Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Entsetzen über Erik Zimen
18. September 2001 05:22


: Es schadet keinem Hund, wenn er mal eine Stunde Durst hat. Auch solche Erfahrungen machen für Mensch und Tier erst die Gefühlswelt aus. Man muß auch solche Gefühle kennen.

hei absolut richtig.und dann kommt fraulli und bietet wasser an,oder lässt ihn in einen bach.es so,kurz,bündig und sinnig , zu erklären,wäre wohl eher angebra´cht gewesen als heulende teilnehmer,die die anderen verunsichern.
es sind eben auchleute dabei,die sich zuvor nicht sooo intensiv mit ihm befasst haben,oder aber die damit völliges neuland betreten.
geht es hier nur um kohle oder will man auch denen was vermitteln?
kannst du kleinen kindern in der grundschule etwas vermitteln,nachdem der lehrer sie zum weinen gebracht hat?
DAS zeig mir mal
gruss pat

18. September 2001 05:34

: müssen wir eigentlich im zusammenhang "abgewöhnen von unerwünschtem bellen" über die nötige wucht eines schlages um einen schädel zu brechen diskutieren???

Wenn du solche Bemerkungen in den Raum stellst, dann schon!

Gruss
Yvonne

18. September 2001 05:44

Hoi Pat

: kannst du kleinen kindern in der grundschule etwas vermitteln,nachdem der lehrer sie zum weinen gebracht hat?

manchmal ist es aber bei erwachsenen Personen nicht mehr möglich über längere Zeit weiter nett zu bleiben, wenn du einsehen musst, dass nichts aber auch gar nichts verstanden wird. Ist mir auch schon so gegangen. Irgendwo hört der Langmut einfach einmal auf (je nach Temperament, gell :-)).

Gruss
Yvonne



18. September 2001 06:11


:
: manchmal ist es aber bei erwachsenen Personen nicht mehr möglich über längere Zeit weiter nett zu bleiben, wenn du einsehen musst, dass nichts aber auch gar nichts verstanden wird. Ist mir auch schon so gegangen. Irgendwo hört der Langmut einfach einmal auf (je nach Temperament, gell :-)).
:
hallole
geb ich dir recht.
sollte aber nicht passieren,wenn es aufgenommen wird,und sollte sowieso ncht passieren,wenn man solche wanderungen allgemein anbietet.
das ist sinnlos und gibt nix als probleme und missverständnisse.
wenn er es so will,dann sollte er sich mal gednaken machen,ob er zuvor ne art auswahlverfaharen vornimmt,also die wanderer zb auf den grad ihrer beziehung zum hund auswählt :-)
nein,ehrlich,ich finds eigentlcih nicht zum lachen.da hat er sich
seinen ruf aufgebaut,und geht so sorglos damit um.
wenn du zb ganz normale interessenten da hast,und merkst,nö,das wird so nix,die meinen,sich hier ein baby zu holen,wie gehst du dann damit um?indem du sie fertig machst?oder ist es nciht eher so,daß du entweder die sache abkürzt und sie loswirst oder aber versuchst,es ihnen so zu erklären,wie du meinst,es findet einen zugang in den schädel?
udn wenn du mehrere interessenten auf einmal da hast,wirst du doch einen teufel tun und einen fertig machen,schon allein im hinblick auf
die anderen?
ok,ich weiss,wie er zu den haltern steht,von denen wir hier reden.
und daß deren anwesenheit sich destruktiv auf die gesamte gruppe auswirkt und auf das,was er vermitteln möchte.
aber heulende damen und markige sprüche sind lediglich stein des anstosses,und auch geeignet ,auch andere,zwar wesensfestere,aber doch nicht harte teilnehmer zu verunsichern.bleiben die übrig,die er eigentlich erreichen will und auch erreichen kann.
falsche vorgehensweise,denke ich.wenn das so ist,dann müssen die falschen eben ausgesondert werden.zb mittels eines fragebogens.ganz einfach.denn diesen leuten wird er so gar nix vermitteln,und die gruppendynamik kann auch ein zimen nciht unterbinden,wenn sie in s
falsche ruder läuft.
sobald es ans verdienen geht und der idealismus flöten ist,läuft es immer gleich.
wenn das so abläuft,dann ist die sache in meinen augen nicht auf qualität,sondern quantität ausgerichtet.
darf er gerne,aber dann stelle ich für mich den sinn der wanderung in frage.
den ich sowieso in frage stelle.nicht mittels dem,was er erzählt,findich nämlch überwiegend gut,sondern ,und das hatt ich auch schon andreaas gefragt,aber keine antwort erhalten,wa bringt dem normalen hundehalter eine wanderung,also ausser sienem vortrag,in dem er lernt,hundi soll laufen,er soll iihn nicht rufen,ablenken,einzwängen.......die jedoch am arsch der welt abläuft,und halter diese erst die möglchkeit bietende umgebung niemals nciht zuhause vorfindet.
was tut er dann zuhause?das ganze im garten praktizieren?bringt einen wohl nciht viel weiter.
dann sehe ich das so,daß da jemand seinen nimbus benutzt.
oder anders gesagt,hier die früchte erntet,die er gesät hat.
ist auch ok,jeder,wie er meint.
irgendwann ist eben auch erntezeit.leben muss man ja auch noch :-)

gruss pat

18. September 2001 06:20

das ist - mit verlaub gesagt ...! was will er denn damit bezwecken? eine sicherung der dominanz über den hund? oder was? die immer so gern zitierten wölfe trinken, wenn sie wasser finden und wenn sie jeden tag wasser finden,

Stop Gabi, wer sag denn das ein wolf durstig ist wenn er trinkt.
DU?

Vielleicht ist das verhalten konditioniert, da er weiss wenn er jetzt nichts trinkt, kann es sein dass..... er die nächsten tag leer ausgeht.

Genauso verhält sich das mit fressen. Wer sagt, das das gesamte wolfsrudel hunger hat, wenn es die beute zerteilt.

Und überhaupt wer sagt, dass ein hund durstig ist der 30 minuten gelaufen ist? DU?

Also was du da von dir gibts ist gelinde ausgedrückt OO

gruss
falc



18. September 2001 06:23

Pat, du machst auch dein führerschein bei SCHUMI und Co. ???

gruss
falc