Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Oh Gott - ein Mischling!
27. August 2001 06:23

Hallo Gaby,
:
: Das ist schon wahr - und besser zum VDH-Züchter als zu "uns Uwe".
:
Da sind wir ja mal einer Meinung :-)

: Doch einen Labbi-Interessenten würde ich eher zu Jana als zum VDH schicken - nur mal als Beispiel.

Jana hat doch vor kurzem gepostet, dass sie einen Aufnahmeantrag beim LCD gestellt hat, oder sind das zwei verschieden Janas ?
:
:
: : : Ich finde, der Dissidenz allgemein tut man unrecht, wenn man da einfach ein pauschales Urteil fällt.
: : Das gilt für jedes pauschale Urteil :-)
:
: Grins - wie recht Du hast....;-))

Na also :-)


Gruß

Thomas

27. August 2001 06:44

Hallo Thomas,

: : Das ist schon wahr - und besser zum VDH-Züchter als zu "uns Uwe".
: :
: Da sind wir ja mal einer Meinung :-)


: : Doch einen Labbi-Interessenten würde ich eher zu Jana als zum VDH schicken - nur mal als Beispiel.
:
: Jana hat doch vor kurzem gepostet, dass sie einen Aufnahmeantrag beim LCD gestellt hat, oder sind das zwei verschieden Janas ?

Nein - aber Jana hat bisher 2 Würfe ohne VDH und ohne Papiere gezüchtet, also auch Dissidenz. Aber von ihrer Art der Welpenaufzucht kann sich so mancher VDH-Züchter eine Scheibe abschneiden!

: : : Ich finde, der Dissidenz allgemein tut man unrecht, wenn man da einfach ein pauschales Urteil fällt.
: : : Das gilt für jedes pauschale Urteil :-)
: :
: : Grins - wie recht Du hast....;-))

: Na also :-)

Tja, kennst Du den Spruch "faß Dich mal an die eigene Nase"?

Grüße, Gaby

27. August 2001 07:29

Hallo Gaby,


: Tja, das sieht der Aussie-Verband aber irgendwie anders. Zu lesen bei www.aussies-online.de

Ausser einem link zum AKC habe ich nichts gefunden. Wenn dem so ist wird der AKC und VDH freude daran haben !

Gruss Heinz


27. August 2001 08:10


Hi Gaby!

Welchen Aussie-Verband meinst Du denn? Der ASCD (D) ist dem ASCA (USA) angeschlossen. Der ASCA aber nicht dem AKC angeschlossen, auch nicht der ASCD (weder AKC noch VDH). Beim ASCA werden die Aussies ausschließlich registriert, es ist kein Zuchtverband. Der ASCD ist wenn Du es so siehst eine reine Interessengemeinschaft der man sich als Züchter anschließen kann. Wenn Du dort Deine Welpen über die Welpenvermittlung vermitteln lassen möchtest musst Du ein paar Auflagen erfüllen wie z. B. HD-Ergebnisse der Eltern nachweisen, DNA-Analysen der Eltern, Augenuntersuchungen der Welpen usw. usf.. Der ASCD hat aber nichts mit den ASCA Papieren zu tun, die bekommt jeder Aussie dessen Eltern ASCA registriert wurde und wo vom Züchter ASCA-Welpenpapiere ausgefüllt wurden bzw. wo der Züchter den Wurf hat ASCA registrieren lassen.

In USA züchten viele Aussiezüchter legal im ASCA und im AKC (in D ist es nicht möglich ASCA und VDH registrieren zu lassen). Daher haben viele Aussies die aus USA importiert werden ASCA und AKC Papiere.

aussies-online.de ist eine private Homepage. Gehe auf www.ascdev.de, daß ist die Seite des dem ASCA USA angeschlossenen deutschen Vereins. Du wirst sehen, kein Zusammenhang mit dem AKC. ich glaube www.asca.org ist die Seite des ASCA (USA, der "Mutter" vom ASCD). Dort wirst Du sicherlich auch Hinweise finden das der ASCA nicht dem AKC angeschlossen ist. In USA ist lediglich eine Doppeltregistrierung möglich.

Hoffe aufgeklärt zu haben,
viele Grüße
Silke
: Hallo Heinz,
:
:
: : ASCA ist Dissidenz und hat nichts mit AKC zu tun oder ist Mitglied beim AKC !
: :
: Tja, das sieht der Aussie-Verband aber irgendwie anders. Zu lesen bei www.aussies-online.de
:
: Grüße, Gaby


27. August 2001 19:19

Hallo Thomas!

: Hallo Katjas,
Noch bin ich nicht schizophren, auch wenn ich manchmal mit mir selbst spreche :-)
: Das ist natürlich auch eine Frage der Sichtweise, ob ich eine Zwinger oder Wurfabnahme nur als lästige Kontrolle verstehe.
In diesem Zusammenhang (Zucht wo usw.) sehe ich die Wurfabnahme, die ja auch nicht kostenlos ist, als zusätzliche Hürde für nicht seriöse Züchter.
Ansonsten sollte eine Wurfabnahme natürlich sozusagen den Zuchtwart zum Patenonkel/tante des Wurfs machen :-), so daß Verbesserungsvorschläge und Hinweise durch den erfahrenen Zuchtwart gegeben werden und Mißstände rechtzeitig erkannt werden.
Das ist zumindest das Ideal, daß das leider nicht immer so ist, entspricht der traurigen Wahrheit. Aber wenn es so läuft wie Du es bei DIr beschreibst, dann erfüllt es sicher seinen Sinn :-)

Viele Grüße,

Katja

27. August 2001 19:30

Hallo Katja,
: : Hallo Katjas,
: Noch bin ich nicht schizophren, auch wenn ich manchmal mit mir selbst spreche :-)
wollte ich damit auch nicht behaupten :-)

: In diesem Zusammenhang (Zucht wo usw.) sehe ich die Wurfabnahme, die ja auch nicht kostenlos ist, als zusätzliche Hürde für nicht seriöse Züchter.

Die Kosten für die Zwinge- und Wurfabnahme sind ja im Vergleich zu den andern Kosten fast vernachlässigbar. Richtig Geld kostet doch die Zuchthündin. Wenn du da alle Kosten zusammenrechnest kommt schon was zusammen, wobei auch da wieder die Gebühren für den Verein das wenigste ausmachen. Das meiste sind doch Reise und Hotelkosten, und natürlich die Aufzucht der Hündin. Die Decktaxe ist ja auch nicht unerheblich.

Die Tips die ich bei diesen beiden abnahmen von unserem Zuchtwart erhalten habe waren sicher das Geld wert.

Gruß

Thomas