Frage an Rüdenbesitzer :: Ungereimtes

Frage an Rüdenbesitzer

von Cindy(YCH) am 20. August 2001 14:01

Hallo Wilma,

: stimmt nicht ganz, Fellow (40 cm) ist vielen aufgefallen, weil sie so gut ausgebildet waren.

Ja, in dem Moment, in dem sie gesehen wurde. Aber wer bleibt besser im Gedächtnis? :-(


: ich liebte vor allem den Spruch in richtung zerrender Pudel oder Dackel: Schau mal wie brav der ist.

:-) Den Spruch hab ich auch schon gehört. Scheint wohl eine Art Standardspruch aus dem Lehrbuch "Wie verhalte ich mich meinem unerzogenen Hund gegenüber" zu sein.

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 20. August 2001 14:04

Hi Karin

: Habe es nicht so gemeint. War eher auf die Westi-Besitzerin bezogen gewesen. Es gibt sicher auch Kleinhundebesitzer die was mit ihren Hundis machen.
:

Okay. Das ist halt das Problem mit dem geschriebenen Wort. Selbst mit Smileys etc. kann es immer zu Missverständissen und Fehlinterpretationen kommen.

Gruss Cindy

von Karin(YCH) am 20. August 2001 14:09

:
: Okay. Das ist halt das Problem mit dem geschriebenen Wort. Selbst mit Smileys etc. kann es immer zu Missverständissen und Fehlinterpretationen kommen.
:

Hallo

Bei geschriebenen Sachen passiert das sehr oft, dass man einander falsch versteht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier im Forum sogar sehhhhhhhhhhhhhhhr viel passiert. Ist jetzt nicht auf unser Missverständnis sondern allgemein gesagt. Es fällt mir immer mehr auf, das Hundehalter aufeinander los gehen.

Gruss
Karin

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 21. August 2001 06:24

Hallo Stefanie,
leider habe ich es erst heute geschafft, Dir zu antworten - besser spät, als nie...
Bin froh, dass wir alles freundlich geklärt haben, wollte ich nur noch mal sagen (und hoffe, dass wir dafür von Yorkies keinen "Rüffel" wg. Privat-Gespräch bekommen...).
Liebe Grüße von
Claudia und Ben (der sich noch seiner ganzen "Kraft" erfreut...*g*)

von Gaby(YCH) am 21. August 2001 07:36

Hallo Gabi,


: fuß laufen meinerseits nützt mir gar nix, denn der schäfer kommt uns nach und knurrt munter weiter, die bürste steht im nacken 10 cm hoch ...

Hast Du schon mal probiert, den Hund einfach anzubrüllen mit Deiner gemeinsten und tiefsten Stimme, die Du aufbringen kannst?

Funktioniert meistens am besten.

Grüße, Gaby, die auch einen Stänker-Rüden hat, das aber unterbindet bzw. ihn gar nicht erst zu fremden Rüden läßt, wenn sie sich nicht sicher ist.

von Gaby(YCH) am 21. August 2001 07:44

Hallo Wilma,

die Geschichte kann ich noch toppen:

Ich bin mit meinem Schäferhund auch angeleint mit dem Fahrrad gefahren, was normalerweise problemlos geht, auch wenn andere Hunde pöbeln (solange sie nicht frei auf ihn losgehen).

Nun ja, ein junges Pärchen mit halbwüchsigem Schäferhund sieht uns, macht aber keine Anstalten, ihren Hund festzuhalten und der Sprang so richtig mit Schmackes meinem Hund in die Seite, so das beide Hunde gegen das Fahrrad knallten und ich auf der Erde lag.

Seitdem habe ich ein neues Fahrrad - selbstverständlich selbst bezahlt, denn ich solle mich gefälligst nicht so anstellen, das wäre noch ein junger Hund und der müßte spielen, außerdem müßte man auf das Ei im Vorderrad nur mal mit ´nem Hammer draufkloppen und das Fahrrad wäre sowieso so alt, da würd eine Reparatur gar nicht mehr lohnen (heul - das sagt der zu meinem 12 Jahre altem Hollandrad, eine Rarität!).

Grüße, Gaby, die selbst einen großen Hund hat, der freilaufende der-tut-nix-Rüden mittlerweile gar nicht mehr leiden kann....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.