Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Zu Hund unbedingt abgeben""
20. September 2001 10:08

Hallo Sandra,

wenn man 2 Hunde hat, dann ist sowieso vieles anders, aber 8 Stunden würdest du sie doch trotzdem nie alleine lassen, oder?
Ich denke irgendwann kooperieren auch die liebsten Hundis nicht mehr, nämlich spätestens dann wenn die Blase drückt ;-)

Tina

20. September 2001 10:12

Hallo Nathaly!

Ich sehe erst jetzt die Antwort auf mein posting...

Schön das es bei euch so klappt.
Es stimmt, man kann vieles schaffen wenn man nur möchte, dass heisst, dass man dann evtl. auf einiges verzichten muss. Beispielsweise auf eine bestimmte Ausbildung, die einem zwar liegen würde, was aber der angeschaffte Hund nicht zulässt.
Natürlich, wenn man alles für den hund völlig aufgibt, sich was den späteren beruf angeht völlig nach dem hund orientiert, dann kann alles gehen, dass stimmt.
Aber sie möchte ja nun vielleicht Tiermedizin sutdieren... und apsst das zusammen?? Selbst wenn sie im Studium viel zeit hätte, was ich bezweifele, denn es gibt Tage da ist man nur 2 Stunden dort, dann wiederum Tage da geht man erst abends nach hause, was ist nach dem Studium...

Liebe Grüße, tina

20. September 2001 10:12

Hallo Pat,
die meisten Hunde werden doch wohl wieder abgegeben, weil man keinen "Bock" mehr auf sie hatte und nicht weil das notwendige Kleingeld für ärztl. Behandlung fehlte!?
Jedenfalls kenne ich nur Leute der 1. Variante.
Gruß Brigitte

20. September 2001 10:13

Hallo Sandra, sehe dein Posting erst jetzt!

Ich habe nicht gesagt dass man mit 18 keine Ausbildung haben kann...
Aber Tina hat es nicht, und um die dreht es sich doch gerade, oder?

Also, ich denke nur ein missverständnis!



20. September 2001 10:16

Hallo Gabie/Gabriela,

ich habe Sandra schon geantwortet, dass ich nie gesagt habe, dass man mit 18 keine Ausbildung haben kann, nur Tina hat eben noch keine.
Ich gebe dir 100%tig recht, dass man auch in jungen Jahren einen Hund halten kann wenn man sich ausreichend Gedanken macht.
Und um eben diese Gedanken dreht es sich.
Ich denke nicht, das TIna dass ausreichend getan hat, sie weiß nicht, was sie später einmal tun will, dass einzige was sie weiß ist, dass sie diesem hund will.

ich denke ich habe mich einfach nur missverständlich ausgedrückt!
Man kann mit 18 einiges schaffen wenn man möchte, dazu gehört aber auch ein gewisser Blick in die Zukunft!

Liebe Grüße, tina

20. September 2001 10:21

:was ist nach dem Studium...

evtl. gibt es doch kein Studium, evtl. hat sie bis dahin einen reichen Ölprinzen geheiratet und kann sich einen Hundesitter leisten, evtl. passt der Vater immer noch auf den Hund auf und evtl. ist er bis dahin schon tot, je nachdem wie lange seine Lebensuhr läuft.
merke: Das Leben ist nicht bis ans Ende planbar, aber, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Sollten wir Tinan nicht ihren Herzenswunsch Hund gönnen, auch mit einem gewissen Restrisiko?
Brigitte