Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Tierarztkosten sind HORROR!
23. August 2001 13:00

: Geht`s noch? Das ist einfach Wucher, finde ich. Ich tu alles für :
: Sorry, musste ich mal loswerden. Hab mich echt geärgert.

Hey Manu,

kann ich echt verstehen, dass Du da sauer bist.
Habe mir mal die Anworten hier durchgelesen und war bei der einen oder anderen Antwort echt erstaunt.

Habe Dir einen Link geschickt (hoffe hat geklappt, deshalb die Adresse noch mal so: [www.tierarztbochum.de])

Da kannst Du sehen, dass TA´s verschiedene Sätze nehmen dürfen von einfachem bis zum dreifachen Satz. Das ist bei dem einen oder anderen Tierarzt vielleicht gut - damit man auch eine Kostenkontrolle hat. So kannst Du vorher bei verschiedenen Tierärzten vielleicht vorher mal nachfragen, was denn eine Impfung so kostet - so bist Du vor unliebsamen Überraschungen vielleicht etwas gefeit.

Erfreulicherweise nimmt unser Tierarzt den einfachen Satz, was nach der Liste durchaus rechtens ist. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass TA´s die ausschließlich Kleintierepraxis haben, einen höheren Kostenaufwand haben (siehe Miete für städtische Praxen usw.) und deshalb die höheren Sätze nehmen. Auf dem Land, wo ein Tierarzt oft auch Großtierpraxis (Pferde und so)hat, ist es scheinbar anders - wird aber auch dort so und woanders wieder anders sein.

Hoffe Du findest den Tierarzt, der Deinem Geldbeutel vielleicht etwas wohlgesonnener ist.

Gruß, Conny & Tomtom


23. August 2001 23:20

Hallo !

Wo hier so viel über die GOT-Tabelle geschrieben wurde hab ich mich mal auf die Suche gemacht.
Downloaden kann man die Liste als Word-Datei unter [www.kleintierpraxis.de]
Allerdings steht da Stand 08/1999, kann also inzwischen teurer sein.
Immer dran denken, der TA kann das bis zu dreifache verlangen.

Bye
Bernd + (die zum Glück kerngesunde) Jana