Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kupierte Ohren

geschrieben von fin(YCH) 
Kupierte Ohren
17. August 2001 09:40

Ich würde gern einmal wissen, in welchem Alter den Hunden die Ohren kupiert wurden/werden.


17. August 2001 10:26

: Ich würde gern einmal wissen, in welchem Alter den Hunden die Ohren kupiert wurden/werden.

Am besten gar nicht oder woltest Du das bei dir was weg geschnippselt wird?
An sonsten irgend was um die ersten LW so 3-6 bin mir aber nicht sicher da ich Vom Kupieren nix halte
Tschüß Heike

17. August 2001 10:41

: Ich würde gern einmal wissen, in welchem Alter den Hunden die Ohren kupiert wurden/werden.
:

Kupieren ist verboten und für den Hund eine Quälerei

Gruss


17. August 2001 14:13

Genau weiß ich es nicht, es muß aber so zwischen der 6. und 8. Woche gewesen sein, da ich einige kupierte Welpen im Welpenspiel erlebt habe, die die Ohren frisch verbunden hatten und beim Spiel mit anderen Welpen deutlich Schmerzen hatten...



17. August 2001 14:49

Hallo fin,

halte auch nichts vom kupieren, bei meiner Rasse ist es aber ueblich (In der FCI-Welt ist sogar ein kupierter Briard einem unkupiertem im Schauring vorzuziehen, einer der Greunde warum der AKC STandard besser ist, da spielt es keine Rolle ;-)))

ALso das kupieren sollte so frueh wie moeglich passieren, meisst mit fuenf bis sechs Wochen (soll keine Verteidigung sein, aber die Welpen tragen weder Verband noch verhalten sie sich anders als unkupierte, denke da wird von beiden Seiten stark uebertrieben .....)

c'ya

Thomas & Leon (Haengeohren - Briard)

17. August 2001 14:50

: An sonsten irgend was um die ersten LW so 3-6 bin mir aber nicht sicher da ich Vom Kupieren nix halte
: Tschüß Heike
Na ich ja auch nicht! Aber mich hat es halt mal interessiert. Denn auf vielen Züchterseiten (im Ausland) sind die Welpen (8-12 Wochen) unkupiert zu sehen und als ausgewachsene Hunde haben sie dann teilweise abgeschnippelte Ohren. Ich fand das bloß etwas seltsam und darum wollte ich es einmal wissen. Und vor ein paar Jahren habe ich mal einen Dobermann gesehen, der circa 1 Jahr alt war und frisch verklebte Ohren hatte.
Ich wollte nur mal eine Bildungslücke schließen!