Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hund unbedingt abgeben.
21. September 2001 17:52

Hallo Bea,

Kleine Einmischung (kann ich mir leider nicht verkneifen):


In diesen neun Jahren bin ich mehrmals umgezogen und bei jedem Umzug musste ich die Teppiche ersetzen und Wände streichen was auch ziemlich gekostet hat.


Ääähm - das muss man aber eigentlich immer machen, wenn man aus einer Wohnung wieder auszieht, egal ob man darin einen Hund, eine Katze, einen Goldhamster oder gar kein Tier gehalten hat ;-)))
:
: Es leben so viele Hunde im Tierheim weil sich ständig Menschen Tiere unüberlegt anschaffen und dann einfach wieder abschieben.
:
Das ist leider nur allzu wahr, hat aber nichts mit dem Alter der Tierhalter zu tun...
Gruß
Nicola mit Sally




21. September 2001 20:48

Hi Nicola

Ääähm - das muss man aber eigentlich immer machen, wenn man aus einer Wohnung wieder auszieht, egal ob man darin einen Hund, eine Katze, einen Goldhamster oder gar kein Tier gehalten hat ;-)))

In der Schweiz muss man nur renovieren wenn die Wohnung übermässig strapaziert wurde. Ein kleines Goldhämsterchen verursacht bestimmt weniger Schäden als ein Berner-Sennenhund-Lümmel ;-)) Wenn man so alle zwei Jahre umzieht geht das ganz schön ins Geld. *seufzt*

: Das ist leider nur allzu wahr, hat aber nichts mit dem Alter der Tierhalter zu tun...

Da stimmt!

Ich könnte nie und nimmer Hunde züchten. Kein einziger Welpe würde vermittelt. Ich würde alle selbst behalten, so hoch sind meine Ansprüche. Obwohl wenn ich ehrlich bin ich selbst auch genug Fehler in meiner Hundehaltung gemacht habe. Vielleicht will man mit den guten Ratschlägen einfach andere davon abhalten die selben Fehler zu machen?

Ich muss aber auch zugeben, dass ich nie bereut habe einen Hund angeschafft zu haben. Er ist mein ein und alles und liegt hier gerade neben mir und schnarcht vor sich hin.

Viele Grüsse
Bea


21. September 2001 22:05

Hallo Bea,
:

Ein kleines Goldhämsterchen verursacht bestimmt weniger Schäden als ein Berner-Sennenhund-Lümmel ;-))

Uuups - sag' das nicht!!! Wir hatten mal so ein kleines "Taschen-Bärchen" und das war ein ziemlicher Randalierer!!! Die kleinen "Sau-Bäckchen" können ganz schönen Schaden anrichten - z.B. tapetenmäßig, weil man sich die halbe Tapete wunderbar ins Backen-Täschlein stecken kann, um anschließend Nester zu bauen...Also - ich finde Hamster zwar super-niedllich - aber anstrengender als einen Hund - mir zumindest hat er mehr graue Haare eingebracht, als meine Hunde...

: Ich muss aber auch zugeben, dass ich nie bereut habe einen Hund angeschafft zu haben.

Ich auch nicht - wie geschildert, der Hamster hat mehr Nerven gekostet :-)

Gruß
Nicola mit Sally

: