Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wird die Rasse verschwiegen?

geschrieben von Millona(YCH) 
Wird die Rasse verschwiegen?
27. August 2001 18:54

Hallo!
Ich habe gerade mal eine Tierschutz HP durchforstet und stosse auf einen angelichen DAckel Jack Russel Terrier Mix.
Allerdings finde ich, man sollte die LEute wirklich aufklären, welche Rasse auch noch dahinterstecken könnte, gerade in Deutschland könnte man leider mit so einer Msichung immer noch Ärger bekommen.
Was denkt ihr darüber?

Millona


27. August 2001 20:03

Hallo Millona,

: Allerdings finde ich, man sollte die LEute wirklich aufklären, welche Rasse auch noch dahinterstecken könnte, gerade in Deutschland könnte man leider mit so einer Msichung immer noch Ärger bekommen.
: Was denkt ihr darüber?

Ich habe auch einen Hund, der als "harmloser" Mix deklariert wurde.
Ich war froh darüber, weil uns deswegen die Behördengänge und dem Hund der Maulkorb erspart blieb. Eigentlich weiß doch jeder worum es bei
der Umschreibung der Rasse geht, oder?
Ärger auf der Strasse hast du natürlich trotzdem, leider.
Viele Grüße
Billie




28. August 2001 05:18

hei im tv beitrag nannten sie die rasse,und ich denke,sie werden es auch den interessenten mitteilen
gruss pat
:


28. August 2001 11:02

Hallo,

der Bursche sieht schon teuflisch nach Listi aus, aber ich bin sehr vorsichtig geworden mit solchen Urteilen. Angenommen der Hund auf dem Bild wiegt so um die 10 kg (sieht man da ja nicht, stand's in der Beschreibung), was dann. Wie würde denn eine Mischung aus Jacki und Dackel ausschauen??

Wir hatten zwei Hunde in der Vermittung. Jeder "Experte" hat steif und fest behaupetet, das sei Molosser(Bulldog, Alano oder etwas in der Art) und Staffi drin. Ich hab dann nachgeforscht und bin tatsächslich an die genauen Infos zur Entstehung gekommen. Mamagrinning smileyogge-Dalmatiner, Papagrinning smileyeutscher Boxer.

Anderes Beispiel: Ein Boxer-Rotti-Mix (Eltern bekannt und es ist definitiv sicher, daß das stimmt) wurde von mehreren Gutachtern als Staffmix betitelt.

Also ich bin mittlerweile sehr, sehr vorsichtig geworden und würde auch lieber im Sinne des Hundes deklarieren!!

Viele Grüße

K. Keck

28. August 2001 12:47

Hallo !
:
: Anderes Beispiel: Ein Boxer-Rotti-Mix (Eltern bekannt und es ist definitiv sicher, daß das stimmt) wurde von mehreren Gutachtern als Staffmix betitelt.

Ja, so einen kenn ich auch ... einer der LKW-Fahrer die immer zu uns in die Firma kommen hat einen Rüden, den ich (und alle anderen auch) sofort als Staff-Mix betitelt hätten. Aber ... typischer Fall von Denkste ! Der Hund ist ein Mix aus Dänischer Dogge und Rottweiler. Aber egal, welche Rassen Der Gute nun in sich hat ... er ist einer der nettesten und verschmustesten Hunde die ich kenne !
:
: Also ich bin mittlerweile sehr, sehr vorsichtig geworden und würde auch lieber im Sinne des Hundes deklarieren!!

So seh' ich das auch ... und (zumindest bei uns) den Mitarbeitern im OA ist das sowieso herzlich wurscht. Die wollen den Hund ja nicht mal sehen wenn Du ihn anmeldest.
:
Viele Grüße
Christiane & Kira