Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen . :: Ungereimtes

Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen .

von Antje(YCH) am 20. September 2001 12:01

Hallo Heidrun,

: nun ja, das scheint ein Vorwand zu sein, denn ein abgebrochener Zahn hindert nicht an der Zucht.

Bei manchen Rassen schon...


: Diese Leute hier sind wenigstens ehrlich, auch wenn ich ihre Motivation nicht billige.

Mußt Du das? Ich meine, die Motivation dieser Leute billigen?


: Diese Welpenverkäufer aber stürzen z.T. sowohl Käufer als auch Hunde ins Unglück.

Pauschalisierst Du jetzt nicht etwas? "Züchter = Schlechter Mensch?"

Kopfschüttelnde Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 20. September 2001 12:09

Hallo Pat,

: bin völlig deiner und antjes meinung,sprach jedoch nicht über die züchter,die sich so verhalten,wie ihr es darstellt.

Ganz konkret ging es um einen einzelnen Züchter, der anscheinend einen Welpen gut geprägt aufgezogen hat (Schließlich war der Hund mit im Urlaub und wer nimmt schon einen völlig unerzogenen und unsozialisierten Junghund mit in den Urlaub?) und diesen nun, nachdem sich seine Zuchtuntauglichkeit herausgestellt hat, möglichst optimal platzieren möchte, dort, wo dem Hund ausreichend Beschäftigung und Familienanschluß geboten wird. Der Züchter gibt den Hund höchst wahrscheinlich unter seinen persönlichen Unkosten ab und der Text der Anzeige sieht für mich nicht so aus, als wenn es ihm egal wäre, wo der Hund hin kommt. Ich glaube nicht, daß man davon ausgehen kann, daß dieser Züchter zu dem Kreis gehört, den Du anscheinend meinest, oder?

Nachdenkliche Grüße

Antje

von Brigitte(YCH) am 20. September 2001 12:16

: Noch schlimmer scheint mir, daß viele Züchter schon ihre Welpen beliebig, Hauptsache teuer genug, verkaufen... Diese Leute hier sind wenigstens ehrlich, auch wenn ich ihre Motivation nicht billige. Diese Welpenverkäufer aber stürzen z.T. sowohl Käufer als auch Hunde ins Unglück.
: Beste Grüße
: Heidrun

Was für eine emotionsgeladene, durch scheinbar nichts Konkretes fundamentierte Aussage auf eine Annonce, mit der ein geeigneter Platz für einen Hund gesucht wird; doch eigentlich egal, ob Züchter oder nicht!!!
Brigitte

von Pat(YCH) am 20. September 2001 13:05



: Ich mag es nur nicht, wenn immer wieder Züchter verurteilt werden,

verstehe ich voll und ganz.
dies darf man auch dirchaus bekräftigend immer wieder ergänzen.
aber: jeder,der züchtet,kennt die szene und weiss,wovon wir reden.
und wem das entgangen ist,der sollte sich doch mal mit der materie befassen.
den jedem,der sich"guter züchteer" auf die fahne schreibt,sollten die mißstände ein unaufhörlicher dorn im auge sein,wider besseren wissens ob der unmöglichkeit der einstellung der vorgänge.

gruss pat



von Pat(YCH) am 20. September 2001 13:52

(Schließlich war der Hund mit im Urlaub und wer nimmt schon einen völlig unerzogenen und unsozialisierten Junghund mit in den Urlaub?)

hei
naja,hast du noch nie ei´nenunsozialisierten hund gesehen,der mit in urlaub oder im wochenende war?
also ich schon.das nur mal am rande.und ich kann aufgrund dieser tatsache absolut nicht ersehen ,ob nun ein züchter solide ist oder nicht.

Ich glaube nicht, daß man davon ausgehen kann, daß dieser Züchter zu dem Kreis gehört, den Du anscheinend meinest, oder?

zwingend davon ausgehen kann man nicht ,richtig.
trotz allem kann ich diese meldung zum anlass nehmen,mich übers thema unterhalten zu wollen,ohne mit jedem wort auf diesen menschen direkt bezug zu nehmen.
:
gruss pat

von Antje(YCH) am 20. September 2001 14:12

Hallo Pat,

: naja,hast du noch nie ei´nenunsozialisierten hund gesehen,der mit in urlaub oder im wochenende war?
: also ich schon.das nur mal am rande.und ich kann aufgrund dieser tatsache absolut nicht ersehen ,ob nun ein züchter solide ist oder nicht.

Naja, die Leute, denen ihre Hunde wurscht und sonst was sind, nehmen sie normalerweise nicht mit in Urlaub, schon gar keine Welpen/Junghunde.


:: Ich glaube nicht, daß man davon ausgehen kann, daß dieser Züchter zu dem Kreis gehört, den Du anscheinend meinest, oder?
:
: zwingend davon ausgehen kann man nicht ,richtig.
: trotz allem kann ich diese meldung zum anlass nehmen,mich übers thema unterhalten zu wollen,ohne mit jedem wort auf diesen menschen direkt bezug zu nehmen.

Dann sollte man vielleicht ein neues Thema beginnen und nicht über Gott und die Welt diskutieren, wo es einen einzelnen Menschen betrifft. Ursprung war, daß hier jemand direkt kritisiert wurde, ein bestimmter Mensch aufgrund einer Anzeige, die er aufgegeben hatte. Gegen das Thema allgemein habe ich nix, das wurde aber bereits schon zu genüge diskutiert (siehe mal unter "Zucht" nach).

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren