Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dackel-Vorurteile""

geschrieben von Silke(YCH) 
Dackel-Vorurteile""
31. August 2001 11:43

Letztens traf ich mit meiner 40/20 Hündin (Airedale) einen Nachbarn, der diesmal ohne seinen Dackel unterwegs war. Der Nachbar begrüßte erst mich, dann meine Hündin mit den Worten: "Hallo Du großer Hund - leider kannst Du ja nicht mit meinem Hund spielen ...".

Ich schaute ihn stirnrunzelnd an und hakte nach:
"Wieso nicht? Ist Ihr Dackel denn so gefährlich? Man hört das ja immer wieder ...".

Der Nachbar stutzte, grinste dann und murmelte:
"Ne, ich dachte bloß, Ihr Hund ist doch so groß ...".

Nur gut, daß Hunde nicht auch noch menschlich denken ... .

Liebe Grüße
Silke




31. August 2001 18:19

:Hallo, Silke,
gut reagiert! Ich habe ja einen Havaneser (28 cm hoch), sein bester Freund ist ein Berner Sennenhund, sehr groß und muskulös. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass Leute auf der Wiese versucht haben, meine Kleine vor dem "bösen großen Hund" zu retten, wenn er hinter ihr herjagte (eine der Lieblingsbeschäftigungen der beiden). Oder Leute warnen mich beim Spazierengehen: Achtung, nehmen Sie Ihren Kleinen an die Leine, da kommt ein großer Hund!
Es gibt wirklich Leute, die der Meinung sind, kleine Hunde haben auf dem Sofa zu liegen und Pralinen zu fressen :-(
Herzliche Grüße von Andrea

01. September 2001 21:00

: Es gibt wirklich Leute, die der Meinung sind, kleine Hunde haben auf dem Sofa zu liegen und Pralinen zu fressen :-(

Hallo Andrea!

Und ich freue mich immer wieder, dass nicht alle Kleinhundbesitzer dieser Meinung sind und ihren Hund auch Hund sein lassen.

Ist leider häufig nicht der Fall, vielleicht auch daher die Vorurteile...

Gruß

Tina

02. September 2001 08:48


: Und ich freue mich immer wieder, dass nicht alle Kleinhundbesitzer dieser Meinung sind und ihren Hund auch Hund sein lassen.
:
: Ist leider häufig nicht der Fall, vielleicht auch daher die Vorurteile...

Stimmt, Tina! Oft werden ja auch die Kleinhundebesitzer belächelt, als ob man nur mit einem Riesenhund aktiv sein könnte. Die Havaneser z.B. sind eine absolut robuste Rasse, die stundenlang wandern und auch neben dem Fahrrad herlaufen können.
Liebe Grüße von Andrea
P.S. Was für einen Hund hast du denn?

02. September 2001 13:29

Hi Silke,
ich habe zwei Irische Wolfshunde, meine Freundin die Schwester meiner Hündin und seit ein paar Monaten den Fundhund "Daneser" ein wahrscheinlich Dackel/Pekinesenmischling.
Was glaubst Du was wir oft hören?
"fressen den die Grossen nicht" ist noch eine von den intelligenteren Meldungensmiling smiley))
Völlig verwirrt sind Zwerghundebesitzer wenn sie die drei Riesen daherkommen sehen und mittendrin Puppie, die gerade so gross ist wie der Kopf meines Rüden!
Plötzlich gehen dann Kleinhundebesitzer auch das Risiko ein ihre Süssen mit unseren Monstern zusammen zu lassensmiling smiley))
Liebe Grüsse,
Susanne

02. September 2001 17:29

: Stimmt, Tina! Oft werden ja auch die Kleinhundebesitzer belächelt, als ob man nur mit einem Riesenhund aktiv sein könnte. Die Havaneser z.B. sind eine absolut robuste Rasse, die stundenlang wandern und auch neben dem Fahrrad herlaufen können.
: Liebe Grüße von Andrea
: P.S. Was für einen Hund hast du denn?

Habe einen DSH, bin nebenbei noch Dackelfan, mag Pudel wegen ihrer Intelligenz und wurde von einem Yorkie in Erstaunen versetzt, der den großen Hunden in einem Breitensport-Turnier auf der Hindernisbahn noch gezeigt hat, was eine Harke ist, nachdem (!) er bereits mit Frauchen im 2000m-Geländelauf gestartet war.

Grundsätzlich mag ich alle Hunde, oder besser alle Tiere außer Insekten. Was ich von Menschen nicht immer sagen kann.

Liebe Grüße zurück

Tina