Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Frage an Rüdenbesitzer
17. August 2001 15:34

Hallo Andrea & Kai,

Das mit dem Schmusen ist ein anderes Thema ;-))) Es ist bekannt dann Rueden vor allem zu Menschen des weiblichen Geschlechts eine viel engere Beziehung bilden ... Wenn ich zB mit Leon an den Hundestrand gehe, interessieren ihn die Frauen, die ihn verhaetscheln viel mehr als jeder Hund der rumrennt ;-)))))

Aber das 80% der registrierten Beissunfaelle in den USA durch unkastrierte Rueden geschehen zeigt auch dass es etwas wahres an der schwierigkeit mit Rueden hat.

Aber ja ich bin fasziniert von meinem Rueden (hatte vorher zwei Huendinnen) ....

c'ya

Thomas & leon

Thomas & Leon !
:
: : Natuerlich ist ein Ruede im durchschnitt schwieriger als eine Huendin
:
: Findest du das wirklich ???
: Ich hatte seither nur Rüden und manchesmal denke ich, würde mich eine Hündin schon "reizen" - gerade um hier mitreden zu können.
: Aber dann denke ich wieder was unproblematischeres, verschmusteres und liebenswerteres als einen Rüden kann es gar nicht geben.
:
: Andrea & Kai


17. August 2001 15:53

Hallo Ihr beiden,

da kann ich mich nur anschließen.
Wir haben bei uns zwei so nette Schäferhunde. Der eine pöbelt nicht wie ein normaler Hund mal kurz rum, nein, den hört man noch wenn man schon zig Meter weit entfernt ist. Frauchen zerrt ihn ins Gebüsch wenn ein anderer Hund kommt u. schimpft wie ein rohrspatz. Klar, daß Arno mittlerweile auch schon aufdreht wenn er den sieht (pöbeln darf er nicht, versucht es aber dann natürlich auch).
Am schönsten sind aber die Hunde, die hinter einem herrasen wenn man mit dem Rad fährt. Ich bin vor kurzem mit Arno in einen Tunnel (Radfahrer u. Fußgänger eingebogen) hinter dem ein Park liegt. Arno war am Rad angeleint, uns entgegen kommt ein Jugendlicher mit Schäferhund (den Typ kenne ich,HUnd nicht, weil die Familie ständig neue hat). Typo bleibt stehen und hält seinen Hund fest.
ich also weitergefahren und plötzlich schießt der Hund hinter uns her und wenn er keinen Kong in der Schnauze gehabt hätte, hätte er Arno sicher gepackt. Arno hat sich so erschreckt, daß er geschrien hat und rastet jetzt mehr oder weniger aus wenn er den Hund sieht. Und der Typ amüsiert sich noch drüber. Na ja, ihm kann es egal sein der nächste Hund den er verderben kann kommt bestimmt.
Bei Kleinen Pöblern ist das Problem nicht so erheblich, Arno würde die auch nicht ernstnehmen, wenn sie direkt auf ihn zuschießen. Aber es muß auch ganz sicher nicht sein. Vor allem nicht den eigenen wie blöd kläffen zu lassen und wenn der andere Besitzer seinen Hund dann ermahnt ruhig zu sein bzw. Schnauzengriff anwendet sich über den tierquäler aufzuregen.
Für-Benimmkurse-für-solche-Hundehalter
Wilma u. Arno (der früher sicher pöbeln durfte)


17. August 2001 15:55

Hallo Cindy,

stimmt nicht ganz, Fellow (40 cm) ist vielen aufgefallen, weil sie so gut ausgebildet waren.
ich liebte vor allem den Spruch in richtung zerrender Pudel oder Dackel: Schau mal wie brav der ist.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (die Benimm nicht an der Größe festmachen)

17. August 2001 16:03

Hallo Ihr beiden auch :-)

: Am schönsten sind aber die Hunde, die hinter einem herrasen wenn man mit dem Rad fährt.

Uhh, die hatte ich vergessen. Überhaupt Hunde, die unangeleint auf angeleinte Hunde losschießen dürfen (meinem zumindest verhilft die Leine nicht zu einem freundlicheren Umgang mit Geschlechtsgenossen, so daß ich immer ganz begeistert von dieser Idee bin angesichts von Rüden mit gesträubtem Nackenhaar, die "nur spielen" wollen...)

: Und der Typ amüsiert sich noch drüber.
Das sind immer die Leute, von denen ich hoffe, daß ich sie mal mit einem Biß von ihrem eigenen Hund in der Notaufnahme treffe... und sie keine gültige Tetanusimpfung haben... ich LIEBE intramuskuläre Spritzen *fiesgrins*

: Bei Kleinen Pöblern ist das Problem nicht so erheblich, Arno würde die auch nicht ernstnehmen, wenn sie direkt auf ihn zuschießen.
Eigentlich ist das bei Indy auch so, aber diese zwei kleinen Ekel haben ihn so oft in Beine und Schnauze gebissen, daß ihm irgendwann doch mal die Hutschnur platze - und jetzt muß ich bei PJRT immer etwas mehr aufpassen als bei anderen Kleinhunden, die ihm total egal sind...

: Für-Benimmkurse-für-solche-Hundehalter
Großartige Idee!!!

Liebe GRüße,
Katja

17. August 2001 17:05

Hallo nochmal,

da Du grade über zwei "nette" Jackies schriebst, wir treffen in letzter Zeit öfter einen Jackiewelpen. Und ich halte ganz bewußt immer an (sowieso so weit wie möglich bei Welpen) weil ich es eben für extrem wichtig halte, daß die Zwerge (damit mein ich Welpen allgemein) positive Erfahrungen machen und Arno da mittlerweile 1a ist.
Heute kam der kleine Bursche irgendwie auf die Idee, daß Arno seine Mami sein könnte (sehr naheliegend *g*) und versuchte zu nuckeln.
Da Arno kurz vorher markiert hatte bekam er wohl ein paar Urintropfen in die Schnauze und schmeckte genießerisch nach. (*würg*)
Und lief dann weiter ganz begeistert hinter Arno her, der einen Baum inspizieren mußte.
War ein Bild für die Götter und ich bin wirklich sehr froh, daß Arno so zu Welpen ist, obwohl er vorher wohl kaum Erfahrungen mit ihnen hatte (ich weiß noch wie unsicher er zunächst reagiert hat).
Der Kleine wird hoffentlich wohl keiner von der Giftspritzenfraktion werden (wobei Jogger schon sehr interessant für ihn sind). Die Tochter der Besitzerin (die nicht so ganz glücklich mit dem Temperament u. der Frechheit des Kleinen ist) hat aber auch noch 3 große, das prägt natürlich.
Welpenerziehungsgrüße
Wilma u. Arno

17. August 2001 20:20

Hallo Ico,

sorry, daß ich mich hier so einklinke, aber könntest Du mich mal
anmailen. Hört sich wie bei meinem an und ich fahre auf fast der
gleichen Schiene mit meinem DSH Kato, hast ja bestimmt schon
einiges gelesen :-)

Wäre nett, mal darüber zu sprechen! Danke im Voraus

und liebe Grüße an Dich und Deinen Hundi
Sabine und Kato (der auch ganz schön wild, aber schon besser 3 Jahre)