Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Total kupierte Dobiwelpen ?
28. August 2001 22:40

Tach Sandra,

langsam zum Mitschreiben:

Welsh Corgi Cardigan - langer Schwanz, größere Ohren, insgesamt größer als der Pembroke
Welsh Corgie Pembroke - kurzer Schwanz, kupiert schon am Ansatz, Welpen kommen zum Teil schon ohne Schwanz zur Welt, ist insgesamt kürzer gebaut als der Cardigan

Ergo:
der Pembroke wurde kupiert oder kam schon ohne Rute zur Welt
der Cardigan wurde nie kupiert und hatte schon immer einen langen Schwanz

Mina

28. August 2001 22:41

Hallo Carmen!

Also ich kann da nur sagen, dass ich einen unkupierten Dobi einem kupierten vorziehen würde, weil mir das einfach besser gefällt. Ich finde auch die unkupierten Doggen so schön! Wenn deren Ohren kupiert sind, sieht das doch unmöglich aus, diese riesigen Stehohren, total unnatürlich halt! Und vor allem sieht man ja genau, dass da herumgeschnitten wurde!

Liebe Grüße, Sandra

28. August 2001 22:55

Hi Mina!

Alles klar! :-)

Sandra


29. August 2001 05:58

Hallo Gaby,

: Nein, die dürfen auch nicht mehr ausgestellt werden - egal, ob legal kupiert oder nicht.

Naja, wir werden sehen... Unser Vet.-Amt sagt angeblich zumindest jetzt noch "sie dürfen", da momentan noch legal kupiert (gemäß ausländischem Tierschuztgesetz).

Viele Grüße

Antje

29. August 2001 08:31

Hallo Antje,

:
: : Nein, die dürfen auch nicht mehr ausgestellt werden - egal, ob legal kupiert oder nicht.
:
: Naja, wir werden sehen... Unser Vet.-Amt sagt angeblich zumindest jetzt noch "sie dürfen", da momentan noch legal kupiert (gemäß ausländischem Tierschuztgesetz).


Ja, JETZT noch - aber ab 01.01.02 ist mit Übergang bis 01.05.02 Schluß mit Ausstellung.

Grüße, gaby

29. August 2001 08:39

Hallo Gaby,

: Ja, JETZT noch - aber ab 01.01.02 ist mit Übergang bis 01.05.02 Schluß mit Ausstellung.

Naja, denen, die jetzt gerade mit geklebten Ohren hier herumspringen oder herumgesprungen sind dürfte das ja noch genügen für die Zuchtzulassung, sonst hätten die Besitzer es bestimmt nicht mehr machen lassen...

Viele Grüße

Antje