Hund unbedingt abgeben. :: Ungereimtes

Hund unbedingt abgeben.

von Conny Sky und Benji(YCH) am 16. September 2001 19:00

Hallo Tina
Ich bin gelicher Meinung wie schon die vorigen Schreiber. Der DSH ist im Tierheim bestimmt besser aufgehoben, als bei einer solchen Person. Wenn DU Dich genau so na das Tierheim wendest, wie Jetzt im Forum, Denke cih hast Du die besten Chancen für das Tier.
Gruss Conny Sky und Benji

von Anette(YCH) am 16. September 2001 19:17

: Hallo,

wende Dich doch an das Tierhei,m und erkläre denen, daß Du den Hund haben möchtest,. aber daß Du ihn erst in einem Monat nehmen kannst. Bis dahin fahr so oft wie möglich hin und geh mit ihm spazieren, dann lernt Ihr Euch auch schon kennen. Ich denke schon, daß die vom Tierheim Dich verstehen und der Hund einen Monat da bleiben kann.

Anette

von Nicola mit Sally(YCH) am 16. September 2001 19:30

Hi Jana + L + P,

die Hundehalterin kann nicht entscheiden, an wen sie den Hund weitervermittelt, da der Hund meiner Auffassung nach dem Tierschutzverein gehört, von dem sie ihn übernommen hat! So zumindest ist die Rechtslage bei uns - ob es überall so ist, weiß ich natürlich nicht - meines Wissens nach ist es aber so!

Und, auch wenn es nicht zum Thema gehört - rein interessehalber - Was hast Du gegen SCH-H-Sport ?

Gruß
Nicola mit Sally

von Tina(YCH) am 17. September 2001 06:01

hallo Jana!!

Also ich meinte ja nicht, dass ich ihn zwingen will SchH zu machen!! wenn, dann nur aus spass. Wenn es ihm oder mir nicht gefällt dann eben Agility oder sonst irgendetwas. Mir wird schon was einfallen. Ich dachte bisher eben nur dass SchH für DSH sowas wie Passion ist. Aber sport würde ich auf jeden Fall mit ihm machen.

von Tina(YCH) am 17. September 2001 06:06

Morgen!

Sie will ihn ja wieder ins Tierheim bringen, aber ich finde dort soll er nie wieder hin. Der scheint mir sehr sensibel und auch leicht zu verängstigen. Ich denke er braucht etwas aufbauendes und nicht das Tierheim. Wenn sie ihn aus der Süderstrasse (hamburg) hat, dann würde ich ihn sowieso nicht bekommen, da ich in einer Wohnung lebe und der Hund ganze 4 Stunden am Tag alleine wäre. Na ja. Er hat es wohl besser dort, wo er jetzt ist, da ist er auf einem Reiterhof und auch nur 9 Stunden alleine in der Wohnung....
Ganz kurze Anmerkung noch zu Tierheimen: Alle beschweren sich immer darüber, dass kaum einer auf die Idee kommt sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen, aber wenn dann einer kommt, der mit dem Hund alles machen würde, was Hundesport betrifft, aber in einer Wohnung wohnt und alle Berufstätig sind, dann geben sie den Hund lieber jemandem wie diesem Mädchen. und das ist in Hamburg leider wirklich so.
Nun denn, denkende Grüsse, Tina

von Bea(YCH) am 17. September 2001 07:46

Hallo Tina
Ich bin der selben Meinung wie Jana. Von mir würdes du den Hund auch nicht bekommen. Eine SchH Ausbildung fängt man nicht spasshalber an und schon gar nicht mit einem Hund den man nicht kennt.
Gruss
Bea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lebenskraft für zwei""

    hei werbung wird von werbe- und marketingheinis gemacht, die befähigung dazu heisst nicht hundehalter ...

  • Ich versteh das nich!

    Hallo Maria, hallo Sabine, : ich habe einen sehr dominanten (40 kilo schweren hund) und muß sehr wohl ...

  • Welpen.ich weiß nicht was ?!

    Hallo! : Welpenschutz gibt´s nicht! Gibt es wirklich nicht in der Form, wie wir uns das ...

  • zwergschnauzer

    hallo also ich hatte vorher einen rottweiler und einen zwergschnauzer (2 weibchen). die beiden waren ...

  • An alle Frischfütterer

    Hallo Andrea, ich habe bisher keine Pankreas- Untersuchung machen lassen, er ist 12 Jahre alt und ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Deine Vorschläge hinsichtlich wertvollem Fleisch durch Biobauern sind ebenfalls wertvoll. Hinzu käme ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren