Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Frage an Rüdenbesitzer
17. August 2001 13:08

:Wie wäre es, wenn die Kleinhundebesitzer auch mal Unterordnung mit ihren Hunden machen würden?


Hey, bitte nicht alle Kleinhundebesitzer über einen Kamm scheren. Da gibt es solche und solche, wie bei den Grosshundebesitzern auch.
Die, die auffallen, sind immer nur die, die sich danebenbenehmen.

Gruss Cindy

17. August 2001 13:19

: :Wie wäre es, wenn die Kleinhundebesitzer auch mal Unterordnung mit ihren Hunden machen würden?
:
:
: Hey, bitte nicht alle Kleinhundebesitzer über einen Kamm scheren. Da gibt es solche und solche, wie bei den Grosshundebesitzern auch.
: Die, die auffallen, sind immer nur die, die sich danebenbenehmen.
:
: Gruss Cindy


Hallo Cindy

Du scheinst wohl auch eine "kleinhundebesitzerin" zu sein.....

Ich wollte nie alle auf den gleichen Haufen werfen...aber du scheinst dich wohl angesprochen zu fühlen. Denn auf die Meldung auf die ich geantwortet habe, wurden auch alle "Grosshundebesitzer auf einen Haufen" geworfen. Aber da hat niemand so reagiert.

Gruss


17. August 2001 13:23

Hallo Cordula!
:
: Ich glaube da könnte man Courtney als Therapiehund einsetzten. Er hat scheinbar eine sehr gute Wirkung auf solche Hunde.
*grins* Ich bin immer auf der Suche nach geeigneten Therapiehunden.....und solchen, die auch jemanden am anderen Ende der Leine haben, der bereit ist, sie als Therapiehund einzusetzen!
Aber ich glaube doch, daß Du zuuu weit weg wohnst um das mal zu testen!

Bis jetzt hat er es immer geschafft, das die Hunde ruhig wurden und sie teilweise sogar spielten.
Eigentlich spielt er ja sehr gerne mit anderen Hunden, ich weiß auch nicht, was genau ihm da im Weg steht! Er sich selbst und die Vergangenheit mit seinem unfähigen Frauchen!

Die beiden Male, wo er gebissen wurde, waren die Hunde auf "verträglich" laut HF. Nach kurzem Beschnuppern sind wir weiter, Courtney drehte sich um und schon wurde er jeweils gebissen. Total überraschend und der HF meinte dann jedesmal, "das ist aber noch nie passiert". Jaja - wer glaubt wird selig. Deshalb gehen wir diesen Hunden jetzt immer aus dem Weg.
Recht habt ihr!
:
: Weil ihrer ja nichts tut!
: Jaja. Und dann beißen. Selbst wenn sie nichts tun, gehören sie bei Fuß oder an die Leine, egal ob Radfahrer, Auto, Joggern oder sonstwas. Man weiß hat nie, was oder wem man begegnet.
Eben und man kann nie 100% sicher sein, dazu sind es eben Hunde!
:
: Viele Grüße und mach weiter so, Du schaffst es.
Danke, das tut gut! :-)

Liebe Grüße
Tanja

17. August 2001 13:26

Hallo Karin!

: Meiner ist auch im grössten Streit noch abrufbar. Nicht so meine Hündin, die spürt sich dann nicht mehr. Ich finde es sowieso schlimmer, wenn zwei Hündinnen Krach miteinander haben, als zwei Rüden.
*** Gratuliere zum Rüden! Meine Hündin hat sich bisher noch nicht gerauft! Neee, stimmt nicht, gestern abend, mit ihrer besten Freundin, aber da ging es um ihren Ball und war auch gleich wieder vorbei!

: Gottseidank beisst mein Rüde nicht zu. Er versucht nur den anderen zu Unterwerfen. Hatten mal so einen Fall mit einem Mali-Rüden. Das sah wirklich schlimm aus. Aber keiner von beiden hatte einen Kratzer.
*** Auch hierzu: gratuliere!

neidvolle Grüße
Tanja

17. August 2001 13:33

: : Meiner ist auch im grössten Streit noch abrufbar. Nicht so meine Hündin, die spürt sich dann nicht mehr. Ich finde es sowieso schlimmer, wenn zwei Hündinnen Krach miteinander haben, als zwei Rüden.
: *** Gratuliere zum Rüden! Meine Hündin hat sich bisher noch nicht gerauft! Neee, stimmt nicht, gestern abend, mit ihrer besten Freundin, aber da ging es um ihren Ball und war auch gleich wieder vorbei!
:
: : Gottseidank beisst mein Rüde nicht zu. Er versucht nur den anderen zu Unterwerfen. Hatten mal so einen Fall mit einem Mali-Rüden. Das sah wirklich schlimm aus. Aber keiner von beiden hatte einen Kratzer.
: *** Auch hierzu: gratuliere!
:

Hallo Tanja

Danke fürs Kompliment. Dafür ist die Hündin ein Biest *gg* Gottseidank nicht zwei von der Sorte.

Grüessli
Karin

17. August 2001 13:40

Und ich denke wieder, was unproblematischeres, verschmusteres und liebenswerteres als eine Hündin kann es gar nicht geben.
:

Gut, daß es unterschiedliche Meinungen gibt.
Grüße
Sylle