Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der Kangal ist tot
11. August 2001 18:58

Hallo Bea,

: Hoffentlich schaffen sie sich keinen neuen an und das ganze Theater fängt wieder von vorne an.

Das hoffe ich auch sehr, aber ich denke mal, dass sie mittlerweile vernünftiger sind.

: Ich hoffe der Hund war gleich tot und hat nicht allzulange leiden müssen.

..das weiß ich gar nicht. Mochte ich auch nicht alles so direkt fragen, weil der Mann ja völlig fertig war (logisch) und ich es unsensibel und taktlos gefunden hätte.
Vielleicht frage ich in absehbarer Zeit mal nach.

Liebe Grüße, Melli

11. August 2001 19:49

Hallo Melli,

ich finde es ist sehr viel wert, daß er Euch hatte, egal was sonst so in seinem Leben passierte.
Ich muß grade an einen Schäferhundrüden denken, den ich als Gassihund für 3 Wochen hatte und der schon am zweiten Tag seine Leute für mich in Stich gelassen hätte.
Er war unheilbar krank (schwere Gelenkkrankheit, keine HD) und seine Besitzer haben ihn zusätzlich gequält (Kettenhaltung i. d. Wohnung, weil er bedingt durch seine Krankheit nicht viel laufen durfte u. entsprechend wild war)
Und ich konnte nix wirklich für ihn tun, nicht mal dafür sorgen, daß er sofort eingeschläfert wurde als es gar nicht mehr ging. Er mußte noch Wochen leiden. Und war erst etwas über ein Jahr alt.
Immerhin wenn ich gar nichts unternommen hätte (es blieb nur das Vet-amt, der tierschutz konnte auch nix ausrichten) hätte er vielleicht noch Monate dort voller Qualen verbracht.
Manche Hunde vergißt man nie und manchmal fragt man sich, ob man mehr hätte tun können. Ich wünschte auch heute noch, daß ich mit Panja an unserem letzten gemeinsamen Tag, als er kaum noch hundert Meter laufen konnte, zum TA gefahren wäre. Seine Besitzerin hat mich später beschimpft, weil ich das amt informiert habe, von wg. er habe mich so geliebt und ich hätte ihn verraten.
Immerhin ist es mir ein kleiner Trost, daß diese Frau sich keinen Hund wiedergeholt hat.
Nachdenkliche Grüße
Wilma u. Arno

11. August 2001 20:56

Hallo Melli!

: : irgendwie schoß mir da grade schon durch den Kopf: Ist vielleicht besser so.
: ...solche Gedanken sind mir ja ebenfalls gekommen.
Mir auch...
:
: Oh ja, das sehe ich auch so. Er war ja erst zwei Jahre alt und hätte noch einiges vor sich haben können. Er mochte uns ja auch SO gerne und wir hatten durch unsere Hilfsaktionen ein engeres Verhältnis zu ihm....kannnten ihn ja auch von Anfang an. Von daher sind wir schon traurig und können es nicht fassen. Nun ja, ich finde weiterhin, dass es wie eine Bestimmung wirkt und wohl so sein sollte.
Ja, es macht irgendwie den Eindruck. Ich hoffe auch, daß er sich nicht quälen mußte und bin froh, daß keinem sonst etwas passiert ist (denn man wirft sich sowieso schon den Tod des Hundes ewig vor, da muß nicht noch jemand zusätzlich zu Schaden kommen - ich hoffe, der Hund war versichert? Sonst wird es wohl sehr unangenehm für die Besitzer werden, aber dann nehmen sie garantiert keinen Hund mehr...).
Die tausend "Hätte ich..." und "was wäre gewesen, wenn..." wirst Du noch eine Weile mit Dir herumtragen, aber für ihn ist es vielleicht wirklich der einfachste Weg gewesen aus einer Welt, die nicht zu ihm paßte und in die er nicht gehörte. Ihr habt Euch Mühe mit ihm gegeben und ihn geliebt - das allein zählt, denke ich.

Liebe Grüße,
Katja

11. August 2001 22:17

Hallo,

für den Hund war es wohl das Beste.
Gruß
Andreas

PS: Hoffentlich holen die sich keinen Hund mehr und schon gar nicht wieder einen Kangal.

12. August 2001 08:45

Hallo Katja,

: ich hoffe, der Hund war versichert? Sonst wird es wohl sehr unangenehm für die Besitzer werden, aber dann nehmen sie garantiert keinen Hund mehr...).


Ja, meines Wissens war der Hund versichert...aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

: aber für ihn ist es vielleicht wirklich der einfachste Weg gewesen aus einer Welt, die nicht zu ihm paßte und in die er nicht gehörte.


...das stimmt wohl.

: Ihr habt Euch Mühe mit ihm gegeben und ihn geliebt - das allein zählt, denke ich.

Ja, ich denke auch, dass wir uns damit etwas beruhigen können.
Trotzdem werde ich immer noch sauer, wenn ich darüber nachdenke, was der Hund für ein kurzes und dann noch für ein sch... Leben gehabt hat. Man kann es jetzt nicht mehr ändern..ich nehme mir nur fest vor, falls sie sich wirklich wieder einen Hund anschaffen würden (was ich nicht glaube), ich SOFORT in dem Maße eingreife, wie ich es jetzt angefangen habe, denn der nächste Hund würde genauso gehalten werden, egal ob Kangal oder nicht.

Viele liebe Grüße, Melli & Wolf


12. August 2001 08:48

Hallo Andreas,


: PS: Hoffentlich holen die sich keinen Hund mehr und schon gar nicht wieder einen Kangal.


...das hoffe ich auch nicht.
Aber auch jeder andere Hund würde so gehalten werden....von daher nehme ich mir wenigstens fest vor, dann sofort in dem Maße (Tierschutz + Amtstierarzt) einzugreifen und es nicht mehr über die nette Nachbarschaftsschiene zu versuchen.

Grüße, Melli