Hündin hebt das Bein :: Ungereimtes

Hündin hebt das Bein

von Wilma u. Arno(YCH) am 26. August 2001 12:37

Hallo Heidi,

Du schupst Deinen Hund beim pinkeln bzw. markieren ???
Wo bitte ist das Problem, wenn eine Hündin mehr oder weniger das Bein hebt ?
Ich kenne das von vielen Hündinnen u. sehe darin nix besonderes oder unnatürliches. Und schon gar nix, was man bekämpfen muß.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Heidi(YCH) am 26. August 2001 14:51

Hallo Wilma,

wie gesagt: Es ist KEIN Problem! Die ersten paar Mal hatten wir gedacht, wir könnten das damit verhindern. Es war nur ein ganz leichter Schupser, damit sie das Bein runternehmen musste. Sie stand schon immer noch an dergleichen Stelle.

War das so schlimm?

Heidi

von Sandra(YCH) am 26. August 2001 17:44

Hallo Andrea!

Meine Hündin macht das auch ab und zu. Ich denke, das ist so eine Art "Machogehabe", oder so irgendetwas. Vielleicht will sie ja auch nur damit sagen:"Schaut her, ich kann mein Bein besser heben als der Schnauzer-Rüde von Wohnung 3b!" :-) Aber mal im Ernst. Ich würd mir da keine Gedanken drüber machen. Jeder Hund ist nunmal anders! Ich hab auch schon Rüden gesehen, die sich wie eien Hündin setzten. Ich denke, das hat sich nur etwas mit "Machtausübung" zu tun, und so lange sie euch nicht unterwerfen will, ist doch alles in Ordnung, oder?

Liebe Grüße, Sandra

von Andrea II(YCH) am 26. August 2001 18:55

Hallo Andrea,

meine Hündin hat damit während der ersten Läufigkeit (mit 10 Monaten) angefangen. Sie hebt ihr Bein sogar an Laternen und Bäumen. Soweit ich weiß soll das etwas mit Dominanz zu tun haben. Habe auch mal gelesen, das Hündinnen damit die höhergelegenen Duftmarken der Rüden übermarkieren wollen. Ich finde das eher amüsant....

Viele Grüße

Andrea





: Hallo!
: Ich habe eine Hündin (Dobi-Mix, 13 Monate alt) die beim pinkeln seit kurzem das Bein hebt. Wo gibt es denn sowas?????
:
: Andrea

von Me & Bär(YCH) am 26. August 2001 19:09

Hi Heidi,

ich habe mich bei Deiner Antwort eigentlich nur gefragt: WARUM wollen sie das markieren unterbinden und schubsen den Hund???!

Ist für eine selbsbewußte Hündin doch nciht ungewöhnlich und wie willst Du das Selbstbewußtsein des Hundes unterbinden und warum?!

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Heidi(YCH) am 26. August 2001 19:38

Hallo,

ich will weder ihr Selbstbewusstsein unterbinden, noch sonst irgendwie negativ auf sie einwirken. Uns war nur nicht klar warum sie das tut. Hatte den Eindruck, sie weiss nicht ob sie männlich oder weiblich ist. War einfach nur unsere Unerfahrenheit mit Hündinnen.
Sonst gar nichts!!!

Gruss, Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren