Entsetzen über Erik Zimen :: Ungereimtes

Entsetzen über Erik Zimen

von Pat(YCH) am 18. September 2001 08:53

sorry,mit schriftlich wollte ich sagen,in seinen büchern .-))
gruss pat

von Gabie(YCH) am 18. September 2001 08:55

:Hi pat!

Kannst Du mir einen empfehlenswerten Titel nennen? Grüße v.Gabie

von Lene(YCH) am 18. September 2001 10:00

Liebe Gabie,
bitte informiere Dich über Herrn Ziemen und seine Veröffentlichungen. Du tritts hier als Expertin auf. Aber Herr Ziemen hat mehr vorzuweisen.
Lene

von Antje(YCH) am 18. September 2001 10:12

Hallo Gabie,

selbst wenn man bestimmte Dinge (was einer tut oder sagt) in Frage stellt, kann man anderes trotzdem gut finden. Niemand ist perfekt und man wird auch nie jemanden finden, der 100% die Meinung eines anderen vertreten kann (außer, jemand ist ein "Schleimsch....." und tut immer so, als würde er alles Gesagte/Geschriebene etc. für gut befinden). Ich glaube nicht, daß es Ziemen daran liegt, ein Guru zu werden, dem seine Anhänger an den Lippen hängen. Dazu ist er viel zu viel Wissenschaftler und die wollen lieber zum Nachdenken und In-Frage-Stellen anregen als Jünger zu sammeln. Und wenn ich so an meine Schul- und Ausbildungszeit zurück denke, sind mir eigentlich die Lehrer/Dozenten positiv im Gedächtnis geblieben, die einem nicht immer alles so einfach auf dem Tablett serviert haben, sondern mit denen man sich "gerieben" hat, die provoziert haben, einen zusätzlich zum Lehrstoff vor Konflikte gestellt haben, zumindest in den wissenschaftlichen Fächern.


Viele Grüße

Antje

von Andreas(YCH) am 18. September 2001 10:14

Hallo,

er hat es kurz und bündig erklärt, aber dann kamen lamentierende "Widerworte" und bevor eine sinnlose Endlosdiskussion entstand " aber mein Hundchen hat sooooo einen Durst" hat er es gerechtfertigterweise im Ansatz erstickt.
Und er vermittelt wirklich viel.
Aber es ist kein harmloser Hundespaziergang, wo man sich quatschenderweise über seine lieben Hundchen austauscht, sondern knallharte Fortbildung.
Und wer 5 Tage lang mit einer Horde Hundemamas durch die Gegend zieht und nicht zu Anfang klare Grenzen zieht, wird nicht weit kommen.
Alles, was er sagt, erklärt er auch.

Gruß
Andreas

von falc(YCH) am 18. September 2001 10:12

Darf man fragen, wieviel hunde du schon ausgebildet hast.
Einen, zwei, zwanzig, zweihundert?

gruss
falc

Hundeerziehung ist different

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • An Rüdenbesitzer

    Hallo Janine, erstaunlich finde ich oft, wie stolz so mancher Rüdenbesitzer über die Penetranz seines ...

  • Pro & Contra Felxileine

    Hallo Brigitte, für manche Situationen finde ich eine Flexileine gar nicht so verkehrt. Früher mit ...

  • Hund klettert über Gartenzaun/ Strom?

    : : kann ich leider nicht bestätigen. mein kleiner bullie von schulterhöhe um die 35- 38 cm springt ...

  • Spitze

    Hast Du schon mal auf der Seite der GEH geguckt? Gruß Beate

  • Bitte eines Kettenhundes

    Hallo Isis! So langsam aber sicher glauben meine Kollegen ich sei depressiv, weil ich "mal wieder" ...

  • Lob als Aufforderung zumTanz""

    Hallo Sandra, : Schon mal überlegt warum er auf dem Platz so gut folgt? Meiner hat das auch immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren