich.

Ich werde jetzt so schnell wie möglich den Tierschutz und den Amtstierarzt benachrichtigen, dass sie nicht mehr hierher kommen sollen (bis jetzt waren sie noch nicht hier)....das wäre ja eine dermaßen peinliche und taktlose Situation, die nicht passieren darf.

Ich danke Euch noch mal für die Tipps, die Ihr mir für das Kangal - Problem gegeben hattet.

Traurige Grüsse, Melli & Wolf

11. August 2001 15:07

Hallo Melli,

vielleicht ist es Schicksal.

Ich hoffe, daß es sonst keine Verletzten gab, denn ein Kangal ist ja ein ziemlich großer Hund???

Hoffentlich sind die Leute nicht so blöde und schaffen sich nun einen Neuen an?

gruß
sabine

11. August 2001 16:09

Hallo Sabine,

: Ich hoffe, daß es sonst keine Verletzten gab, denn ein Kangal ist ja ein ziemlich großer Hund???


Nein, sonst ist niemandem etwas passiert...ja, der Kangal ist ein sehr großer Hund.

: Hoffentlich sind die Leute nicht so blöde und schaffen sich nun einen Neuen an?


So etwas spukt mir natürlich auch schon im Kopf herum, aber ich denke, dass sie es nicht tun werden...auch keine andere Rasse oder so. Ich hoffe es zumindest sehr, dass sie vernünftigt sind und endlich einsehen, dass sie einem Hund kein vernünftiges Leben bieten können.

Grüße, Melli

11. August 2001 17:33

Hi Melli
Es tut mir sehr leid das der Hund nun tot ist. Hoffentlich schaffen sie sich keinen neuen an und das ganze Theater fängt wieder von vorne an.Ich hoffe der Hund war gleich tot und hat nicht allzulange leiden müssen.
Viele Grüsse
Bea

11. August 2001 18:15

Hallo Melli,

irgendwie schoß mir da grade schon durch den Kopf: Ist vielleicht besser so.
Trotzdem sehr schade, daß er nun keine Chance mehr auf ein besseres Leben hat.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

11. August 2001 18:41

Hallo Wilma,

: irgendwie schoß mir da grade schon durch den Kopf: Ist vielleicht besser so.


...solche Gedanken sind mir ja ebenfalls gekommen.


: Trotzdem sehr schade, daß er nun keine Chance mehr auf ein besseres Leben hat.


Oh ja, das sehe ich auch so. Er war ja erst zwei Jahre alt und hätte noch einiges vor sich haben können. Er mochte uns ja auch SO gerne und wir hatten durch unsere Hilfsaktionen ein engeres Verhältnis zu ihm....kannnten ihn ja auch von Anfang an. Von daher sind wir schon traurig und können es nicht fassen. Nun ja, ich finde weiterhin, dass es wie eine Bestimmung wirkt und wohl so sein sollte.

Viele Grüße, Melli