Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Entsetzen über Erik Zimen
17. September 2001 13:35

:Hi pat!

Würde ihn auch gern mal anmailen, hast Du vielleicht ne Homepage oder die E-mail-Adresse? Fragegrüsse v.Gabie

17. September 2001 14:16

gerne

[www.fiedelzwerg.de]

da findest du alles,ganz unten

gruss pat

17. September 2001 15:07

:Hi pat!

Vielen Dank u. liebe Grüsse v.Gabie

17. September 2001 15:48

Hallo,

eigentlich dachte ich, ich hätte den gleichen Film gesehen. Ich habe etwas andere Erinnerungen daran.
Lauter Hundemamas, die ihr Hundchen verhätschelten und verzärtelten " Wir gehen jetzt schon 30 min. Wir müssen Pause machen, mein Hund hat Durst."
Hunde, die machten, was sie wollten incl. Raufen " Böses Hundchen, das solltst du doch nicht".
Also alles Hundehalter, die ihre Hunde unsachgemäß vermenschlichen und deren Hunde überhaupt nicht erzogen waren.
Die Sache mit dem Tritt ist Quatsch. Zimen ist einmal normal weitergegangen, als sich ihm ein Hund in den Weg stellte und hat ihm dabei auf die Pfoten getreten zum Entsetzen der Hundemamas, die natürlich um ihre Hundchen immer einen Riesenbogen machten.

Es gab eine Keilerei zwischen Hunden, wo Zimen souverän dazwischen ging, während alle Mamas tatenlos daneben standen.
Ausgelöst wurde diese Keilerei übrigens durch eine Hundemama, die meinte, alle Hunde gleichzeitig füttern zu müssen und da Leckerlis händevoll auf den Boden schmiß. Es kann auch sein, daß sie Spielzeug zwischen die Hunde warf, auch das kam nämlich vor.

Große blutende Wunden hat es auch an keinem Hundehals gegeben. Der eine Hund hatte nach der Keilerei eine kleine oberflächliche Schramme.

Zusammengefaßt: ich war über diese Hundehalter und deren Nichtwissen amüsiert bis entsetzt. Das waren die Hundehalter, denen man nicht auf der Straße begegenen möchte.

Gruß
Andreas

17. September 2001 15:42

Hi Eva,

gehst Du dem Vorschlag von Pat nach? Das wäre wirklich sehr hilfreich! Außerdem wäre es auch ok im Sinne dessen, der die Vorwürfe bekommt, damit er sich verteidigen kann. Denn das, was Du da schilderst, wären Dinge, die wenn sie wahr wären und mir passiert (also jemanden zu Demo-Zwecken meinen Hund in den Bauch getreten hätte oder mein Hund aufgrund des Trittes beim anderen Hund gebissen worden wäre), mich dazu veranlassen würden, wegen vorsätzlicher Tierquälerei (es bestand ja wohl kein vernünftiger Grund und zu "Lehrzwecken" sind solche "Tierversuche" immer noch vorher genehmigungsbedürftig und wohl nicht genehmigungsfähig!) und Sachbeschädigung (er nahm ja, wenn es stimmt, wohl in Kauf, daß mindestens 2 Hunde, der getretene und der gebissene verletzt werden. Das würde bei jedem Gericht durchgehen! Also bitte, sei so lieb, und kläre es und halte uns bitte auch hier auf dem Laufenden.

Ich kenne von Zimen nur die Bücher, nicht ihn persönlich und ich hoffe aber - da ich ihn als Autor sehr schätze - daß sich dies aufklären läßt.

Herzlichen Dank
Heidrun

17. September 2001 16:01

Also doch, das habe ich mir genauso gedacht!!!!!!! Immer diese Nachplapperei von Leuten die gar nicht dabei waren.
Danke für deine Worte

Gruss
Yvonne