Zu Hund unbedingt abgeben"" :: Ungereimtes

Zu Hund unbedingt abgeben""

von Mina(YCH) am 20. September 2001 06:12

Grüß dich Sandra,

: ... und so lernte ich schnell, wie man mit ihnen umgeht, denn dieser Schäfer hat mich "erzogen", wenn ich als kleiner Kind mal an ihren Ohren reißen wollte. Dann packte sie mich an den Haaren und beutelte mal kurz. Danach war ich vom Hunde-an-den-Ohren-ziehen geheilt. In Büchern steht viel, aber wirklich lernen kann man nur im wahren Leben bzw. aus Erfahrungen.

stimmt, doch manchmal spielt einem das wahre Leben so seine Streiche. Nicht wahr. Wenn du von deinem Schäfer als Kind durch Beuteln gelernt hast, dass du was Falsches machst, dann bringst du mit deinem persönlichen Wissen die gesamte Kynologie durcheinander.
Kein Hund oder Wolf beutelt seine Welpen, wenn sie sich daneben benehmen. So was macht nur der falsch informierte Mensch mit seinem Welpen, weil irgendjemand mal behauptet hat, dass das die Wölfe auch mit ihren Welpen machen. Doch tatsächlich beutelt kein Wolf seine Welpen. Gebeutelt wird nur im Jagdtrieb und beim Spiel, dem Lernen des Jagens.

Vielleicht solltest du deine Kindheitserinnerungen noch mal überdenken.

Mina

von Gabriela2(YCH) am 20. September 2001 07:39

:Hi sandra!

Gebe Dir vollkommen recht! Laß Dich hier nicht ins Boxhorn jagen! Natürlich kann es sein, daß Dein Leben sich noch sehr verändert! Ich kenne aber viele junge Leute, die ihr Leben auch mit einem Hund gut geregelt bekommen! Wenn Du Dir VORHER genügend Gedanken machst, warum nicht! Einige scheinen hier auf dem Ich-bin-erstmal-gegen-Alles-Trip zu sein! Liebe Grüsse Gabie bzw. Gabriela

von tina(YCH) am 20. September 2001 07:43

Hallo Tina,

du bist wirklcih eine Traumtänzerin!
Außerdem hast du immer noch nicht kapiert dass ich mich nicht streite!
Nehmen wir mal an du studierst Medizin. Glaubst du das Studium ist so aufgebaut, dass du jeden Tag nur 5 Stunden dort sein musst?
O.k., manchmal hast du Leerlauf, aber manchmal geht es auch richtig zur Sache, da bsit du von morgens bis abends da! Und dann...
Warum willst du denn jetzt eigentlich zu hause aussziehen, ich dachte du bleibst bei deinen Eltern die den hund dann bei Gelegenheit abholen...

Grüße, Tina

von tina(YCH) am 20. September 2001 07:44

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg...
Schön gesagt, auf welche Realität trifft das zu?

Tina

von tina(YCH) am 20. September 2001 07:50

Hallo Sandra,

schön dass es mit dir und deinen Hunden so gut klappt!
Es kann, muss aber nciht (!) anders laufen! Zum Beispiel dann wenn man noch eigentlich gar nicht weiß was man will...

Viel Spaß mit deinen Hunden, Tina

von Bea(YCH) am 20. September 2001 08:46

Hi Gaby

Sicher kann man wenn man tierlieb ist alles schaffen. Aber wie gross die Tierliebe bei vielen ist, sieht man doch in den unzähligen Tierheimen. Warum werden denn so viele Tiere ausgesetzt, misshandelt und eingeschläfert? Weil viele Hundebesitzer den leichtesten Weg gehen und sich nach belieben Hunde an- und abschaffen. Das diese Situation nichts mit dem Alter oder Geld zu tun hat, ist mir klar. Aber ich finde es trotzdem nicht negativ wenn man auch skeptische Äusserungen macht und zum Nachdenken anregt.

Auch wenn du sagst Geld spielt nicht so eine grosse Rolle. Mein Hund würde schon lange nicht mehr leben, wenn ich seine sehr hohen Tierarztrechnungen nicht hätte bezahlen können. Er hatte bisher u.a. eine Wachstumsstörung, Borreliose, bösartigen Tumor und ist Bauchspeichelkrank und bekommt diesbezüglich teure Medikamente und teures Spezialfutter. Er ist nun über neun Jahre alt und in dieser Zeit sind wir 4 x umgezogen. Um eine Wohnung mieten zu können musste ich wegen des Hundes jeweils eine höhere Kaution hinterlegen und bei jedem Umzug hat mich die Renovierung einiges an Geld gekostet. Das alles hätte ich mit einem 620 Mark Job nie und nimmer bezahlen können.

Viele Grüsse
Bea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren