Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Zu Hund unbedingt abgeben""
20. September 2001 17:55

Hi Mina,

:
: : Wenn Du alle liest, wirst Du feststellen, das diese Leute teilweise sehr stark voneinander abweichende Beobachtungen und auch Feststellungen gemacht haben.
:
: Stimmt, aber du wirst ebenfalls feststellen, dass sie in bestimmten Beobachtungen und Rückschlüssen übereinstimmen, zumindest die neuheitlichen.
:
Welche neuheitlichen?

Trumler hat völlig andere Beobachtungen wie z.B. Jean Donaldson gemacht und interpretiert sie auch völlig anders.
Deshalb ist meiner Meinung nach niemand der Kynologen als allein seligmachender Wahrheitsverkünder anzusehen und wenn reale Leute reale Erfahrungen am eigenen Körper oder mit eigenen Augen machen, sind diese erfahrungen den Beschreibungen und Analysierungen in Büchern allemal vorzuziehen.

Was ich z.B. gesehen hab, dürfte es laut Bloch gar nicht geben - laut Trumler aber schon, er beschreibt z.B. bei der Erziehung der Welpen durch den Vater ein Schütteln und sogar wegschleudern.


Grüße, Gaby


20. September 2001 18:04

Liebe Gaby,
es tut mir leid, wenn ich es noch mal klar sagen muss. Meine Erfahrungen decken sich nicht mit den deinen. Ich stimme in diesem Punkt mit den geschriebenen Worten und Erfahrungen von Bloch und anderen überein. Was du beobachtet hast kann ich nicht beurteilen. Ich werte deine Sicht der Dinge aber leider nicht höher als die von den Beobachtungen eines Herrn Bloch, Zimen oder wen auch sonst. Denn sicher auch du musst zugeben, dass sich deine einmalige Beobachtung nicht gleichsetzen lässt mit den Rudelforschungen mancher Menschen, die Bücher über das Thema geschrieben haben.
Mina

20. September 2001 18:29

Hallo MIna,

: es tut mir leid, wenn ich es noch mal klar sagen muss. Meine Erfahrungen decken sich nicht mit den deinen. Ich stimme in diesem Punkt mit den geschriebenen Worten und Erfahrungen von Bloch und anderen überein. Was du beobachtet hast kann ich nicht beurteilen. Ich werte deine Sicht der Dinge aber leider nicht höher als die von den Beobachtungen eines Herrn Bloch, Zimen oder wen auch sonst. Denn sicher auch du musst zugeben, dass sich deine einmalige Beobachtung nicht gleichsetzen lässt mit den Rudelforschungen mancher Menschen, die Bücher über das Thema geschrieben haben.


Es mag ja durchaus sein. Aber deshalb Beobachtungen oder persönliche Erfahrungen als unwahr hinzustellen, wie Du es getan hast, werden dadurch nicht gerechtfertigt (siehe: Du solltest Deine Kindheitserinnerungen überdenken an Margot?).

Im übrigen haben Bloch und Trumler unterschiedliche Beobachtungen gemacht und diese auch niedergeschrieben. Hast Du Trumlers Bücher gelesen?

Trumlers Beobachtungen beinhalten durchaus ein Schütteln oder Wegschleudern der Welpen, wie bereits geschrieben.
Ist nun Bloch oder Trumler der bessere Rudelforscher?

Grüße, Gaby

20. September 2001 18:45

Gaby, die Bemerkung über die Kindheitserinnerungen ging an Sandra, nicht an Margot. Und das ist maßgeblich! Meine Meinung über Sandra und die Art und Weise, wie sie ihre Welpen an der Wohnungstür "verkauft", möchte ich hier nicht darlegen. Das kannst du gerne nachlesen, hier im yorkies. Den Wahrheitsgehalt von Sandra kannst du auch nicht beurteilen, da du dich ja nicht mal mehr erinnern kannst, wen du da in Schutz nimmst. Ich behaupte nicht, dass hier jemand lügt. Auch von dir behaupte ich das nicht. Ich bin lediglich der Meinung, dass hier bestimmte Jagd- und Spielrituale mit einer ganz andere Sache durcheinander gemixt wurden. Eine reine Interpretationssache. Doch das ist meine Meinung, die sich von der deinen unterscheidet.
Ich persönlich stimme mehr mit den Erkenntnissen von Bloch als von Trumler überein.
Mina

20. September 2001 20:41

Hi Tina!

Ach so, ich dachte, du meintest allgemeint, das man mit 18 keine ausbildung hätte. Was ein Missverständnis!

Liebe Grüße, Sandra


20. September 2001 20:46

Hallo Tina!

Manchmal kommt es schon vor, dass sie 8 stunden alleine sind, wenn ich Nachmittagsunterricht habe, aber das ist selten. Aber sie haben sich gegenseitig und einen haufen Spielzeug und in den Garten können sie auch wann sie wollen, also stellt sich das problem mit der Blase nicht. :-) Obwohl es sogar mein kleiner Spitz nachts oft 10 Stunden aushält, ohne Pippi zu müssen. Auch manchmal tagsüber, wenn es regnet, denn dann geht seine Majestät ja überhaupt nicht raus. :-) Und die 3 anderen Großen halten es sogar noch länger aus. Romy zb. Wenn ich mir ihr unterwegs bin, zB eine Hundeausstellung, wo wir den ganzen Tag weg sind, also von früh morgens bis spät Abends, macht Romy kein Geschäft. Sie weigert sich, auf fremden Grund etwas zu "hinterlassen". Ich find das auch komisch, aber sie will einfach nicht. Und kaum zu Hause aus dem Auto ausgestiegen, hockt sie schon und es rinnt und rinnt und rinnt..... :-)

Liebe Grüße, Sandra