Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Dank an alle Hundeexperten""

geschrieben von Nia(YCH) 
Ein Dank an alle Hundeexperten""
18. September 2001 17:08

Hallo Leute,
wenn das, was da größtenteils unter der Meldung "Entsetzen über Erik Zimen" an Verbal-Müll (ich meine hiermit den Umgangston, auf den Inhalt möchte ich gar nicht weiter eingehen) abgesondert wurde, repräsentativ für all die "Hundefreunde" und selbsternannten Hundeexperten ist, dann packt mich das kalte Grausen!
Gibt es Euch eigentlich auch "in höflich"?
Gruß
Nia


18. September 2001 17:29

: Gibt es Euch eigentlich auch "in höflich"?

Welch eine frage... natürlich. Mindestens soviele höfliche Menschen in diesem forum, wie von natur aus beissende "Kampfhunde"

gruss, tina. Frohes schaffen noch in diesem Forum!! ich jedenfalls schau mich weiter um.

eure verantwortungslose Tina


18. September 2001 17:39

Hallo "Nia"!

Eigentlich halte ich die meisten hier im Schnitt für höflich (Du solltest etwas mehr lesen, bevor Du Dir eine Meinung über hunderte von Leuten bildest) - aber Gegenfrage bzgl. Deiner Mailadresse: gibt es Dich auch in Echt und ehrlich?

Grüße,
Katja


18. September 2001 17:46

Grüß dich Nia,
ich glaube, dass hier sehr wenige wirkliche Hundeexperten unterwegs sind. Hier sind Menschen, die glauben, sich mit ihren Hunden auszukennen und sich dadurch berechtigt fühlen, anderen ihre Erfahrungen als pures Gold anzupreisen. Wenn das nicht klappt, dann entrüstet man sich halt mal etwas heftig. Und das wiederum ist leider ganz einfach menschlich. Genau wie du dich jetzt entsetzt über den Umgangston auslässt, der dir nicht passt, lassen sich andere über einen Kopfklapps von einem Experten aus. Und wehe, wenn sich jemand findet, der anderes behauptet. Dann fühlt man sich in seiner Hundeehre gekränkt.
Schwupps, hast du den Streit, den jeder dann stückchenweise nachlesen kann. Und sorry, das kann jedem mal passieren, ob nun im Gespräch oder hier zum mitlesen.
Nichts für ungut, doch auch du bist nur ein Mensch ... ob nun "zum Glück" oder "leider", das musst du selber entscheiden.
Mina

18. September 2001 18:07

Hallo Katja,

: Eigentlich halte ich die meisten hier im Schnitt für höflich (Du solltest etwas mehr lesen, bevor Du Dir eine Meinung über hunderte von Leuten bildest) -

Ich verfolge schon seit längerer Zeit Diskussionen in Yorkies und muss leider immer wieder feststellen, dass diese wiederholt zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen missbraucht werden.
Dadurch habe ich mir aber keine "Meinung über hunderte von Leuten" gebildet.
Ich habe in meiner Meldung bewußt ironisch die Begriffe "Hundefreunde" (man beachte die Anführungszeichen!) und SELBSTERNANNTE Hundeexperten gewählt, da ich NICHT alle Yorkie-Forumsteilnehmer damit treffen wollte.

Sag mal ehrlich, Katja, hat Dir denn der Ton in der "Zimen-Diskussion" gefallen?

:aber Gegenfrage bzgl. Deiner Mailadresse: gibt es Dich auch in Echt und ehrlich?

Sorry, ich verstehe Dein Problem mit meiner e-mail-Adresse nicht. Warum sollte es mich "nicht in echt und ehrlich" geben?

Gruß

Nia




18. September 2001 18:23

Hallo Nia!

: Ich verfolge schon seit längerer Zeit Diskussionen in Yorkies und muss leider immer wieder feststellen, dass diese wiederholt zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen missbraucht werden.
Das ist wahr und läßt sich auch (leider) nicht vermeiden. Du wirst das in jedem beliebigen anderen Diskussionsforum Archiv, wo es um emotional besetzte Themen geht, genauso finden.

: Dadurch habe ich mir aber keine "Meinung über hunderte von Leuten" gebildet.
Dann ist ja gut. "Wir" sind nämlich eine sehr inhomogene Gruppe, hier ist jede beliebige hundehaltende Gruppe vertreten, die einen Computer anschalten kann :-) Da gibt es durchaus unterschiedliche Vorkenntnisse und Niveaus.

: Ich habe in meiner Meldung bewußt ironisch die Begriffe "Hundefreunde" (man beachte die Anführungszeichen!) und SELBSTERNNANNTE Hundeexperten gewählt, da ich NICHT alle Yorkie-Forumsteilnehmer damit treffen wollte.
S.o. Es gibt hier durchaus einige Leute, vor deren Fachkenntnis und Engagement ich den Hut ziehe und die ich für echte Experten halte. Wir restlichen pütschern so auf unterschiedlichen Niveaus darunter rum und manchmal lehnt sich halt einer zu weit aus dem Fenster (unstimmige Metapher, aber was soll's).

: Sag mal ehrlich, Katja, hat Dir denn der Ton in der "Zimen-Diskussion" gefallen?
Nein, deswegen ahbe ich mich da rausgehalten. Aber es gibt ja auch sachliche Diskussionen hier, die sind nur meist nicht so lang.


: Sorry, ich verstehe Dein Problem mit meiner e-mail-Adresse nicht. Warum sollte es mich "nicht in echt und ehrlich" geben?
Naja, die Mailadresse "gehtsnoch@freenet.de" ist doch etwas ungewöhnlich, oder? Umnicht zu sagen: klingt so, als ob Du sie DIr eigens für diesen Thread zugelegt hättest. Da kann man schon mal zweifeln...

Grüße,
Katja