Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das darf doch wohl nicht war sein!

geschrieben von Anja(YCH) 
Das darf doch wohl nicht war sein!
08. September 2001 17:53


Hallo, Ihr Lieben - alle zusammen!

In diesem Forum fehlt mir eigentlich die Rubrik "Lach- und Sachgeschichten"!:-)))))
Da würde das, was ich unbedingt erzählen und loswerden möchte, gut hineinpassen.
Also: Ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei uns im "Freßnapf" Hundekopf-Aufkleber bestellt. Kleines Format, 4 Stück im Pack, zum VK-Preis von ges. DM 8,49!
Nach mehreren Nachfragen waren sie nun gestern endlich da. Juchu!!!
Als mir nun der Chef der Filiale den Preis nannte, habe ich mich niedergelegt.
Er wollte für diese Aufkleber ganze DM 33,96.
Ich natürlich gesagt, das kann nicht sein, die 4 Stück gibts im Pack für besagte DM 8,49.
Er meint, DM 8,49 ist der Einzelverkaufspreis. Er würde ja die großen Aufkleber auch einzeln für DM 8,95 verkaufen.
Wo ich leben würde, ob ich sie nicht gleich geschenkt haben wollte, ich hätte sie bestellt und müßte sie auch nehmen. Ich hätte keine Ahnung etc.! (Muß dazu sagen, habe lange in der Branche gearbeitet) Seiner Kollegin würde er auch noch eins impfen, mir solchen Mist zu erzählen, die Aufkleber würden zus. DM 8,49 kosten usw.....! Mit Nachdenken und Logik brauchte ich ihm gar nicht zu kommen. Ihm erschien der Preis für diese Ware überhaupt nicht zu hoch. Und seiner Meinung nach kostet ein kleiner genauso viel wie ein großer Aufkleber, tja!
Lange Rede, kurzer Sinn, bin total gefrustet abgezogen.
Heute bin ich da wieder hin, nachfragen, ob er seinen Irrtum bemerkt hat. Der Chef natürlich nicht mehr da, seine Angestellte fix und fertig, so hat er sie runtergemacht!
Meine Aufkleber habe ich wieder nicht bekommen, er ließ mir sagen, er würde auf die Rechnung vom Großhandel warten und wolle mir dann zeigen, das er recht hat. Na, das werden wir ja sehen. Ich habe schon Verständnis, wenn einer unwissend ist, aber so frech wie der war????
Und ich bekomme die Aufkleber, und zwar im 4er-Pack für DM 8,49!!!! wetten??

Ich hab schon viel erlebt, aber darüber bin ich schon geschockt!
So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Mittlerweile kann ich schon drüber lachen.

Gruß Anja (die sich fragt, ob so wohl Marktwirtschaft -wirklich- funktioniert)

08. September 2001 19:40

Hallo Anja!

Ich habe zwei kleine Aufkleber in der packung um 36 ATS gekauft, also ca. 5 DM.

Liebe Grüße, Sandra


08. September 2001 21:28

Hi Anja!

Hoffentlich bringt er auch gleich noch 'nen Blumenstrauß mit! Grüße v.Gabie