Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Angriff auf die Freiheit
13. September 2001 05:48

Hallo Pat,

ich glaube nicht, daß wir es momentan mit "Theater" zu tun haben, leider, und es ist auch kein "Theater", wenn man Trauer und Wut zeigt.

Unter solchen Bedingungen, wie sie momentan herrschen, werden bestimmte Probleme einfach verdammt klein. Wenn man miterlebt, daß auf einen Schlag alles vorbei sein kann, man selbst tot sein kann, seine Verwandte, Freunde, Kollegen verliert, ein soziales System, welches einem ja erst die Sicherheit zum Leben und auch Hundehalten gibt, wanken sieht, dann erkennt man, daß es verdammt unerheblich ist, welche Farbe ein Warnschild trägt oder mit welcehm Halsband der Hund vom Nachbarn durch die Gegend läuft. Gerade jetzt denke ich daran, wie sehr unsere Politiker im vergangenen Jahr von vielen Hundehaltern kritisiert und regelrecht beschimpft worden sind; und selbst jetzt scheinen einige noch immer nicht zu erkennen, daß die Aufgaben unserer Politiker andere sind als die, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ob nun ein gelbes, weißes oder rotes Schild mit "Achtung Hund" am Gartenzaun zu hängen. Von ihnen hängt die Sicherung unserer Sozialstruktur ab, die uns ein "sicheres", kalkuierbares Leben überhaupt erst ermöglicht. Erst wenn unsere Existenz gesichert ist, Einkommen, Wohnen, Familie, können wir uns solche "Nebensächlichkeiten" wie diverse Hobbys, auch unseren Hund, erst leisten. Insofern halte ich es für sehr wichtig, bei solchen Katastrophen einmal in sich zu gehen und seine eigene Weltanschauung mal zu überdenken nach dem Motto "Was ist wirklich wichtig im Leben". Auch bei den schönsten Nebensachen der Welt, z.B. unseren Hunden.

Viele Grüße

Antje

13. September 2001 06:01

guten morgen

ja,es ist sicher unwichtig,welches futter.....,aber es ist jemandem,der dahiem hockt und ein riesenproblem,zb gesundheitlich hat,mit seinem tier,aufgrund der usa-ereignisse,nicht deswegen unwichtig.die eigenen probleme hören nun nicht nahtlos auf,und so manches ist auch nciht zurückzustellen,im eigenen kosmos.so meinte ich das.

solltest Du einmal bedenken, was gerade Deutschland den USA zu verdanken hat - dass wir da ein Zeichen der Solidarität (die ich und JEDER, den ich kenne, auch wirklich empfindet) setzen müssen, ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit und dürfte eigentlich garnicht zur Diskussion stehen!!! Siehst Du das anders?

ein wenig.
ich mache mir mit sicherheit genau die gleichen gedanken über die möglcihen folgen wie alle derzeit,und ich bin durchaus in der lage,das gefahrenpotential,das nun noch für uns alle schlummert ,zu realisieren.
was das "den usa zu vedanken" angeht,sehe ich persönolich die weltmacht usa nicht so strahlend,wie anscheinend viele hier.
der ami,um diesen ausdruck mal zu benutzen,bewegt sich als mahnend erhobener finger durch unsere welt-und ja,er HAT deutschland sehr geholfen,aber ich werde luftbrücke und co nicht lebenslang als heiligenschein über ihn halten-und ich bin nach wie vor nicht bereit,ihm diese stellung in der weltpolitik zuzugestehen.
dies weiter auszuführen,würde wolh den yorkierahmen sprengen.
:

: Was das angebliche "Nix-Arbeiten" betrifft, kann ich Dich mal etwas aufklären: Das "Nix-Arbeiten" in der Regierung habe ich live miterlebt, da ich zufälligerweise in einer Landesregierung arbeite! Wir haben seit gestern nachmittag "Wasser und Blut" geschwitzt und uns den Arsch aufgerissen, wenn ich das mal so sagen darf! Wir mussten die landesweite Trauerbeflaggung anordnen,

dann entschuldige.das ist nat. ein wahnisniges vorhaben.
hört sich zynisch an und ist auch so gemeint.
und noch etwas:
(du solltst dich nun nicht von mir angegriffen fühlen,aber wir hier reissen uns jeden tag den arsch auf,und das 12-14 stunden lang:
was habt ihr denn zuvor gemacht?

