Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Entsetzen über Erik Zimen
17. September 2001 20:28

Aber, aber Yvonne!

Dabei steht doch irgendwo geschrieben:

"Der Glaube macht selig" o.ä.
"Der Glaube versetzt Berge"

(Das war für's "überrollen"winking smiley

Gruss Gätterlischletzer



17. September 2001 20:30

Hi nochmal :-)

: das ist absolut richtig, ich glaube nur Begebenheiten aus erster Hand, d.h. bei denen ich selber dabei war.
Nichtmal wenns dir eine gute Bekannte/ Freundin erzählt? Naja, weicht jetzt vielleicht zu sehr vom Thema ab!

Tschüssle, Eva



17. September 2001 20:37

Hallo,

ich habe den Bericht auch gesehen und es war eindeutig Zimen der meinte, man müsse dem Hund auf dem Kopf schlagen. Ich halte nichts davon, Hunde zu verhätscheln aber das geht mir etwas zu weit. Außerdem muss man sich mal überlegen, wie viele Leute das einfach nachmachen?!!

Nina

17. September 2001 20:38

Tach Andreas,
da ich den Bericht selber nicht gesehen habe, bin ich ausgesprochen froh, dass ich mein Bild von Eric Zimen weiterhin bedenkenlos betrachten kann und nicht daran rütteln muss. Denn ungern würde ich ihn in die Fußstapfen von Lind treten sehen.
Doch eines interessiert mich noch, es wurde immer wieder eine Szene, ein Satz zitiert: "großen Hunden soll man einen kräftigen Schlag auf den Kopf erteilen, wenn sie bellen". Was ist an diesem Statement dran?
Vielen Danke noch für die Aufklärung in Richtung USA
Mina

17. September 2001 21:29

: :Hi Isabella!

Nein, die Worte kamen von H.Ziemen direkt! Deswegen war ich ja so empört, weil er wirklich wörtlich sagte, 'einen ordentlichen Schlag auf den Schädel'. Auch mein Hund darf Hund sein. Er darf sich wälzen, toben , spielen etc. Aber es gibt für mich Grenzen. Schläge: Nein , danke und schon gar nicht auf den Kopf! Wenn da stärker zugeschlagen wird - so wie empfohlen, könnte es schon mal einen Schädelbasisbruch geben o.ä. Grüße v.Gabie

17. September 2001 21:30

:
Hi Nina!

Ganz meine Meinung, wäre ich bei dieser Wanderung gewesen, hätte ich wohl gleich deutliche Worte gefunden..... (Rest kannst Du Dir denken, darf ich hier nicht schreiben..) Grüße v.Gabie