Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wie lange müssen eure Hunde aushalten?
23. August 2001 20:44

Hi Eva

Gegen 22.00 Uhr ist die übliche Zeit - wenn ich länger aufbleibe, gehen wir noch zusätzlich spazieren kurz bevor ich ins Bett gehe.

Morgens gehen wir während der Woche um 08.15 Uhr raus und am Wochenende bzw. arbeitsfreien Tag um 09.00 Uhr. Wenn ich aufstehe, schläft mein 4Bein munter weiter *kameradenschwein* :-) aber sobald ich meine Schuhe anziehe, steht er auf, streckt sich, gähnt, schüttelt sich und möchte Gassi gehen.

Viele Grüße

Porcha & Dino

23. August 2001 20:56

Hallo Eva,
also die letzte gosse Runde zwischen 1,5 und 2 Stunden beginnt gegen 19 Uhr. Zum letzten Mal gehe ich abends gegen 23 Uhr, etwa 20min. Morgens geht sie gegen 6.00 Uhr mit meinem Mann raus. Am WE ist es dann alles später, zumindest im Winter. Im Sommer sind wir auf unserem Grundstück, da geht mein Schwiegervater das erste Mal gegen 7,30 Uhr mit seinem Hund. Cookie ist dann natürlich dabei, um sich danach genüsslich zu uns ins Bett zu legen um weiter zu schlafen.

Viele Grüsse
Sandra & Cookie

23. August 2001 21:04

hi eva!

meine beiden kommen abends in der woche so gegen 11 das letzte mal raus. morgens um 6:30. fuer "notfaelle" haben wir im schlafzimmer eine hundeklappe in den garten, die immer offen ist.

am wochenende verschiebt sich alles nach hinten.

gruesse

dagmar

23. August 2001 21:56

Hai !

Meistens wird Jana nochmal so gegen 23 Uhr wach und will nochmal raus. Wir gehen dann nur in den Vorgarten wo sie Pipi macht und dann marschiert sie schnurstracks wieder rein um weiterzuschlafen. Am Wochenende oder im Urlaub morgens um 7 Uhr (manchmal auch 7:30 Uhr) kommt sie ans Bett und stupst mit ihrer kalten Nase einen von uns an. Wir gehen dann bis auf die "Häufchenwiese" ca. 300 m vom Haus weg, sie erledigt ihr Geschäft und dann gehts wieder zurück ins Bett. Seltsamerweise geht sie dann auch mit ins Bett was sie Nachts nie macht.
Wenn wir arbeiten müssen steht Babsi um 6 Uhr auf und geht mit Jana raus.
Bye
Bernd

23. August 2001 22:15

Wir gehen abend so gegen 23 Uhr das letzte Mal eine kleine Runde,
morgens dann zwischen 8-9 Uhr...
...ab und zu komme ich auf die Idee meinem Hundi eine Freude zu
machen und extra früh auf zu stehen oder morgens gleich zum See
zu fahren, damit er vor dem Frühstück eine Runde schwimmen kann...
...aber er hält überhaupt nichts davon, früh aufzustehen. Vor 8Uhr
macht er nicht einmal Pipi und wenn er merkt, dass wir los wollen,
dann kugelt er sich ein, dreht den Kopf gegen die Wand und legt sich
eine Pfote über die Augen...draussen taut er dann langsam auf...
...typischer Morgenmuffel-Hund. *grin*

Sarah

23. August 2001 23:08

Hallo Eva!

Ich habe drei Hunde. Der Kleine schläft im Bett, die Großen haben im Keller Hundebetten und können jederzeit selbst raus, wenn sie mal müssen. Chester, also der Kleine, geht Abends, vor dem Schlafengehen noch einmal raus und schläft die Nacht dann durch. Wie lange er durschläft, kommt darauf an, ob ich Schule haben oder nicht. Aber ich schlafe sowieso nur 4 Stunden, und das hält er locker aus. Also wenn ich Schule habe, dann geht er morgens um 6 wieder raus. Und wenn ich frei habe und ausschlafe, dann holt ihn meine Oma irgendwann aus meinem Zimmer, wenn er sich meldet. Aber trotzdem hält der Kleine 8 Stunden ohne pinkeln locker durch, vor allem wenn es regnet, denn da geht seine Majestät unter keines Umständen raus. Er könnte ja nass werden! :-)

Liebe Grüße, Sandra