: Und ja, wir werden morgen mal für einige Minuten innehalten, um das Schreckliche zu realisieren, was unser aller Leben nachhaltig verändert hat! Was stört Dich daran? Erkläre es mir bitte, denn ich kann es in keinster Weise nachvollziehen!!!

an sich nichts.nur:
"das schreckliche realisiert",das tue ich nicht heute auf anweisung,sondern das haben wir am dienstag im kleinen kreis.
und falls es hilft:
ich rechne gerne vor,was 10 minuten kkollektive volkstrauer
kosten.und wer diese kosten nicht trägt,der sollte sich raushalten,denn der hat keine ahnung,von was ich hier rede.
ich rede nicht davon,daß mir die schrecklichen vorkommnisse nicht herzlich leid tun für die betroffenen,ich rede hier von etwas anderem.

:
: : schweigendes,ehrendes gedenken ist wohl nach arbeitsschluss nciht möglich.
:
: Doch, das ist es, aber es geht irgendwie auch ein bißchen darum, ein Zeichen der Solidarität zu setzen...und außerdem schließt das eine das andere nicht aus!!!

dann sollte es auch so gehandhabt werden.
:
Ich verstehe nicht, wie Du Dir Gedanken darüber machen kannst, was die Schweigeminuten Dich kosten könnten! :

so spricht jemand,der mit husten im bett bleibt und sein gehalt kassiert.
ist nicht bös gemeint,ist dein gutes recht.
die schweigeminuten kosten mich auch nichts in dem sinn,dass hier nun ein obulus verlangt wird.aber mir scheint,die wirtschaftlichen auswirkungen sowohl des anschlags als auch unserer angeordneten reaktion sind dir fremd.da kann man nichts machen.

nicola,ich gehre auch zu denen,die drüben bekannte und verwandte haben.
soweit ersichtlich,hat es keinen getroffen,aus deren kreis allerdiings sind wohl auch menschen unter den opfern.
die vorstellung,daß hier menschen grausam umgekommen sind,mit denen ich viellecht beim letzten treffen noch gemütlich zusmmengehockt bin,ist
lähmend.
aber dieser emotionale teil der angelegenheit war nciht basis meiner meldung,und ich werde solcherart gedanken auch nciht über ein forum diskutieren.

freundlcihen gruss
pat
:
:


13. September 2001 06:11

hei
ihr habt alle rechtmit dem ,was ihr sagt.
was ich anmerken möchte:
wenn ihr solch einen anschlag braucht ,um wieder mal zu überdenken,was wichtig ist im leben,dann solltet ihr wirklcih in euch gehen.
ich meine das so,wie ich es schreibe.
was tut ihr denn dann in eurem leben?vor euch hinleben,und wenn so etwas passiert,haltet ihr geschockt inne und geht in euch?
tut ihr das auch,wenn eine bergbahn im tunnel ausbrennt,wenn
es einen massencrash auf der ab gibt,wenn ein flugzeug gesprengt wird?
glaubt ihr,diese menschen empfanden geringeres entsetzen als nun die betroffenen im wtc-turm?
höchste panik und lebensangst ist ab einem best. punkt nicht weiter steigerbar für den betroffenen.

dann ist das wohl der unterschied zwischen uns.
ich benötige keine katastrophe dazu.

und wer daran glaubt,daß von unseren politikern die "sicherung unserer
sozialstruktur" abhängt,der hat was verpasst.

meine existenz,die mir ein sicheres leben und ein teures hobby wie die hunde ermöglciht,ist von mir alleine aufgebaut und gehalten,mit sicherheit nicht von den damen und herren,die du anführst.

gruss pat

13. September 2001 06:22

Liebe Mina,

ist es angesichts dieser Tragödie nicht unerheblich, wer die Worte geshrieben hat? Der Bericht trifft die Wahrheit im Kern und alleine das ist wichtig. Wenn jemand in diesen Worten Trost findet, wenn jemand mit diesen Worten seine Solidarität ausdrücken will, wenn jemand in diesen Worten seine Gedanken findet - gut.

