Modehund Husky: Ich reg' mich so auf! :: Ungereimtes

Modehund Husky: Ich reg' mich so auf!

von Andreas(YCH) am 20. September 2001 23:14

Hallo,

es gibt eine Fürsorgepflicht und daß jemand seinen neuen Welpen weglaufen läßt, nur 2 h danach sucht etc. hab ich bisher noch NIE gehört.
Übelste Form von Tierquälerei, und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Gruß (soviel Zeit muß sein, es sei denn du suchst den Welpen)
Andreas

von falc(YCH) am 21. September 2001 05:30

Ja ja, so modeartikel sind recht unbequem!

gruss
falc

von Pat(YCH) am 21. September 2001 05:49

hei
der hund wird solange im auto angeleint,erst danach rausgelassen,bis er es kapiert hat,wenn mensch nciht in der lage ist,so ein kleines bündel festzuhalten.
den neuen labbi meines nachbarn hab ich 2x auf der strasse erlebt,einmal,als ich gerade drüberging,da quetschte er sich an der haustür zw seinen beinen durch,ich konnte gerade noch auf die strasse und die autos stoppen,zumiindest die von eier seite,und das 2te mal genau diese autokiste.
aber was red ich.........
solche leute befördern einen karton eier vorsichtiger und umsichtiger als so einen hund.
vielleicht kümmert sich ja jetzt schon jemand um sie,der mehr ahnung hat,und der verlust kuriert ihn.
zu hoffen wär es.
gruss pat

von Pat(YCH) am 21. September 2001 05:53

hei
das sind ja tolle aussichten!!!
ich hätte da ein buch-das grosse buch der maschinenkunde.
din a 4,extrem dick.
das haust du ihm mal 10x um die ohren.und ihr gleich mit.

gruss pat

von Caro & Kira(YCH) am 21. September 2001 07:38

Hi Barbara,

schade... und wieder ein Paradebeispiel, wie man auch alles verkorksen kann. Ist der Hund mittlerweile gefunden? Oder suchen sie heute morgen auch nochmal schnell ´n halbes Stündchen?
Husky ist ja momentan neben BC´s der Rennen, wie ich das mitbekommen.
Hatte vor ein paar Monaten das Gleiche Problem wie Du. Hat sich einer ´n Husky-Jagdhund-Mix aussm Urlaub mitgebacht und wirklich NULL Ahnung von Hunden im Allgemeinen und solchen Rassen im Speziellen. Beim Thema "Bücher" kam nur die Aussage, daß er dafür "ehrlich gesagt zu bequem sei". Und das mit so einem Hund kann ja nicht allzu schwer sein, Hund ist Hund. Habe mich dann immer mit ihm zu Gassigängen verabredet und nebenbei immer und immer wieder Tips einfließen lassen. Weil... ich als Frau und dann noch nichtmal 20... da nimmt Mann ungern Tipps an. Aber seine Frau war ja noch da (hatte keine Ahnung, war aber immerhin interessiert). Und nach und nach habe ich ihn dann dazu bekommen, mal Bücher zu lesen und in die Hundeschule zu gehen. Ich selbst habe halt auch nicht so die Ahnung von Huskys... und meine Herdenschutzhundkenntnisse helfen da auch net viel weiter, wenn es um Bedürfnisse und dergleichen geht.
Mittlerweile geht´s schon halbwegs.. Nala tanzt ihm zwar immer noch mehr oder weniger auf der Nase rum, aber es bestehen zumindest schonmal "Heilungschancen" beim Besitzer...

grüße
Caro & Kira

von Katja + Indy(YCH) am 21. September 2001 07:42

Hi Caro!

Das ist zwar schon halb off-topic, freut mich aber zu hören, daß Du da doch noch einen Fuß in die Tür gekriegt hast :-) Ich sag's doch, die Wege der Vernunft führen über die Frauen ;-)))

Wedelgrüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lebenskraft für zwei""

    hei werbung wird von werbe- und marketingheinis gemacht, die befähigung dazu heisst nicht hundehalter ...

  • Ich versteh das nich!

    Hallo Maria, hallo Sabine, : ich habe einen sehr dominanten (40 kilo schweren hund) und muß sehr wohl ...

  • Welpen.ich weiß nicht was ?!

    Hallo! : Welpenschutz gibt´s nicht! Gibt es wirklich nicht in der Form, wie wir uns das ...

  • zwergschnauzer

    hallo also ich hatte vorher einen rottweiler und einen zwergschnauzer (2 weibchen). die beiden waren ...

  • An alle Frischfütterer

    Hallo Andrea, ich habe bisher keine Pankreas- Untersuchung machen lassen, er ist 12 Jahre alt und ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Deine Vorschläge hinsichtlich wertvollem Fleisch durch Biobauern sind ebenfalls wertvoll. Hinzu käme ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren