Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Angriff auf die Freiheit
15. September 2001 17:12

: Hallo,
:
: nur weil du mit einem winzigen Teil einer einzigen großen Hilfsorganisation aus welchen Gründen auch immer schlechte Erfahrungen gemacht hast, rätst du in einer Situation wie in dieser Woche vom Blutspenden ab?
: Wie perfide!

Es ist ein Jammer, das manche Leute die Meldungen hier nicht richtig lesen können oder wollen, und das, obwohl sie anscheinend sogar Latein können :-((.

Wo bitte habe ich vom Blutspenden abgeraten?
Ich habe nur daraufhingewiesen, daß bei weitem nicht alles Spenderblut Todkranken zur Verfügung gestellt wird sondern zu Geld gemacht wird, dessen Verwendung z.T. sehr zweifelhaft ist.
Ob oder bei welcher Organisation man nun Blutspenden will oder nicht, überlasse ich jedem selbst.
Ich gehe davon aus, daß hier mündige Bürger mitlesen, die nicht kritik- und kopflos auf jede Meinung reagieren und nun sofort zum Blutspenden rennen oder eben nicht - weder auf Deine noch auf meine.

: Ich zitier aus einem anderen Thread von dir:
: "Nicht zuletzt die Überzeugung, daß nur der materielle Nutzen im Leben zählt, ruiniert unsere Welt." /forum/archiv4/2/msg268980.html

Freut mich, daß Du Dir soviel Mühe mit mir machst!
Aber diese Aussage heißt noch lange nicht, daß ich mich von Pseudo-Samaritern abzocken lasse.
Ich entscheide selbst, wann ich wofür und was spende und behalte mir kritisches Hinterfagen vor.

: Und dann beschwerst du dich darüber, daß Blutspender kein Geld für ihr Blut bekommen?

Ich beschwere mich darüber, daß Blutspender von bestimmten Organisationen nicht über die Verwendung des Spenderblutes aufgeklärt werden bzw. diese Organisationen die Spendengelder bzw. die Arbeitsleistung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter nicht so verwenden, wie man es von einer Hilfsorganisation erwarten würde.
Damit dürfte das Thema nun erschöpft sein.

Marie

15. September 2001 18:11

Hallo,

dein bestes Posting, was du hier je geschrieben hast!!! Dafür verzeihe ich dir viel :-).

Gruß
Andreas

16. September 2001 18:55

Tschau Andreas

Danke für dein Posting, es hat mich gefreut. Ich glaube ich werde hier manchmal ein wenig falsch verstanden, ich habe eine gute Beziehung zu meinen Hunden. Obwohl ich eigentlich einen Hund kaufe weil ich Hundesport machen will, habe ich zum Beispiel es noch nie über das Herz gebracht, einen ungeeigneten Hund zu verkaufen. Er wurde dann halt immer mein Familienhund, der durfte alles machen was die anderen nicht durften oder es erst durften, wenn sie älter waren.

Ich habe ein bisschen eine andere Auffassung von Erziehung als andere, aber trotzdem liebe ich meine Hunde über alles und ich glaube sie mich auch.

Mit freundlichen Grüssen P.H

P.S Ich habe mir noch überlegt, eigentlich kann ich nicht glauben dass 19 Terroristen freiwillig in den Tot gingen. Ich vermute, dass vielleicht nur 4-6 von diesen Flugzeugentführer wussten, dass am Schluss dieser verheerende Anschlag war, in dem alle starben. Vielleicht wurde den anderen einen anderen Ablauf erzählt, als das was dann passierte. Vielleicht wusste immer nur der Pilot was passieren wird. Es interessiert mich, was da bei der Auswertung heraus kommt.



17. September 2001 05:34

Hallo Marie,

ich muß Katja Recht geben, spende an einem Uni-Klinikum, da werden Blutkonserven nicht vermarktet, sondern bei Bedarf umsonst oder zum Selbstkostenpreis weitergeleitet. (Weißt Du, was ein Herstellung und Lagerung einer Blutkonserve kostet...?) Wenn dort einmal Blutkonserven an die Industrie abgegeben werden, dann solche, von deren Blutgruppe genügend vorhanden und die schon älter sind (auch Blutkonserven halten nicht ewig). Wenn dann solche Blutkonserven zur Herstellung von lebenswichtigen Medikamenten verwendet werden und Kliniken und RK ihre Unkosten decken können, ist's doch O.K., oder?

Viele Grüße

Antje