Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Entsetzen über Erik Zimen
18. September 2001 18:48

: Hi pat und Me!

Mache ich, vielen Dank! Vielleicht verstehe ich dann die Entrüstung der anderen! Wollte aber nicht am Image von Zimen kratzen, falls das so rüberkam, war nur über "diese eine" Äußerung entsetzt! Lerne aber immer gern dazu, also wird jetzt Zimen gelesen! Liebe Grüße u. danke v.Gabie

18. September 2001 19:04

: Hallo Yvonne!
:
: Naja, einfach so vom "Hörensagen" weiß ichs auch wieder nicht, die Frau die mir das erzählt hat, ist eine gute Freundin meiner Mutter!
: Von daher zweifle ich eigentlich nicht sehr an der Wahrheit dieser Aussage...
:
: Bye, Eva
Da gibt es eine einfache Methode:
sich in einer Gruppe verabreden,
um an einer solchen Wanderung selbst teilzunehmen, doch was wäre hierdurch zu verändern ?
1. überlege ich es mir sehr genau,
wem ich die Leine meines Hundes in die Hand gebe.
2. wer austeilt, der muß auch einstecken können.
- wer meinen Hund übermäßig maßregelt,
wird von mir ebenso gemaßregelt d.h. konkret:
auch der Schlag mit der Leine über die Hundeschnauze, der in diesem TV-bericht als angemessen von Herrn Ziemen für manche Hunde angesehen wurde, hätte bei meinem Hund, egal von wem angewendet, ernsthafte Folgen für den Ausführenden.
Danach könnte er mir dann erklären, was er selbst durch den Schlag mit der Hundeleine über die eigene Nase gelernt hat.

E.Ziemen ist ein hervorragender Wolfsforscher,
doch in punkto Hund gibt es m.E. kompetentere Fachleute.

Liebe Grüße
Ute


18. September 2001 18:51

Hi Gabi!

Vollkommen gleicher Meinung! Liebe Grüsse v. Gabie

18. September 2001 18:58

:
Hi: Heidrun!

Vielen Dank , werde mal jetzt endlich "seine" *ggg* Bücher lesen. Könnte sogar sein, daß ich eines davon im Regal habe und schon vor einigen Jahren mal gelesen. War bis eben auf der Wiese und werde sofort mal nachforsten! Liebe Grüße v.Gabie

18. September 2001 19:18

Danach könnte er mir dann erklären, was er selbst durch den Schlag mit der Hundeleine über die eigene Nase gelernt hat.

Hi Ute!

Wäre bei mir genauso, egal für wie gut ihn alle halten. 1. Würde er die Leine meines Hundes nicht bekommen, die gebe ich nicht aus der Hand! 2. Lasse ich meinen Hund nicht schlagen, egal von wem! Viele Grüße v.GAbie
:

18. September 2001 19:34

Hallo,

weil du dich sehr, sehr abfällig über jemanden geäußert hast, den du nur vom Namen her kennst und sonst nichts weiter über ihn weißt außer dem einen einzigen Satz, den du von ihm gehört hast.
Wenn ich von Albert Einstein nur das Poster kennen würde, auf dem er die Zunge rausstreckt und dann allen Leute erzählen würde: "es gibt da so einen alten Idioten namens Einstein, der auf einem Bild den Leuten die Zunge rausstreckt, ist das nicht peinlich? Und ich habe viel Ahnung von gutem Benehmen, aber was der macht....".
Und wenn ich auf die Einwände der Leute, daß Einstein Experte für Physik ist und Großes geschaffen hat und ich weiterhin verächtlich von seinem schlechten Benehmen und von ihm als "selbsternannten Experten", der von nichts Ahnung hat reden würde anstatt mich erstmal über Einstein zu informieren, würde ich mich ziemlich bloßstellen.

Gruß
Andreas

PS: Vielleicht mag der Vergleich hinken, dann setz einen passenderen Namen ein.