Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Entsetzen über Erik Zimen
18. September 2001 08:18


Hi Andreas!

Ziemen hat wörtlich von einem "dem gehört ein schwerer Schlag auf den Schädel" gesprochen. Damit hat er auf jeden Fall bei mir verloren.Auch ich würde gern an Hunde-Wanderungen teilnehmen. Auch mein Hund würde nach 30 Min. - vorausgesetzt es wäre nicht zu warm (kann auch im Oktober warm sein) nicht gleich Wasser bekommen. Wenn es aber jemanden glücklich macht, warum soll dann der Hund nicht saufen dürfen? Leider habe ich diese Sendung nicht gesehen, wie hieß sie ? Traurig finde ich es auch, wenn dazu weder vom WDR noch von H.Ziemen Stellung genommen wird! Die Frage, die sich mir auch stellt: Wer hat ihn eigentlich zum Experten erklärt? Nochmals Grüße v.Gabie

18. September 2001 08:22

Hi Andreas!

Selbst wenn der Hundeschädel das aushält. Hätte er mir das als betroffene Hundehalterin empfohlen, hätte ich ihn gefragt, ob sein Schädel das auch aushält! Wenn er keine anderen Tipps zur Hundeerziehung geben kann: Nein , danke! Und wo schlagen sich eigentlich Wölfe gegenseitig auf den Schädel oder woher leitet er diesen Ratschlag ab? Genauso gut kann man den Hund ja nächstes Mal in die Weichteile treten etc. Wo ist da Schluß? Wenn er einen Hund nicht anders als mit Schlägen erziehen kann, ist er mich nur ein A...., nicht ein Experte! Grüße v.Gabie

18. September 2001 08:29

: Hi Andreas!

Seinen Ruf hat er wohl eher selbst geschädigt! Meines Erachtens hat er es auch so gemeint! So was sagt man nicht aus Spaß, schon gar nicht im Fernsehen! Außerdem kann er ja gern auf mein Schreiben antworten, hatte er bisher nicht nötig! Allein seine Homepage finde ich schon abstoßend. Sicherlich will er sich nicht ständig mit unerzogenen Hunden herumärgern, aber kann man das nicht anders ausdrücken! Außerdem - wenn er es nicht gemeint hat - er muß sich immer im Klaren sein, daß es jemand so interpretiert! Auch ich mache lange Wanderungen (ca.30-35 km) mit meinem Hundi, bisher mußte ich dabei aber nie zu irgendwelchen Zwangsmitteln greifen. Es kann doch nciht sein, daß ich dann schlußfolgere, es sei dann nur mein Hund ausreichend erzogen? Hat er die Weisheit mit Löffeln gefressen? Warum nicht positive Verstärkung? Es gibt so viele selbsternannte Experten, ich brauche da keinen H.Ziemen. Obwohl ich zugeben muß, daß ich vermutlich (bin mir nicht sicher, da ich schon recht viel gelesen habe) noch nix von ihm gelesen habe. Werde ich jetzt aber im Nachgang mal nachholen! Grüße v.Gabie

18. September 2001 08:25

: Wenn er einen Hund nicht anders als mit Schlägen erziehen kann, ist er mich nur ein A...., nicht ein Experte! Grüße v.Gabie

nein Gabie, so nicht! Bitte bleibe anständig

Gruss
Yvonne

18. September 2001 08:33

hei
ich kann deinen gedankengang durchaus nachvollziehen-
aber so bringt das nichts.
man sollte vielleicht auch nicht so sehr auf dieser unglücklichen wortwahl rumreiten,solange keiner weiss,ob er das nun so gemeint hat oder einfach nur dumm ausgedrückt.
das wissen nur die,die dabei waren,und die äussern sich hier ja nicht.
vielleicht bekommt man ein statement der guten bekannten ja irgenwo her?
das wär doch mal was handfesteres.
zum experten:
so nennen kann sich jeder.zimenhat auf jeden fall in vielen dingen bewiesen,daß er sich da durchaus experte nennen kann und darf.
das ist aus meiner sicht unbenommen.
auch wenn ich nicht alles toll find,was er sonst noch so sagt.
aber das muss ich ja auch nicht.

gruss pat

18. September 2001 08:35


:Hi Klaus!

Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst oder willst, kannst Du Dir sowas wohl auch sparen! Vollkommen überflüssig solche dämlichen Bemerkungen! Stefanie