Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Entsetzen über Erik Zimen
17. September 2001 16:13

Hallo an alle!

Also erst mal danke für eure Antworten!

Also das was Gabi schreibt würde das was ich gehört habe ja irgendwo unterstreichen.... *grübel*
An Heidrun: ich werde mir mal überlegen, ob ich ihn anmaile, aber wenn dann nicht als Unterstellung, weil ich ja nicht persönlich dabei war, andererseits glaube ich meiner Bekannten schon..
An Andreas: Wie gesagt ich habe den Bericht nicht gesehen, aber nehmen wir mal an, es wäre wirklich so gewesen, wie meine Bekannte es mir geschildert hat, meinst du wirklich das Fernsehteam hätte das alles übertragen und nicht mal geschnitten?! :-?
An Yvonne: Ich plappere nicht einfach nach, sondern ich gebe das wider, was eine gute Bekannte mir berichtete und wie sie mir glaubwürdigerweise schildert auch erlebt hat (ich sehe keinen Grund, den sie hätte mich anzulügen) und erzähle nicht irgendwas von einer dahergelaufenen Gassigeherin, der is zuvor noch nie begegnet bin!

Also, möchte abschließend nochmal sagen, ich will hier Herrn Zimen nichts unterstellen, aber er wurde mir von einer guten Bekannten (!!!) so erzählt und hat mich geschockt!

Viele Grüße, Eva

17. September 2001 16:19

Hallo Gabie,

genau das wollte ich eben schreiben. Ich war mir danach nicht mehr so sicher, was ich von diesem Mann halten soll.
Hattest Du den Eindruck, dass der Hund aggressiv war?

Gruß Nina

17. September 2001 16:26

Hallo Yvonne,

ich finde Du bist mit Deiner Antwort nicht besser. Die Frau von der berichtet wurde war anscheinend dabei, Andreas hat das ganze im Fernsehen gesehen. Ich habe nur den Teil gesehen, wo Herr Ziemen geraten hat einem Hund ordentlich auf den Kopf zu hauen. Vielleicht sollte man erstmal dessen Antwort abwarten oder die Meinung anderer Leute suchen, die auch bei dem Seminar waren.

Gruß Nina

17. September 2001 16:58

Hallo,

: An Andreas: Wie gesagt ich habe den Bericht nicht gesehen, aber nehmen wir mal an, es wäre wirklich so gewesen, wie meine Bekannte es mir geschildert hat, meinst du wirklich das Fernsehteam hätte das alles übertragen und nicht mal geschnitten?! :-?

ich habe den Film 2-3mal gesehen und habe ihn auch noch irgendwo auf Video. Ich glaube nicht, daß es da so viel unterschiedliche Filme gibt.
Ich würde jederzeit eine Wanderung bei ihm mitmachen, vielleicht schaff ich es auch irgendwann mal.
Zimen gehört für mich zu den wirklichen Fachleuten, auch wenn ich trotzdem nicht in allem 100%-ig mit ihm übereinstimme.

Gruß
Andreas

17. September 2001 17:14

Hallo,

noch mal ergänzend: ich denke, daß jemand, der seinen Hund nur mit Samthandschuhen anfaßt, sicher anders mit Zimen zurecht kommt als jemand, der nicht ganz so "sensibel" ist.
Ich weiß natürlich nicht, was geschnitten wurde, da hast du Recht, aber so wie die Teilnehmer teilweise waren, wundert es mich nicht, wenn sie hinterher Negatives erzählen, so wie sie glauben, es erlebt zu haben.
Wenn es wirklich so schlecht und schlimm wäre, würde auch keiner mehr zu den Wanderungen gehen.
Die, die an der Rauferei Schuld hatte und von ihm zusammengebrüllt wurde und anfing zu heulen, wird sicherlich nichts Gutes über ihn berichten, aber den wahren Grund nicht erzählen.
Solche Schilderungen können manchmal extrem subjektiv sein.
Ich habe von Teilnehmern es immer so geschildert bekommen, wie es auch im Film zu sehen war.

Gruß
Andreas

17. September 2001 18:14

Hallo Nina

: ich finde Du bist mit Deiner Antwort nicht besser.

Das ist deine Meinung. Ich war bei Zimen an einem zweitägigen Seminar hier in der Schweiz und ich muss sagen, was der Mann erzählt hat, hat mich schon beeindruckt und ich bin eine sehr alte und erfahrene Hündelerin.

Eva hat aber hier im Forum, und das mit einem sehr reisserischen Titel, nur vom Hörensagen berichtet und das ist das was ich nicht in Ordnung finde.

Alles klar?

Gruss
Yvonne