Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen .
20. September 2001 09:47

Hallo Chris,

: Wenn jemand den Hund "gegen ein kleines Entgeld" bringt ist das für mich nicht ein Zeichen dafür, das der neue Besitzer sorgfältig ausgesucht wird, sondern eher, das der Hund wie eine Pizza ausgeliefert wird.

Ich glaube, Du interpretierst sehr viel zwischen die Zeilen. Nimm's doch einfach mal so wie es da steht, zumal es ja auch Leute gibt, die kein Auto besitzen und trotzdem (oder gerade deswegen?) ganz tolle Hundehalter sein können. Ich babe auch schon Welpen quer durch die Republik gefahren, etliche Liter Sprit verbraucht und einen ganzen Tag vertrödelt (nicht nur zum Hinbringen, auch zum wieder Abholen!) und ich werde es zukünftig auch nicht mehr für völlig umsonst tun...

Viele Grüße

Antje

20. September 2001 09:49

Hallo Pat,

: nicht gesehen?

Doch, deswegen ja die Antort auf Dein anderes Posting.

Viele Grüße

Antje

20. September 2001 09:51

Hallo Pat,

: wenn der hund wirklich DER HUND wäre,dann wird überkront und übertüncht und übersonstwas.
: da hat er schon recht,der falc
: soll aber züchter geben,die davon noch nix gehört haben :-)

Und das soll negativ sein, daß es Züchter gibt, die nicht betrügen und gegen die Zuchtordnung verstoßen?

Grübelnde Grüße

Antje

20. September 2001 09:58

Hallo Heidrun,

: Heisst das, dass auch beim Dobi ein abgebrochener Zahn zum zuchtausschliessenden Fehler wird?

Beim Dobi weiß ich das nicht, beim Rotti ist das so. Da es aber Dobihalter gibt, die tausende von Mark für Keramikkronen ihrer Hunde ausgeben, könnte es schon sein...

Viele Grüße

Antje

20. September 2001 10:00


:
: Und das soll negativ sein, daß es Züchter gibt, die nicht betrügen und gegen die Zuchtordnung verstoßen?
:
aber nein.das ist jetzt völlig falsch rübergekommen.war einfach gemünzt auf die aussage"wenns wirklich DER hund wäre"
und da musst sogar du beipflichten,daß DER hund nur von einer wirklich klitzekleinen menge dann abgegeben wird.der grosse rest der züchter würde sich da schon was einfallen lassen.
so zumindest meine einstellung(zur zucht,nicht zum überkronen)

gruss pat

20. September 2001 10:30

Hallo Pat,

: aber nein.das ist jetzt völlig falsch rübergekommen.war einfach gemünzt auf die aussage"wenns wirklich DER hund wäre"
: und da musst sogar du beipflichten,daß DER hund nur von einer wirklich klitzekleinen menge dann abgegeben wird.der grosse rest der züchter würde sich da schon was einfallen lassen.

Anscheinend gehöre ich zu einem klitzekleinen Züchterrest, ebenso viele andere Züchter, die ich kenne. Es gibt durchaus noch Züchter, die ausschließlich mit gesunden Hunden züchten, nur so sollte es sein, und mir persönlich wäre es am liebst, möglichst oft solche Anzeigen wie die betreffende zu lesen, weil das zeigt, hier ist ein Züchter, der es ernst meint mit der Zucht. Diejenigen Züchter, die Du und Falc warscheinlich meinen, findest Du eher im Schausektor, wo das Aussehen eines Hundes alles ist, aber was willst Du mit einem Arbeitshund, der nicht laufen kann, Schmerzen hat oder keine Zähne mehr im Maul? Da mußt Du auf Gesundheit achten und auch auf Wesen, z.B. wie verhält sich eine Hündin bei der Geburt und den Welpen. Mir könnte eine Hündin z.B. die besten und schönsten Welpen bringen, wäre sie eine schlechte Mutter, würde ich sie lieber irgendwo als Familien-, Dienst oder Sporthund placieren als mit ihr weiter zu züchten. Und alles andere rächt sich doch in den späteren Generationen, sowohl von der Gesunsheit her als auch vom Wesen.

Viele Grüße

Antje