Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Tiere in Zoohandlung?
16. September 2001 12:53

Hi Maren,
jatzt hast Du mich aber ins zweifeln gebracht!
ich hatte mich auf die exotischen Tiere bezogen und meinte damit die Präriehunde und den Kookabora, und die sitzen in Nürnberg, Deutschland. Wenn jemand Welpen in einer Zoohandlung hält und jemand anders ist so blöd, sich einen davon zu kaufen, tut mir zwar der Hund superleid, aber die Menschen haben irgendwo selber Schuld. Solange noch irgendjemand auf diesem Wege einen Hund oder eine Katze kauft, werden sie auch in Zoohandlungen angeboten. Bevor man sich ein Tier anschafft, sollte man doch wenigstens 10 minuten darüber nachdenken und sich informieren und dann kommt man von selbst darauf, dass das nicht der richtige Weg ist.
Gruß, Kerstin