Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kind gebissen die 2.
16. August 2001 13:02

Hi Antje,

Du glaubst gar nich, wie dämlich manche Leute sind und z.B. unbedarft auf eine Weide rennen mit Mutterkuhhaltung (daß die Kälber einen Papa haben der da oftmals auch irgendwo auf der Weide steht und mit Argusaugen seine Kälber bewacht, wissen viele erst, wenn sie auf dem Baum sitzen, der in der Koppel steht, und wo ich sie ein paar Stunden zum Nachdenken schmoren lassen würde, so ein Ast kann ganz shcön hart werden).

Doch, das glaub ich dir unbesehen. Vielleicht sollte man mal eine kleine Fotodoku von solchen Situationen machen ;-))).
Das wäre dann wunderbares Anschauungsmaterial für den Unterricht....

Liebe Grüsse

Nele

16. August 2001 13:07

Hallo Nele,

: Die Grösse allein ist es anscheinend ja auch nicht was die Leute abschreckt fremde Hunde anzugrapschen, immerhin ist Cisko etwa so gross wie Arno und damit nicht unbedingt ein Schosshund ;-)).

Ist wohl auch ne Frage der Umgebung. Immerhin hat Arno so eine sanfte Ausstrahlung, daß eine Freundin von mir, die eigentlich Hundeangst hat ihn liebt u. vom ersten Tag an streichelt.
ich bin aber wirklich ganz froh drüber, daß er nicht so ein begehrtes Streichelobjekt ist, obwohl er wirklich supersanft mit Kindern ist.

: Manchmal habe ich das Gefühl das ich mehr darauf achten muss das die Leute meinen Hund in Ruhe lassen, als darauf dass er nicht anstellt, seine Reaktionen sind für mich nämlich relativ berechenbar....
Ja, das kenne ich noch genau von Fellow. Und auch bei Arno achte ich eher auf die Menschen, vor allem seit mal so ein Steppke von ca. 1,5 Jahren auf ihn zurannte und um die Schnauze packte. Da ist mir fast das Herz stehengeblieben. Arno fand das aber wohl ganz normal.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

16. August 2001 13:49

ein Tier das zu nicht kennst, wird nicht einfach so gestreichelt. Und ich habe mich auch immer dran gehalten. Es ist einfach auch Sache der Eltern, mal etwas Aufklärung zu betreiben.

Hallöchen,
ich habe bei uns zwei Extreme erlebt. Ich habe einen Schäferhundrüden, der auch noch sehr groß geraten ist :-) Er liebt Kinder über alles und trotzdem würde ich nicht im Traum daran denken, ihn mit ihnen allein zu lassen. Jetzt folgendes: Ich war einkaufen und hatte den Hund draußen angebunden. Als ich aus dem Geschäft kam, habe ich gesehen, wie ein Mann mit Kinderwagen (so ein Sportbuggy) direkt auf meinem Hund zuhält. Das Kind war so ca. 1,5 Jahre. Ich dachte erst er würde nur nah daran vorbeischieben, aber Pustekuchen. Er parkte den Wagen direkt vor der Nase von meinem Hund. Was macht meiner: Er schleckt dem kurzen einmal quer durch das Gesicht. Mir blieb der Atem stehen bei soviel Leichtsinnigkeit. Unglaublich. Ich ging dann hin und fragte, wieso er sich so sicher wäre, dass mein Hund nichts macht. Darauf er: Ach, der sieht doch so lieb aus. Unglaublich.

Zweites Extrem: Manche Leute bei uns bläuen den Kindern ein, dass alle Hunde böse sind. Je größer, je gefährlicher. Die Kinder werden regelrecht aufgehetzt. Bei uns gibt es ein paar, die die Hunde erst verbal beschimpfen und dann Gegenstände auf sie werfen. Ist ein Hund angebunden oder trägt sogar einen Maulkorb, werden Steine geworfen. Da muß man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn ein Hund der sonst lieb zu Kindern war irgendwann einmal agressiv reagiert.

Über sowas könnte ich mich auf stundenlang aufregen. Grrrr..

Viele Grüße
Stephanie (die gerade beim spazieren gehen, wieder so freche "Lümmel" getroffen hat.)

16. August 2001 13:54

:
: Zweites Extrem: Manche Leute bei uns bläuen den Kindern ein, dass alle Hunde böse sind. Je größer, je gefährlicher. Die Kinder werden regelrecht aufgehetzt. Bei uns gibt es ein paar, die die Hunde erst verbal beschimpfen und dann Gegenstände auf sie werfen. Ist ein Hund angebunden oder trägt sogar einen Maulkorb, werden Steine geworfen. Da muß man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn ein Hund der sonst lieb zu Kindern war irgendwann einmal agressiv reagiert.
:
Hallo Stephanie

Naja das oben geschriebene ist meiner Hündin passiert. Sie wurde von Kinder "geplagt" als ich mal nicht grad da war. Sie hasst Kinder. Ich muss immer sehr vorsichtig sein. Bei ihr heisst es nun einfach: An die Leine wenn der Spazierweg mal nicht übersichtlich ist. Und Kinder dürfen schon gar nicht zu ihr. Mir ist es einfach zu gefährlich, dass sie plötzlich mal zuschnappen könnte.
Der Rüde ist das genaue Gegenteil. Er liebt Kinder. Aber auch bei ihm bin ich einfach vorsichtig. Ist besser so.

16. August 2001 13:55

: Hi Antje,
:
: Doch, das glaub ich dir unbesehen. Vielleicht sollte man mal eine kleine Fotodoku von solchen Situationen machen ;-))).
: Das wäre dann wunderbares Anschauungsmaterial für den Unterricht....

Hallo Nele,
das glaub ich auch sofort. Ich war gerade im Urlaub. Dort gab es eine Papageienshow. Ein Organisator der Show ging mit einem Papagei durch das Publikum. Die anderen Papageien saßen auf ihren Stangen auf der Bühne. Ein Mann (der natürlich vorher schon "aufgefallen" mußte natürlich den Macker riskieren und auf die Bühne zu den Papageien. Er hielt den Arm hin und das Tier kam auch, aber dann ist er es nicht mehr losgeworden und es hat ihn atackiert. Richtig schön zugehackt. T-Shirt kaputt, Krazter auf der Haut.
Richtig so, hab ich nur zu ihm gesagt. Die Leute kriegen immer genau das, was sie verdienen.
Wie blöd muß man auch sein, um zu mehreren ausgewachsenen Aras hinzugehen die man nicht kennt und auch noch den Finger hinzuhalten (ohman.

Viele Grüße
stephanie
:
: Liebe Grüsse
:
: Nele


16. August 2001 14:44

: Hallo Ursel,
:
: der Hund wurde nicht mit Steinen beworfen, sondern er hat sie apportiert.
: Und der Unfall passiert, als der Junge ihm direkt ans Kettenhalsband faßt.

Hallo, hab' grad kurz überlegt, wo ich das herhab, jetzt weiß ich's wieder, bei dem Bericht habe ich unter "Anmerkungen" folgendes gefunden:

- Kopie -
"Hi, habe huete den Hund als Hundetrainer des Tierheims angeschaut. Der Hund hat, ich greife hier keiner Ermittlung vor, vermutlich keine Schuld. Warum war das Halband ab??? Wo war der Halter? Er gehört wohl einem Mann ohne Familie.
Warum beschmeißen Kinder den Hund ergal mit was?
Noch lebt der Hund, die ermitllungen laufen, und solange gibt es eine Chance. Meine Meinung zum Hund: Nicht aggressiver als jeder DSH sonst auch."

Grüße Ursel + Cora, die lieber Bällchen apportiert