Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Angriff auf die Freiheit
13. September 2001 07:56


absichtlich etwas verheimlicht hat und somit dieses Inferno zugelassen hat...

hei nochmal
ich tue jetzt etwas ,was ich nicht gerne tue.
ich lege eine bisher noch unbestätigte dpa-meldung als disk.grundlage an:
es gibt die meldung,daß zum.einer der piloten,die in den wtc-turm flogen,
1.schon mal an einem bombenanschlag beteiligt war,was dem fbi bekannt war
2.offiziell mit dieser vorgeschichte an einer us-flugschule eingeschrieben war,was auch dem fbi bekannt war
3.seine verknüpfung mit ben laden war auch bekannt
den rest spar ich mir,der ist ebenso krass

sollte sich dies bewahrheiten,so haben die staaten die unglückspiloten selbst ausgebildet.und das,obwohl solche menschen niemals hätten einen flugschein machen dürfen,geschweige denn so unbeobachtet im land agieren.sondern als personen der sicherheitsstufe 1 oder a oder wie immer man das nennt,unter beobachtung hätten stehen sollen.

was ist das ,verschweigen oder dummheit oder beides?
du hast oben geschreiben,"inferno zugelassen....."

und nun?

immer noch nachdenklich
pat

13. September 2001 08:28

wenn du ein bürger bist,der ein gehalt bezieht,30 tg bezahlten urlaub in anspruch nimmt sowie x tage gelben schein,auch voll entlohnt,dann sprchen wir von 2 welten.ich nehme hier mal für mcih in anspruch,daß ich mich in der realeren von beiden bewege.aber auch in der gnadenloseren.
: :
Hi pat:!

Wenn Du damit meinst, daß Du selbstständig bist, war es DEINE Entscheidung, wir werden Dich dafür nicht bemitleiden! Woher weißt Du, wie ein Arbeitnehmer - auch im öffentlichen Dienst - heute unter Druck gesetzt wird? Als Selbstständiger kannst Du selbst entscheiden, wann u. wie Du was machst! Ist das nicht auch ein Vorteil ! Ich denke außerdem, egal, ob die 5 Schweigeminuten Geld kosten - sind wir nicht alle auch fühlende Menschen u. nicht nur Arbeitsroboter - die auch mal ihre Gefühle ausdrücken müssen? Meinst Du nicht, es ist nicht sooo wichtig, ob der Herr in der Warteschlange an der Kasse mal 5 Min. länger wartet oder ein Brief 5 min. länger auf seine Beendigung warten muß? Sicherlich kostet es alles Geld, es kostet auch Geld, wenn die Gedanken der Arbeitnehmer abgelenkt sind u. über einen evtl. anstehenden Krieg sinnieren. Wen willst Du dafür verurteilen! Ist diese Diskussion nicht etwas daneben u. überflüssig? Katie
: :
:

13. September 2001 08:49

Hallo Pat,

es soll jetzt hier keine Diskussion ausufern a la "Welches Futter ist besser als das andere?" oder ob ein Hund, der auf einem Dinkelkisschen geboren wird, später einen besseren Charakter hat als einer, der auf Stroh zur Welt kommt. Es geht hier darum, daß man mal in sich geht und sich fragt, was sind die existenziellen Probleme auf der Welt. Schön, wenn Du so ein Übermensch bist, der das sowieso routinemäßig tut und sich ansonsten tagtäglich einen Überblick schafft, was wo los ist auf der Welt und wer an den diversen Misseren die Schuld trägt, ich gehe nur von Zeit zu Zeit in mich und versuche dann aber auch zu erkennen, wer was leistet und wem ich was zu verdanken habe (und nicht nur, wer schuld ist).

Schön, wenn Du selbstständig bist und darin Deine soziale Sicherheit siehst. Meine Großeltern sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits würden darüber mit ihrer Lebenserfahrung jetzt leise schmunzeln und auch ein guter Freund. Es hat halt jeder seinen Strohhalm, an den er sich klammert, der eine an Besitz und Selbstständigkeit, der andere an seine Arbeitskraft und ein wenige privaten Besitz, und jeder von uns versucht, politisch gesehen (Wahlen), seine Vorteile zu nutzen. Nur wenn unser soziales Netz bedroht ist, unsere exestientellen Grundlagen, dann sitzen wir alle im selben Boot, egal was wir haben und wer wir sind. Erst wenn unsere Lenebsgrundlage gesichert ist, können wir uns auch die Köpfe heiß reden ob gelb oder blau oder rot oder Halti oder Halsband oder Brustgeschirr, ob gekocht oder ungekocht oder roh oder sonstwas. Und vor zwei Tagen sind unsere existientellen Grundlagen ins Wanken gekommen und vieles muß jetzt neu geordnet und manches auch gewichtet werden.


