Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Zu Hund unbedingt abgeben""
20. September 2001 17:06

... prima Gaby ...

sorry, aber wenn ihr beide zusammen die Kynologie auffrischen wollt, dann macht das ohne mich. Meine Erfahrungen mit Welpenaufzucht und Rudelverhalten decken sich nicht mit den euren.

Mina

20. September 2001 17:18

Hi Tina,

: ich denke ich habe mich einfach nur missverständlich ausgedrückt!
: Man kann mit 18 einiges schaffen wenn man möchte, dazu gehört aber auch ein gewisser Blick in die Zukunft!
:
Und wie kommst Du dazu, diesen der Tina, um die es geht, abzusprechen?
Man sollte nie von sich auf andere schließen.

Grüße, Gaby

20. September 2001 17:33

: ... prima Gaby ...
:
: sorry, aber wenn ihr beide zusammen die Kynologie auffrischen wollt, dann macht das ohne mich. Meine Erfahrungen mit Welpenaufzucht und Rudelverhalten decken sich nicht mit den euren.
:
: Mina

Hallo Mina,

weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Nicht nur Bücher enthalten die allein seligmachende Wahrheit. Und die Kynologie enthält so manche widersprüchliche Aussagen, je nachdem, welchen Wissenschaftler Du bevorzugst.

Wenn Du mich aufgrund meiner Beobachtungen jetzt als Lügnerin hinstellen willst, bitte - das ändert aber nichts an dem Wahrheitsgehalt.

grüße, Gaby


20. September 2001 17:44

Gaby, reg dich ab und hör auf mir etwas zu unterstellen.
Ich lass dich mit deinen Erkenntnissen allein und du mich bitte mit meinen. Ja?
Und auch in der für dich widersprüchlichen Kynologie gibt es Dinge, bei denen sich die Forscher einig sind. Wenn du da andere Erkenntnisse hast, dann sind die Herren Zimen und Block sowie die Frau Feddersen-Petersen sicher froh darüber, wenn du ihnen dies mitteilst. Ich bin dazu die falsche Adresse.
Mina

20. September 2001 17:47

: Gaby, reg dich ab und hör auf mir etwas zu unterstellen.
: Ich lass dich mit deinen Erkenntnissen allein und du mich bitte mit meinen. Ja?
: Und auch in der für dich widersprüchlichen Kynologie gibt es Dinge, bei denen sich die Forscher einig sind. Wenn du da andere Erkenntnisse hast, dann sind die Herren Zimen und Block sowie die Frau Feddersen-Petersen sicher froh darüber, wenn du ihnen dies mitteilst. Ich bin dazu die falsche Adresse.
: Mina

Hallo Mina,

ich reg mich überhaupt nicht auf. Ich finde nur, man sollte Leuten, die erlebtes berichten, nicht auf Literatur verweisen, in der es angeblich bestimmte Dinge nicht gibt.

Zu den Kynologen - Du hast Trumler, Lorenz, Jean Donaldson und einige andere vergessen, die sich bereits auch einen Namen gemacht haben. Genauso Desmond Morrison (Dogwatching).

Wenn Du alle liest, wirst Du feststellen, das diese Leute teilweise sehr stark voneinander abweichende Beobachtungen und auch Feststellungen gemacht haben.

Grüße, Gaby


20. September 2001 17:52

Tach Gaby,

sorry, ich habe es mal bei den jüngsten deutschen Forschern belassen. Ich würde ja auch hierzu nicht die "Monk's of New Skete" zitieren, obwohl in deren Lektüre sehr viel Weisheit und Wissen steckt.

: Wenn Du alle liest, wirst Du feststellen, das diese Leute teilweise sehr stark voneinander abweichende Beobachtungen und auch Feststellungen gemacht haben.

Stimmt, aber du wirst ebenfalls feststellen, dass sie in bestimmten Beobachtungen und Rückschlüssen übereinstimmen, zumindest die neuheitlichen.

Mina