Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpengruppe

geschrieben von Andrea(YCH) 
Welpengruppe
12. August 2001 14:29

Hallo,
wir haben im moment eine Frau in der Welpengruppe, die von ihrem Züchter folgende Empfehlungen bekam: 2 Mahlzeiten am Tag, morgens und abends, Trockenfutter in Milch eingeweicht, mittags Butterbrot oder Leberwurst-; Wasser bräuchte der Welpe zusätzlich keines
Welpengruppe sei sowieso üüberflüßig.
30 Jahre Hundeerfahrung!!!(?)
Die Besitzerin hielt sich glücklicherweise nicht an diese Empfehlungen, sie hatte auch schon unsere Gruppe besucht, vor der Welpe ins Haus kam; aber was ist mit den anderen Wurfgeschwistern?
Was würdet ihr tun? Ein Anruf beim Züchter wird wahrscheinlich wenig
ergeben. Hattet ihr solche Situationen auch schon?
Gruß
Andrea

12. August 2001 15:00

Hallo Andrea,

ich bleib lieber anonym - wer weiß.......
Ein Anruf bei den Züchtern ist völlig sinnlos - mit dieser Zuchterfahrung.........
Ich züchte über einen Klub, der ausschließlich von Züchtern mit Zucht-
erfahrung von 30 und mehr Jahren beherrscht wird - ich habe mir für
meine Welpen ein "Welpenspielcenter" gekauft - bei der ersten Wurf-
abnahme hieß es sofort:"So ein Blödsinn, wer braucht denn sowas!"
Überhaupt betreibe ich mit meinen Welpen viel zu viel Aufwand und so.
Eine einzige Züchterin im Klub in der selben Altersklasse ist nicht
vor 30 Jahren entwicklungsmäßig hängen geblieben - nur eine Einzige
hat den Wandel der Zeit mitgemacht, hat ständig weiter- und dazugelernt.
Ich habe eine Zeitlang dagegen gekämpft, habe versucht aufzuklären - mittlerweile aber kapituliert - so hart es klingt - die Zeit arbeitet für mich...........

Resignierte Grüße
Baileys

12. August 2001 21:29

: 30 Jahre Hundeerfahrung!!!(?)
: Die Besitzerin hielt sich glücklicherweise nicht an diese Egeben. Hattet ihr solche Situationen auch schon?
:
Hi Andrea!

Finde ich ja schon sehr extrem! Kann man da nicht den Zuchtverband - wie immer der heißt - informieren? Soviel ich weiß, müssen sich die Züchter doch da anmelden, oder? Obwohl- ist es denn ein reinrassiger? Oder vielleicht den Tierarzt, der die Welpen untersucht u.entwurmt (muß ja im Impfpaß stehen), so daß dieser auf ihn einwirken kann ? Tierschutzverein o.ä. wird wohl nichts bringen,
denke ich... Kopfschüttelnde Grüße v.Gabie