Wir sollten hier Spitzfindigkeiten doch sein lassen, besonders wenn es - auch hier im Forum - Menschen gibt, die Freunde, Verwandte verloren haben oder auch Freunde, Verwandte haben, die sich unter den Helfern befinden.

Momo




13. September 2001 06:30

: aber dieser emotionale teil der angelegenheit war nciht basis meiner meldung,und ich werde solcherart gedanken auch nciht über ein forum diskutieren.

Ich kann deine Gedanken verstehen Pat. Und vorallem bewundere ich den Mut von Personen die zu ihren Geanken stehen und die auch aussprechen und nicht blind allen anderen hinterher sprechen. Jeder Mensch hat das Recht für eine eigene Denkweise und darf die auch vertreten und diskutieren. Wo leben WIR denn?

Gruss
Yvonne


13. September 2001 06:34

Hallo Pat,

: wenn ihr solch einen anschlag braucht ,um wieder mal zu überdenken,was wichtig ist im leben,dann solltet ihr wirklcih in euch gehen.

Das brauche ich nicht, aber ich war ja auch im vergangenen Jahr der Meinung, daß die Politiker wichtigeres zu tun haben als die Probleme von uns Hundehaltern zu lösen (Die es ja unbeschrieben gibt, wie sonst hätte es zu einem Unfall wie dem in Hamburg kommen können? Dort hat ein Hund zugebissen und kein Politiker...)


: was tut ihr denn dann in eurem leben?vor euch hinleben,und wenn so etwas passiert,haltet ihr geschockt inne und geht in euch?
: tut ihr das auch,wenn eine bergbahn im tunnel ausbrennt,wenn
: es einen massencrash auf der ab gibt,wenn ein flugzeug gesprengt wird?
: glaubt ihr,diese menschen empfanden geringeres entsetzen als nun die betroffenen im wtc-turm?

Alle diese Dinge sind schlimm, aber nicht mit dem zu vergleichen, was vor 2 Tagen passiert ist. Hier geht es nicht nur Tausende von Toten, sondern um einen Anschlag auf ein demokratisches Rechtssystem. Hast Du die Ansprache des US-Präsidenten gehört? Das war eine Kriegserklärung gegen Afghanistan! Stehen wir am Anfang des 3. Weltkrieges? Das ist wohl nicht zu vergleichen mit eine Tunnelbrand...


: und wer daran glaubt,daß von unseren politikern die "sicherung unserer
: sozialstruktur" abhängt,der hat was verpasst.
:
: meine existenz,die mir ein sicheres leben und ein teures hobby wie die hunde ermöglciht,ist von mir alleine aufgebaut und gehalten,mit sicherheit nicht von den damen und herren,die du anführst.

Oha, das glaubst Du wirklich? Und was, wenn nach einem Wirtschaftscrash nix mehr auf dem Konto ist, Dein Chef nixht mehr zahlen kann oder, im Extremfall, jemand mit MG vor Dir steht und Dich dazu veranlaßt, Dein Heim, Grund und Boden zu verlassen, im Idelafall darfst Du noch mitnehmen was Du tragen kannst? Glaubst Du wirklich, daß unsere Demokratie und unsere Sozialstruktur, die von unseren Politikern geformt und erhalten wird, Dir kein sicheres, kalkuierbares Leben bietet? Daß einzig Du alleine Deinen Lebensstandart sichern halten kannst, egal was um Dich herum passiert? Na, dann bemühe Dich z.B. mal redlich, daß der Euro eine stabile Währung wird und bleibt...

Nachdenkliche Grüße

Antje