Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen .
21. September 2001 12:39

: Hallo Heidrun,
:
: : nein, ich halte nicht züchter für schlechte menschen - du hast den wesentlichen satz davor gelöscht: nur die züchter, die ihre welpen beliebig verkaufen und nicht darauf achten, an wen. davon gibt es leider eine ganze reihe. ich kenne einige von mir hochgeschätzte züchter, die für gesundheit, leistungsfähigkeit und wesenserhaltung ihrer rasse arbeiten. sie schätze ich als hervorragende ratgeber. sorry, wenn das falsch rüberkam, aber ich habe das aus bestimmtem grund an dieser stelle gepostet, aber leider nicht genaugenug ausgedrückt.
:
: Dann hälst Du nur den betreffenden Züchter, alleine aufgrund seines Anzeigentextes, für einen schlechten Menschen, von dem Du Dich distanzieren willst? Mir hingegen kam es gerade so vor, als würde er einen besonders guten Platz für diese Hündin suchen...

Oje oje, was hab ich da nur angerichtet - also ich distanziere mich vom Verkauf von Hunden, nur weil sie (was man in der Regel per Attest nachweisen und dann doch in der Zucht als unbedenklich durchbringen kann) einen Zahn abgebrochen haben. Hab aber auch gesagt, daß die Leute wenigstens ehrlich sind und stimmt, sie scheinen nach einem guten Platz zu suchen.

Nein, mein Seitenhieb (ich habe ja auf Sandra und nciht auf die Ursprungsmeldung geantwortet) zielte nicht auf diesen Menschen!!!!!!

Aber ich merke schon, ich lasse sowas inzwischen besser :-(


: : : Kopfschüttelnde Grüße
: :
: : hoffentlich nach der aufklärung des mißverständnisses nicht mehr ganz so ;-))))
:
: Na, ich grübele immer noch ein wenig...
:

Hmmmm, ich glaube, ich war halt etwas zu schnell, weil mich die Meldung von Sandra an etwas erinnert hat, worauf meine Antwort Bezug nimmt und was halt wieder hochkam. Ich lasse sowas in Zukunft lieber. Hast schon recht, wenn Du nachhakst

: Viele Grüße
:
: Antje

Eine sich in zukunft
exakter ausdrückende
Heidrun ;-)


23. September 2001 10:02

: ...Ihr habt Probleme...

elliot

24. September 2001 06:03

Hallo Heidrun,

: : Dann hälst Du nur den betreffenden Züchter, alleine aufgrund seines Anzeigentextes, für einen schlechten Menschen, von dem Du Dich distanzieren willst? Mir hingegen kam es gerade so vor, als würde er einen besonders guten Platz für diese Hündin suchen...
:
: Oje oje, was hab ich da nur angerichtet - also ich distanziere mich vom Verkauf von Hunden, nur weil sie (was man in der Regel per Attest nachweisen und dann doch in der Zucht als unbedenklich durchbringen kann) einen Zahn abgebrochen haben. Hab aber auch gesagt, daß die Leute wenigstens ehrlich sind und stimmt, sie scheinen nach einem guten Platz zu suchen.

*grins* Sorry, habe auch ein wenig darauf herumgeritten, da das anscheined ein Problem hier im Forum ist. Jemand schreibt eine Meldung, der nächste interpretiert etwas hinein, der Dritte auch wieder, und letzendlich hacken alle auf jemdandem herum, den sie ja eigentlich gar nicht meinen... Aber abgesehen davon: Bei einigen Rassen ist mit einem abgebrochenen Zahn wirklich nix mehr zu machen in Bezug auf die Zuchtfähigkeit, z.B. beim Rottweiler. Selbst ein bereits zur Zucht zugelassenen Hund verliert seine Zulassung, wenn ihm ein Zahn abbricht und der Zuchtverband davon erfährt (auch die Substanz und die Festigkeit von Zähnen ist genetisch bedingt, und wenn eine Rasse mit so etwas Probleme hat, dann muß sie halt härter selektionieren). Ob's beim Dobermann genau so ist weiß ich nicht, könnte es mir abervorstellen, wenn ich sehe, wieviel da manchmal in die Anfertigung von zahnfarbenen Kronen investiert wird (wenn einer meiern Hunde einen Stiftzahn braucht, dann ist der metallfarben, ist viel billiger...).


: Nein, mein Seitenhieb (ich habe ja auf Sandra und nciht auf die Ursprungsmeldung geantwortet) zielte nicht auf diesen Menschen!!!!!!

Aha... *grins*


: Hmmmm, ich glaube, ich war halt etwas zu schnell, weil mich die Meldung von Sandra an etwas erinnert hat, worauf meine Antwort Bezug nimmt und was halt wieder hochkam. Ich lasse sowas in Zukunft lieber. Hast schon recht, wenn Du nachhakst

Ich glaube, das ist ja gar nicht so schlimm, geht mir manchmal genau so. Nur bezieht der nächste, der nix weiß von Deinen (oder meinen) Erinnerungen, das wieder auf das Ursprungsthema, und letzendlich ist genau der der böse Mann, der sich eigentlich bemüht, einen Hund in optimale Hände zu plazieren und nicht denkt "Nach mir die Sintflut", und von den Leuten eigentlich gar nicht gemeint ist. Mir fällt auf, daß dieses öfters passiert, auch bei anderen Meldungen.

Viele Grüße

Antje



24. September 2001 15:50

Hallo Antje,

;-)))))))))))))))))))) ich atme mal hörbar erleichtert auf, über die konstruktive Klärung unserer Miss(t)verständnisse ;-)))))))))))))))))))))))

Sind wir nicht vorbildlich *uns-jetzt-mal-selbst-lob*

Viele Grüße
Heidrun