Viele Grüße

Antje

13. September 2001 08:40

Hi,

: ich lege eine bisher noch unbestätigte dpa-meldung als disk.grundlage an:
: es gibt die meldung,daß zum.einer der piloten,die in den wtc-turm flogen,
: 1.schon mal an einem bombenanschlag beteiligt war,was dem fbi bekannt war
: 2.offiziell mit dieser vorgeschichte an einer us-flugschule eingeschrieben war,was auch dem fbi bekannt war
: 3.seine verknüpfung mit ben laden war auch bekannt
: den rest spar ich mir,der ist ebenso krass
:
: sollte sich dies bewahrheiten,so haben die staaten die unglückspiloten selbst ausgebildet.und das,obwohl solche menschen niemals hätten einen flugschein machen dürfen,geschweige denn so unbeobachtet im land agieren.sondern als personen der sicherheitsstufe 1 oder a oder wie immer man das nennt,unter beobachtung hätten stehen sollen.
:
: was ist das ,verschweigen oder dummheit oder beides?
: du hast oben geschreiben,"inferno zugelassen....."

sollte mich nicht wundern, wenn diese Meldung stimmt. Schließlich ist seinerzeit auch ben Laden von der CIA hofiert und ausgebildet worden. Darüber wird heute ja auch lieber geschwiegen.
Ebenfalls nachdenklich
Babette

13. September 2001 08:37


wir werden Dich dafür nicht bemitleiden!

hei
das würde ich mir auch verbitten.

Woher weißt Du, wie ein Arbeitnehmer - auch im öffentlichen Dienst - heute unter Druck gesetzt wird?

sorry,aber darauf kann ichnur ganz platt antworten:
aus erfahrung.als an,als ag.

sind wir nicht alle auch fühlende Menschen u. nicht nur Arbeitsroboter - die auch mal ihre Gefühle ausdrücken müssen? Meinst Du nicht, es ist nicht sooo wichtig, ob der Herr in der Warteschlange an der Kasse mal 5 Min. länger wartet oder ein Brief 5 min. länger

du hast vielleicht den sinn des ganzen nicht verstanden.
es geht nicht darum,ob ein brief erst morgen ankommt oder eine warteschlage eben 2 minuten länger dauert.oder dass man keine gefühle und solid. ausdrücken darf ,soll und muss.

gruss pat

13. September 2001 08:47

:Hi pat!

Doch, ich denke schon, daß ich den Sinn verstanden habe, denn was soll sonst die Bemerkung mit dem gelben Schein u. den 30 Tagen Urlaub! Muß immer das Geld im Vordergrund stehen? Ich frage mich nur: Wo bleiben die Demonstrationen FÜR DEN FRIEDEN! Andererseits stimme ich Dir natürlich zu, daß das Leben - hoffentlich - so weitergeht und weitergehen muß! Und: sollte man jetzt aufrechnen, wer was getan hat? Auf jeden Fall darf nicht einfach ohne lange Nachzudenken - nur damit Überlegenheit gezeigt wird - zurückgeschlagen werden. Es sollte auch über die Folgen nachgedacht werden, egal ob jemand vielleicht seinen Stolz verliert oder nicht! Was ist der Stolz gegen tausende von Menschenleben! Natürlich bringt es keinem was, wenn wir jetzt alle sitzen und nicht weiterarbeiten, natürlich geht das nicht! Und natürlich lenkt die Arbeit auch erstmal ein wenig ab, auch das darf nicht unterschätzt werden. Und ich finde es auch richtig, daß Deutschland sich solidarisch zeigt, aber hat unser Bundeskanzler nicht auch die Pflicht, ebenso einen Krieg zu verhindern? Kann Solidarität nur mit Waffengewalt gezeigt werden? DAFÜR habe ich kein Verständnis! pazifistengrüße v.katie