Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Modehund Husky: Ich reg' mich so auf!
21. September 2001 07:57

Hi Barbara

Ist der Hund schon wieder aufgetaucht? Ich hoffe sehr er überlebt diesen Ausflug und wird nicht überfahren.

Hoffentlich hat dein Bekannter schon eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen. Wenn er Pech hat verursacht der Hund auf der Autobahn einen Massenunfall und dann wird das wohl nicht gerade billig werden.

Ich würde meinen Hund die ganze Nacht suchen in so einem Fall und könnte bestimmt kein Auge zutun. Falls er noch nicht aufgetaucht ist würde ich bei der Polizei und im Tierheim nachfragen ob ein Hund aufgegriffen wurde.

Gruss
Bea

21. September 2001 12:29

:
:Hi Barbara!

Ich drücke Ronja ganz doll die Daumen, daß sie ein Super-Zuhause findet! Mit viel Auslauf und Beschäftigung, wie ein Husky es braucht! Hauptsache, es passiert ihr nix! Vielleicht sollte sich Dein Freund lieber so einen knuddeligen Steiff-Hund kaufen - der kann nicht so schnell laufen! Toll, das Du Dich so für das Hundemädchen eingesetzt hast - auch wenn es nichts geholfen hat! Daumen-drück-Grüsse v.Gabriela

21. September 2001 12:34

: Ja ja, so modeartikel sind recht unbequem!
:
Hi falc!

Vor allem, wenn sie nicht so wollen, wie sie sollen ! Aber man kann sich ja schnell einen Neuen kaufen (nein,hoffentlich nicht!)Vielleicht wußte der Welpe nix vom schönen neuen Leben an der kurzen Leine mit 3x 30 Min. Auslauf?
gruß

Gabriela

21. September 2001 15:11

Hallo Barbara

:Gestern abend hat er sich also eine kleine 4monatige alte Maus geholt - und heute abend ist sie schon weggerannt.

Der Junghund war nur gerade 24 Stunden bei den Leuten, er kennt sie also noch kaum. Vielleicht sollten sie da den Züchter des Hundes anrufen, damit er kommt und bei der Suche hilft. Zu ihm wird der Hund doch eher herkommen, da er ihn ja kennt.

Gruss
Tina + Flint


21. September 2001 16:21

Hallo Barbara,

ich denke, daß die von Dir geschilderten Menschen gar keinen Hund haben sollten.
Husky hin oder her, man sichert einen Welpen besser ab. Auch einen erwachsenen Hund, den ich neu habe, würde ich im Auto erstmal anleinen oder eine zweite Person zur Sicherung mitnehmen.
Das Tier dann nur zwei Stunden zu suchen, ist mehr als mies. Wie Tina schon schrieb, er hätte den Züchter anrufen sollen.
Neben Tierheimen, Ärzten etc.
Man kann dem Hund nur wünschen, daß er erstens überlebt und zweitens Leute findet, die ihn besser behandeln und wirklich als Hund sehen.

Übrigens frag ich mich, wie die Situation gewesen sein muß und was mit dem Hund an sich los ist, wenn er so los rennt, daß er wirklich nicht wiedergefunden wird.
Kopfschüttelnde Grüße (über solche Leute)
Wilma u. Arno


21. September 2001 17:06

Einem unerfahrenen Hundehalter kann natürlich vieles passieren. Wenn man sich aber einen Hund anschafft, informiert man sich vorher, damit man nicht so ganz blöd dasteht. Das man einen neuen Hund erst anleint und dann aus dem Auto lässt, sollte wohl jedem klar sein.
Vielleicht kannst Du Deinem Freund ja doch noch einiges über die Hundehaltung näherbringen.

Nina