Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Angriff auf die Freiheit
13. September 2001 08:52

:Hi Pat! nochmal ich!
Übrigens war ich gestern die einzige im Hundeshop u. habe ein neues Halsband gekauft. Für mich bedeutet das Ablenkung. Ich kann nicht sitzen u. grübeln. Was bringt das denn auch! Würde ich im Angriffsgebiet wohnen, wäre ich wahrscheinlich beim Blutspenden o.ä., aber was soll man von hier aus tun? Und sicherlich kommen da bei Vielen die Frage auf, ob man nichts Wichtigeres zu tun habe im Augenblick, nur was???? Weinen bringt keinen Toten zurück !!! Da gebe ich Dir vollkommen recht. Auf jeden Fall bedeutet politische Überlegenheit für mich auch, sich nicht auf unüberlegte Machtspiele einzulassen u. damit viele Menschen zu gefährden. Die Sicherheit aller sollte doch vorgehen! Oder siehst Du das anders? Nochmal Katie

13. September 2001 08:58

hei babette

eben.solche dinge werden verschwiegen,dafür wird per medien der rachedurst geschürt.
findet vielleicht jemand ein solches vorgehen ok?

noch einmal:
für mich sind die themen,die ich versuche anzuschneiden,und die trauer auf der anderen seite
2 paar stiefel.

gruss pat

13. September 2001 09:07

hei
zuerst einmal:schön,daß ihr weiter mit mir sprecht,obwohl ihr mich nicht versteht.
das freut mich wirklich.

nein,es muss nicht geld im vordergrund stehen,sondern das wort wirtschaftlichkeit.denn das ist es,was uns in unserem system alle am leben hält.
geld und wirtschaftlichkeit haben nur ganz entfernt was miteinander zu tun.
ich wollte darauf hinaus,warum in gottes namen man trauer,damit meine ich nicht die trauer eines direkt betroffenen,sondern die allgemeine
solidarische geschockte trauer,nicht so managen kann,denn sie wird gemanagt,daß sie dem eigenen land keinen schaden zufügt.
wie klar soll ich mich denn noch ausdrücken?

nat. sollte beim "zurückschlagen" über die folgen für alle nachgedacht werden.
wäre schön,wenn sie es täten.
nur,ob herrn busch deine ängste interessieren?
ob es ihn interessiert,daß die vorgänge,die verschleiert werden und die maßgeblich mitbestimmend waren für den anschlag,auch wenn sie vor seiner amtszeit geschahen,dem amerik. volk und der ganzen welt verfälscht oder gar nicht bekannt gegeben werden,dafür eine massenmanipulation stattfindet?
vielleicht darf ich wenigstens noch zum ausdruck bringen,daß "hinterher" nachdenken allemal schlechter ist als "vvorher"
die für und wider abzuwägen?
denn wems hier ums geld geht,das bin sicher in erster linie nicht ich,
heir verweise ich nochmal auf meine erklärung geld und wirtschaftlichkeit,sondern die,die jetzt vor den kameras der welt
zutiefst betroffen daherreden.
und doch keinen schritt ihrer eingeschlagenen richtung ändern,trotz tausender toter nicht.
dies darf man getrost als mein statement auffassen.

gruss pat


13. September 2001 09:00

:Hi pat!

Zwei Paar Stiefel für mich nicht gerade, aber willkommende u. dringend benötigte Ablenkung! Nur Trauer und Sinnieren nutzen keinem! Grüße v.Katie

13. September 2001 09:18

Auf jeden Fall bedeutet politische Überlegenheit für mich auch, sich nicht auf unüberlegte Machtspiele einzulassen u. damit viele Menschen zu gefährden. Die Sicherheit aller sollte doch vorgehen! Oder siehst Du das anders? Nochmal Katie

hei
nat. sehe ich das genauso.
aber die realität sagt einem eben,daß die grossen dieser welt anders denken,oder zumindest handeln.
denn,und da kommen wir wieder zurück.pol. überlegenheit ist nur gegeben,wenn wirtsch. überlegenheit das machtgefüge stützt.
und da kochen nun mal viele köche den brei,auch solche,die uns als todfeinde dargestellt werden.

gruss pat


13. September 2001 09:14

: und doch keinen schritt ihrer eingeschlagenen richtung ändern,trotz tausender toter nicht.
:
Hi pat!

Ich denke da genauso und habe Angst davor! Das ist für mich auch eine Art d.Verblendung!
Eben wird über den "Kollektiven Verteidigungsfall" und über den "Gegenschlag" geredet. Gern würde ich jetzt sagen:"Gott, bewahre uns.." leider glaube ich nicht... Andererseits von Scharping: "ES geht nicht um Rache und Vergeltung": Ach nein?! Grüße v.Katie
: